• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Ideas Dr. Who 21304

S

Seronifar

Guest
In Frankreich gibt es 6 Brand-Stores, aber keiner in der Nähe zur Grenze.

Generell ist Lego in FR gleich teuer oder teurer als in D. Einzelne Sets könne auch mal günstiger sein, aber das ist meiner Erfahrung nach eher selten.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Ich kann da Seronifar nur zustimmen.
Im Normalfall ist Lego in Frankreich wesentlich teurer.
Ab und zu gibt es mal ein gutes Angebot in den verschiedenen Spielwarenmärkte zur Weihnachtszeit.

Die Lage der Stores in Frankreich ist auch recht bescheiden.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Klasse....vor allem die weinenden Engel waren in der Serie echt creepy....sehr unangenehme Zeitgenossen.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
danke :) Ich habe ja schon gelernt das der Doktor immer anders aussieht. Weiß hier jemand, welche Geschichte direkt dargestellt wird und warum er sich ausgerechnet da verwandelt?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich vermute einfach mal, dat se die beiden beliebtesten Doktoren dabei gepackt haben, da diese nicht in direkter Reihenfolge auftreten...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ok....dann der erste weil er der erste war und der 12. weil dieser der beliebteste war/ist. Was auch ich finde. Der 12. Doctor war der Hammer!!!
 
B

Boba91

Guest
Ich kenne die Serie überhaupt nicht, spiele aber schon länger mit dem Gedanken sie mir anzusehen und jetzt dieses Set?!
Das Set muss ich haben, sieht einfach klasse aus. Und die Serie muss ich dann wohl auch noch bald gucken. Danke Lego.
Wobei der Release auch noch schön in den Zeitraum vom Gratis-Zug/Gingerbreadhouse fällt (weiß grad nicht welches). Also perfekt.

Beste Grüße Boba.
 
L

Lego-Lass

Guest
Meisterschnorrer schrieb:
Ich vermute einfach mal, dat se die beiden beliebtesten Doktoren dabei gepackt haben, da diese nicht in direkter Reihenfolge auftreten...

Doch in direkter Reihenfolge, da der 11. Doktor zum 12. Doktor regeneriert. ;)
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
danke :) Ich finde die Figuren Also 11. Doktor und die Frau lassen sich auch gut in eine festliche Szene integrieren.
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Ich hab da mal ein paar Fragen, an die Dr-Fans

Die Staffeln bei Amazon Prime beginnen mit dem 9. Doktor, richtig?
Hat jemand alle Staffeln, also auch die Alten gesehen?
Wie ist die erste Folge der neuen Staffel 1 verglichen mit dem Rest der Serie einzuordnen?
Ich hab gestern mal die erste Folge bei Prime angeschaut und Gänsehaut angesichts der grottigen Special Effects und der Darstellerleistung bekommen. Kaum zu Glauben, dass "Star Trek - The next Generation" 20 Jahre älter ist.
Ich fühlte mich sofort an "Die dreibeinigen Herrscher" erinnert, so von der Qualität. Wobei ich diese Serie trotzdem sehr kultig finde. Macht das gar den Reiz aus?

Als SciFi-Fan lasse ich mich gerne überzeugen, dass es sich lohnt eine Serie anzuschauen.
Was macht für Euch den Reiz aus?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Lego-Lass schrieb:
Doch in direkter Reihenfolge, da der 11. Doktor zum 12. Doktor regeneriert.

Da geb ich dir Recht, nur das Legos 12. Doctor, dem Doktoer der Serie mal so gar nicht ähnlich sieht, allein schon was die Kleidung angeht.
Der ältere (im Sinne von Alter) sieht eher nach dem ersten Doktor aus.

David Tennant wäre die bessere Wahl gewesen...mMn...
 
L

Lego-Lass

Guest
@Meisterschnorrer: Ja, das stimmt, die Ähnlichkeit hält sich in Grenzen. Aber es soll halt 12 sein...

Eleven bzw. Matt Smith finde ich dagegen ganz gut getroffen. Freut mich, dass er mit dabei ist. :)

Aber am liebsten wäre mir auch Ten gewesen...
 
F

FETT

Guest
Es gibt laut Wiki 26 alte Staffeln und 9 neue.... Insgesamt über 815 Folgen...
Das ist einiges... und bestimmt bei keinem Streamingportal zu sehen...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die neun neuen Staffeln kannst Du bei Amazon Prime oder Netflix genießen.
Von den alten Staffeln sind sehr viele Folgen verschollen, bzw., gelöscht...das wurde in einer Doctor Who Doku auf Netflix gesagt...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Irgendwie nicht so wirklich...damals war es so, dass Videobänder sehr teuer waren und die Folgen zum Teil einfach überspielt wurden...
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Ok das sit für die richtigen Fans nicht so schön, weil dann wird es nie alle resturiert auf DVD oder Blue Ray geben können
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Zumahl die ersten Folgen noch komplett in schwarz/weiß waren und dazu unheimlich billig produziert noch dazu...

Alleine der Pömpel bei den Daleks :D
 
L

legobatman

Guest
Früher hab ich auf RTL die Serie gesehen!Kurz gesagt kaufen!
 
Oben