• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Ideas 21315 Brick Tales Pop-Up Book bei eBay aufgetaucht – mit Bild

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.301
Vor ein paar Tagen hat LEGO China in einem Store-Flyer den Verkaufsstart des LEGO Ideas Brick Tales Pop-Up Book (21315) für den 26. Oktober 2018 angekündigt. Das dabei verwendete Bild zeigte leider nur das ursprüngliche Fan-Modell von Jason Allemann und Grant Davis – und nicht das finale Verkaufsset. Heute Nacht machten auf Instagram & Co. […]

Weiterlesen...
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Das sieht doch auch von außen ganz ansprechend aus. Dass es mehrere Innenleben gibt, ist auf jeden Fall lobenswert. Rotkäppchen ist klar, auch wenn ich nicht verstehe, wieso der Wolf die Großmutter verfolgt :D, aber was ist das andere Märchen?
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ok... Bin ich als Mitte-Achtziger zu jung oder zu alt dafür? :^)

Jedenfalls wirken 80 Euro auf den ersten Blick schon ein bisschen happig, aber der Einband alleine wird wahrscheinlich massig Teile fressen...
 
Zuletzt bearbeitet:

schommr

Mitglied
Registriert
23 Sep. 2018
Beiträge
61
Hm, doch deutlich schicker und cooler als ich angenommen habe. Die Figuren sehen auch schick aus, kommt dann wohl doch zumindest auf die Liste..
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Rotkäppchen ist klar, auch wenn ich nicht verstehe, wieso der Wolf die Großmutter verfolgt

Na, würdest du ruhig liegen bleiben, wenn dich ein wilder Wolf bei lebendigem Leibe fressen wollte? ;)

Eigentlich unfassbar, mit welch einer Brutalität in den alten Märchen vorgegangen wird.
Die Großmutter wird lebendig verschlungen, wo sie eigentlich qualvoll von der Magensäure zersetzt werden müsste.
Der Wolf wird am Ende ohne Betäubung aufgeschlitzt, Fremdkörper werden in ihn hinein operiert, und am Ende ersäuft er jämmerlich im Brunnen.

Und Hans und die Bohnenranke ist da auch nicht wirklich besser:
Hans, der in das Heim des Riesen eindringt und ihn bestiehlt.
Und als er dann (zu Recht, da Diebstahl) vom Riesen verfolgt wird, lässt er ihn zu Tode stürzen.

Meine Güte, was wir unseren Kindern so alles zumuten. :D

Kennt noch jemand den Struwwelpeter?
Mord und Totschlag, sag ich euch... :confused:
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Eigentlich unfassbar, mit welch einer Brutalität in den alten Märchen vorgegangen wird.
Dazu muss man wissen, das viele klassische Märchen ursprünglich gar nicht für Kinder bestimmt waren. (Insbesondere Grimms Märchen)
Zum anderen waren Märchen einst die "Horrorfilme" von heute.

Zum Set:
Die Idee finde ich generell nicht schlecht. Und sogenannte "Flipp-Books" haben schon immer einen recht besonderen Reiz ausgemacht.
Ähnlich wie das Lego Marble Maze (21305), bietet das Set natürlich Möglichkeiten, auch durch Umbau ggf. andere Geschichten erzählen zu lassen.
 
Oben