• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego House 4000010 exklusiv nur in Billund erhältlich

Whitesnake

Mitglied
Registriert
28 Juni 2013
Beiträge
190
Müsst euch keinen Stress machen, das Set gibts bis zur Fertigstellung des echten Lego House in Billund bzw. bis die Sets ausgehen. Aber es gibt wirklich an jeder Ecke das Set und es kostet 149 dänische Kronen. Tipp von mir: zahlt mit der Kreditkarte, denn das Geld wechselt ist vom Kurs her teurer.
 
W

whitegenesis

Guest
na ja an jeder Ecke in Dänemark ;) Ich wohn aber in Deutschland :p Daher bin ich froh wenn mir jemand eins mitbringen kann ;) Natürlich übernehme ich die Kosten und Porto^^
 
K

kobus09

Guest
Whitesnake schrieb:
Müsst euch keinen Stress machen, das Set gibts bis zur Fertigstellung des echten Lego House in Billund bzw. bis die Sets ausgehen. Aber es gibt wirklich an jeder Ecke das Set und es kostet 149 dänische Kronen. Tipp von mir: zahlt mit der Kreditkarte, denn das Geld wechselt ist vom Kurs her teurer.

Was meinst dus mit "Aber es gibt wirklich an jeder Ecke das Set..."
jeder Ecke in Dänemark? oder jeder Ecke in Billund?
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hallo zusammen. Ich fahre im Sommer nach Dänemark und wenn alles klappt machen wir auch einen Abstecher nach Billund. Wie lange wird es das Set denn wohl geben?
 

Carst0rn

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
148
Ich meine gelesen zu haben mindestens so lange wie das Lego House noch im Bau ist um die umliegenden Geschäfte zu unterstützen
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Das habe ich auch gelesen. Aber wie lange ist das?
Ich habe keine Ahnung, wie weit der Bau ist oder wann die Eröffnung geplant ist.
 
W

whitegenesis

Guest
rolli hat mir 2 mitgebracht bin schon voll gespannt drauf :D
 

Whitesnake

Mitglied
Registriert
28 Juni 2013
Beiträge
190
mObbY schrieb:
Das habe ich auch gelesen. Aber wie lange ist das?
Ich habe keine Ahnung, wie weit der Bau ist oder wann die Eröffnung geplant ist.

2016 soll es fertig werden. Wie weit der Bau ist? Kann ich dir sagen, weil ich vor ein paar Wochen genau dort war: man sieht einen langen Zaun und bei der Einfahrt in die Baustelle sieht man, dass noch genau gar nichts steht. Sprich sie fangen mit dem Bauen erst an. Die Händlerin bei der ich meine Lego Häuser gekauft habe, hat ihr Geschäft direkt neben dem Zaun und sie freut sich schon sehr, weil an ihrem Geschäft dann richtig viele Menschen vorbeigehen werden.

Wer schon mit einem Besuch in Billund spekuliert, dem kann ich nur dazu raten es wirklich zu tun. Man braucht für das Legoland nur einen Tag, aber am Flughafen nimmt man sich einfach ein Leihauto und fährt mal quer durch Dänemark. Ist wirklich ein schönes Land und es ist gar nicht soooooo teuer. Und wer eine Polizei sieht, soll bitte ein Foto machen, ich hab während der drei Tage keine einzige gesehen. :D
 
O

oneworldclub

Guest
Ja, das Set gibt es noch in Billund. Ein Freund war vor ein paar Wochen noch dort und hat ein paar gekauft...
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Gut zu wissen, für uns geht es in zwei Wochen in den Dänemark Urlaub :) danke !
 

turbocarl

Mitglied
Registriert
1 Nov. 2013
Beiträge
118
@ oneworldclub, "vor ein paar Wochen" ist gut ... da kann es jetzt natürlich auch schon weg sein.

@ Rike94, kannst Du bitte nach der Heimkehr berichten, ob es noch viele der Sets gibt? Danke und einen schönen Urlaub!!
 
O

oneworldclub

Guest
https://wwwsecure.lego.com/en-us/legohouse/faq-page

Where can I buy the LEGO House building set?

The shops in Billund have an exclusive right to sell the set in the limited time until LEGO House opens in the second half of 2017. The reason for it only being sold in Billund is that the LEGO Group wants to support the local stores while the construction of the house is going on in the middle of the town.

Und das Set gibt es auch an der Rezeption des LEGO Hotels in Billund...
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Wir waren gestern im Legoland, absolut empfehlenswert, auch ohne Kids. Das Lego House haben wir an der Hotelrezeption erhalten. Und im Ort selbst gab es das laut Aussagen auch. Die meisten dort sprechen ein wenig deutsch, also im Fall der Fälle einfach an der Information fragen.
Lg Henrike
 
Oben