• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Haunted House integriert in Modular Street

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hallo zusammen,

ich bin ja ein großer Fan der Modular Buildings und natürlich wollte ich auch das Haunted House in den Straßenzug integrieren. Aber umbauen wollte ich es auch nicht. Also brauchte ich eine Lösung um das Haus jederzeit hochnehmen zu können um es aufklappen zu können.
Die Tiefe des Hauses passt perfekt zu den Modular Buildings, aber es ist breiter als 32 Studs also habe ich das Haus auf eine Fläche 48 x 32 gesetzt. Aber seht selbst:


20130305_144406_1 von mObbY 42 auf Flickr


20130305_144657 von mObbY 42 auf Flickr


20130305_144710 von mObbY 42 auf Flickr


20130305_144729 von mObbY 42 auf Flickr


20130305_144810 von mObbY 42 auf Flickr


20130305_144846 von mObbY 42 auf Flickr


20130305_144915 von mObbY 42 auf Flickr


20130305_145014 von mObbY 42 auf Flickr


Schönen Gruß
mObbY
 
C

Christoph

Guest
Das gefällt mir sehr gut. Gibt es von dem kleinen Park links neben dem Haunted House ein extra Bild. Er scheint mir eine Eigenkreation zu sein.
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Christoph schrieb:
Das gefällt mir sehr gut. Gibt es von dem kleinen Park links neben dem Haunted House ein extra Bild. Er scheint mir eine Eigenkreation zu sein.
Den Park findest du hier (Bild anklicken, dann findest du noch mehr Bilder)
20120713_210222 von mObbY 42 auf Flickr


Schönen Gruß
mObbY
 
M

Mex

Guest
Die Idee der Integration ist genial. Gefällt mir sehr gut. Der kleie Park verdient sich eigentlich einen eigenen Eintrag.
 

beerly

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
136
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

auch ich finde den Strassenzug mit deinen Erweiterungen sehr gelungen.
Der Park ist klasse, ich hatte in vorher auch noch nicht gesehen.
Grüße
Robert
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Steindrucker schrieb:
LEGO Creator 4954 - Stadt Haus könnte doch noch rein passen oder

Das Haus habe ich. Ich habe es aber zugunsten meines Steinevorrats geschreddert. Das Haus ist meiner Meinung nach auch nicht besonders schön. Von außen ist es ja ganz ok, aber von innen geht es gar nicht, da sind nicht mal Zwischendecken drin, das ist einfach nur ein großer leerer Kasten.
Die Steine habe ich dann hier wiederverwendet:

20120713_212314 von mObbY 42 auf Flickr


Schönen Gruß
mObbY
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hey mObbY,

sehr schön umgesetzt die Integration des Haunted House!

Besonders gut gefällt mir, dass der Garten sowohl rechts als auch links nicht direkt
an eine steile/hohe Hausfassade anschließt - echt super gelöst das Ganze! :thumbup:

So long,

Jens
 

beerly

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
136
Ort
Bayern
Bin halt nicht immer am laufenden. Sorry habe auch partzielle Alzheimer oder so und außerdem wohne ich im Össiland :D

LG nach Deutschland[/quote]
Hallo Mex,

werde dir am Donnerstag Medizin vorbeibringen. Bin gerade dabei den ganzen Hänger voll zu machen.
Die Pillen haben teilweise ungewöhnliche Formen, und sind recht bunt. Manche haben sich auch miteinander verbunden und sehen aus wie Häuser, Eisenbahnen und andere Bauten. Das Komische ist man braucht die Pillen nicht zu schlucken, alleine das in die Hand nehmen und aufeinander stecken hat eine heilende Wirkung.

Freue mich auf das kommende Wochenende!
Grüße
Robert
 
M

Mex

Guest
beerly schrieb:
Hallo Mex,

werde dir am Donnerstag Medizin vorbeibringen. Bin gerade dabei den ganzen Hänger voll zu machen.
Die Pillen haben teilweise ungewöhnliche Formen, und sind recht bunt. Manche haben sich auch miteinander verbunden und sehen aus wie Häuser, Eisenbahnen und andere Bauten. Das Komische ist man braucht die Pillen nicht zu schlucken, alleine das in die Hand nehmen und aufeinander stecken hat eine heilende Wirkung.

Freue mich auf das kommende Wochenende!
Grüße
Robert
Danke Robert

Aber fällt das nicht unter Kurpfuscherei. Medikamente in dieser Art und Weise darf doch nur Dr. Brick verabreichen.
Bin schon gespannt auf Deine Medikamente und die Dosierung.

LG Mex
 
F

fabian

Guest
Hihi, lustiges Thema ihr da beschreibt :) (Beerly und Mex), bin auch schon gespannt auf eure schiachn Sachen :)


Zurück zur CCZeile, sehr schön gemacht. Ich müsste die ganze Zeit draufschauen, wenn das vor mir stünde.

lg
 

Jogi00

Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
97
Hallole,


mir hat das Moc so gut gefallen,da konnt ich nicht nein sagen und hab das mal gebaut.Nochmal vielen dank für die Vorlage. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Dann mal schnell Segwayfotos hochschieben
 

Anhänge

  • 20140227_152454a.jpg
    20140227_152454a.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 135
  • 20140227_162235a.jpg
    20140227_162235a.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 90
  • 20140227_162351b.jpg
    20140227_162351b.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 88

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hallo,

freut mich, dass es dir gefällt.
Die Segways sind ja witzig! Gibt es davon ein größeres Bild?


Schönen Gruß
mObbY
 
L

LilaEule

Guest
Hi,
die Segways sind super geworden. Am besten finde ich den Typen in der Mitte.
 
F

FETT

Guest
Sehr cool die Integration!!
Das werde ich mir wohl auch nachbauen müssen...! tststs immer diese steal's....
 
Oben