• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Harry Potter 75955 Hogwarts Express - Mod`s und Umbauten

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Ich habe mir mal Gedanken dazu gemacht, den Zug auf die Gleise zu bringen in dem man einen sBrick und Zugmotor verwendet.
Ich weiß es gibt eine schönere Lösung mit M-Motor im Netz, aber den habe ich im Gegensatz zum Zugmotor nicht zuhause.
75955_Hogwarts Express_Motorisiert.png
Anregungen und Kritik dazu? (Ausser das der Tender zu hoch ist, warum gibt es den Motor nicht ohne die obere Platte mit Pin? :rage:)
 

Anhänge

  • 75955_Hogwarts Express_Motorisiert.lxf
    31 KB · Aufrufe: 29

ScotNick

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
81
Ja, so ähnlich wurde es auch hier gemacht, ist glaube ich die unkomplizierteste Variante.
Allerdings kommt da auch ein ziemlicher Kabelsalat zustande...
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Einen Teil der Kabel kann man eventuell im Hohlraum zwischen Motor und Batterie unterbringen?!?
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.746
Ort
Krumbach
evtl könntest du die Battbox upsidedown einbauen sodass der Stecker unten ist und man sie einfach nach oben rausziehen kann das würde vermutlich besser aussehen ;)

Edit: habs mal kurz gebaut:
 

Anhänge

  • 75955_Hogwarts Express_Motorisiert.lxf
    33,3 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:

olih

Neumitglied
Registriert
21 Sep. 2019
Beiträge
1
Gibt es einen Plan für den Umbau mit PF2? Also alles im Tender? DAnke.
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Hi olih,

ne Anleitung habe ich zwar nicht, aber ein paar Bilder kann ich dir liefern:
_20190926_162734.JPG _20190926_162700.JPG _20190926_162614.JPG _20190925_060825.JPG
 
Oben