• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO FORMA: LEGO testet neues Konzept mit Kleinserie via Cowdfunding

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Wenn ich die neuen Pins richtig sehe, sind sie 1,5 Studs lang, statt 2 Studs. Das halbe Stud weniger bringt schon was, wenn du beispielsweise etwas aufrollen möchtest. Da stören zum Beispiel die Kugelpins ordentlich und du brauchst mehr Freiraum.

Dafür haben die weißen Scheiben aber offenbar einen deutlich größeren Durchmesser.
Siehe oben im Bild, wo die Scheiben größer wirken als die Kugel in den Augen.
Ich schätze mal, dass die so um den Durchmesser eines Minifig-Kopfes haben dürften.

Zum platzsparenden Aufrollen ist das also auch nicht besser.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Scheiße.. nu hat deren charge an Skin-bögen für US nen Wasserschaden und somit zieht sich der Versand bis mitte Februar, sehr ärgerlich..

Meins sollte auch bald kommen, ist anscheindend noch auf dem Weg.. warte schon gespannt :)
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Naja, es gab den Fisch ja für die USA und UK und ich habe die Adresse von jemandem im UK angegeben, der es dann zu mir geschickt hat.
 

Legofriend1984

Mitglied
Registriert
18 März 2016
Beiträge
214
Naja, es gab den Fisch ja für die USA und UK und ich habe die Adresse von jemandem im UK angegeben, der es dann zu mir geschickt hat.


Ok, das wollte ich wissen eine reverenz Adresse musste also auch dort vorhanden sein. Das haben wir leider nur in den USA.

Unsere Sets gehören zu den „nass“ gewordenen !

Gruß Matthias
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
So, nun habe auch ich mein rundum sorglos Paket.. Da stellt sich nur die Frage: Aufmachen oder zu lassen? (sweat) (:|
 

Legofriend1984

Mitglied
Registriert
18 März 2016
Beiträge
214
Hallo zusammen,

Nun haben es die USA Forma Sets auch nach Deutschland geschafft. Zum Glück ohne Wasserschaden :)



Schönes Wochenende euch allen.

Gruß Matthias
 

Anhänge

  • B40F9F37-BBD1-42A7-B0E5-E7CF10EF0764.jpeg
    B40F9F37-BBD1-42A7-B0E5-E7CF10EF0764.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 31
Oben