• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Fex

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.121
Ort
Heilbronn
Mir ist der begriff Lego-Fex untergekommen. Kann damit jemand was anfangen? Ich freue mich auf die Erklärungen.
LG Matthias
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.121
Ort
Heilbronn
Nein, der Begriff wurde in einemganz normalen Bericht über Herby, einen AFOl in bayern benutzt.

Was kennst du denn unter Fex?
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Keine Ahnung was du meinst. Nur bist du tatsächlich im falschen unterforum. Vorstellen musst du dich nicht mehr :-D
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.121
Ort
Heilbronn
Das ist ein Moderatortest. Ob sie es auch merken. :)


Achso, Unterforum, ich dachte Forum und das ist was schlimmes vielleicht mit SM oder gar rassistisch. Da bin ich aber froh. Warum? keine Ahnung, ich bin nicht unfehlbar, aber zurück zur ursprüngliche Frage. LG Matthias
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.121
Ort
Heilbronn
@Wolf_Zipp Schöne Bilder beantworten mir aber nicht, was passiert wenn ich einen Menschen (in Bayern) Lego-Fex nenne. Also kurz die Bedeutung von Fex (vermutlich) in Bayern.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Hi

Laut "ostarrichi.org"

Fex = jemand der in etwas vernarrt ist

Habs als suchergebniss für "Mundart bayrisch fex" gefunden

Man kann uns also ruhigen Gewissens Lego Fex nennen ;-)


Viele Grüße
Michael
 
Oben