Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

LEGO Eisenbahn MOCs beim 'Internationalen Tag der Modelleisenbahn' im Deutschen Dampflok Museum

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Veranstaltungen und Events" wurde erstellt von HoMa, 26. November 2018.

Schlagworte:
  1. HoMa

    HoMa Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    47
    [​IMG]

    Am kommenden Wochenende findet im Deutschen Dampflok Museum in Neuenmarkt-Wirsberg (bei Bayreuth) der Internationale Tag der Modelleisenbahn statt.

    Wie im vergangenen Jahr werden auch wieder LEGO Modelleisenbahnen ihre Runden im Ringlokschuppen vor historischer Kulisse drehen. Mit dabei sind dieses mal über 30 detaillierte Modelle von Sir Kleini, TECHNO, Sebiii, Flogo, BrickBen und HoMa.

    Wer in der Nähe wohnt oder auf der Durchreise ist, darf gerne mal vorbei kommen! Die Ausstellung öffnet an beiden Tagen jeweils um 10:00 Uhr und geht jeweils bis 17:00 Uhr. Frostbeulen sei warme Kleidung empfohlen, im Ringlokschuppen ist es nicht so wirklich warm.

    Hier noch mal die genaue Adresse:

    Deutsches Dampflokomotiv Museum
    Birkenstraße 5
    D-95339 Neuenmarkt

    Bzw. direkt gegenüber vom kleinen Bahnhof in Neuenmarkt-Wirsberg am Fuße der Schiefen Ebene.

    Bis bald,
    HoMa
     
    tsi, Enesco, Matze2903 und 2 anderen gefällt das.
  2. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    1.831
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Och menno, schon wieder so weit weg. :rolleyes:
     
  3. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.825
    Geschlecht:
    männlich
    Bemerkung am Rande: Schönes Schild!

    & Gruß
    ThomaS
     
    pet-tho gefällt das.
  4. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    4.305
    Ort:
    Nürnberg
    Sehr sehr schade das ich nicht kann, das Museum is schön und wer kommt klingt interessant, auch blödeln mit Holger macht immer viel Spaß, sehr schade, aber Alles geht nicht.
    Und das Schild find ich auch super
     
  5. SirTeddy

    SirTeddy Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    297
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    85077
    Hallo ... (Holger),
    ja, schade.
    Die Vorweihnachtszeit ist mit Terminen übervoll.
    Jedes der Adventswochenenden “hat“ einen Termin, von Stammtischen (1/2 Tag) bis zu zwei großen Events / Ausstellungen, die je vier Tage beanspruchen.
    Dir / Euch schöne Tage - und die vielen Modelle hätte ich auch gerne gesehen :S
    byGr
    Gerd
     
  6. BrickBen

    BrickBen Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2018
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Hof
    Hallo ihr lieben,

    ja, es ist wieder soweit, der 1. Advent rückt näher und damit wieder die Ausstellung im DDM. Letztes Jahr waren wir schon vertreten, dieses Jahr können wir Holger (der letztes Jahr als Besucher da war) als bekannte Größe in diesem "Geschäft" mit in unsrer Reihe begrüßen.

    Natürlich machen wir "a bor Bildla" und laden sie hier hoch. :D

    So sah es letztes Jahr aus:

    7CD812F1-7D53-43D4-A1CB-FBA7A85FBF02.jpeg

    Mit Nicks (Sir Kleini) Bahnhof, dieses Jahr wieder dabei und meinem Bw (versteckt hinter der Säule), das leider nicht mehr existiert. Dafür heuer noch einen Bf und Hp von Florian. Die Strecke wird auch umfangreicher.

    Ich freue mich schon sehr auf das Wochenende und hoffe, dass meine Ohrenentzündung bis dahin abgeklungen ist... (sweat) (:|

    Grüße,
    Ben
     
  7. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    4.305
    Ort:
    Nürnberg
    Der Bahnhof (und auch Alles Andere) sieht Klasse aus, aus der Perspektive deutet außer dem Werbewürfel nix auf Lego hin, echt schade das ich nicht kann, aber vielleicht kann Holger euch ja überreden mit euren Sachen nächstes Jahr nach Fürth zu kommen, würd mich freuen.
     
    SirTeddy gefällt das.
  8. BrickBen

    BrickBen Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2018
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Hof
    Wenn es arbeits-/ schultechnisch bei allen klappt, sehr gerne. Der einzige Nachteil ist, dass unsere "Gruppe" aus ganz Deutschland verstreut kommt und manche deshalb eine weite Anreise haben.

    Aber jetzt freuen wir uns erst mal auf das Wochenende.
    Zum Glück kamen heute rechtzeitig Teile an, meine 120er wurde noch fertig:

    C828109A-CC24-474E-8BBC-BC1B04EF8FC3.jpeg

    Der Kollege aus Hamburg hat ein ähnliches Schicksal, der werkelt eben noch an einer 186 :D

    Viele Grüße,
    Ben
     
    MocJens, Alexander, mick29 und 7 anderen gefällt das.
  9. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    4.305
    Ort:
    Nürnberg
    Und ich an ner 182, aber meine hat Zeit bis nächstes Jahr :D

    PS die 120 is Super, wenn auch in den falschen Farben
     
  10. Ts__

    Ts__ Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    227
    Hallo Ben und Mitstreiter,

    ich hatte ja heute die Gelegenheit wahrgenommmen, zum ersten Mal das Dampflokmuseum zu besuchen und gleichzeitig eine richtig schöne Lego-Eisenbahnanlage bestauen zu können. War sehr schön präsentiert.

    Highlights für mich waren Holger's TEE, die Hängebrücke zwischen den Tischen, der Bahnhof und 2-3 richtig klasse Dampfloks (wo ich mit die Typnummern erstmal noch vom Foto verinnerlichen muss). Insgesamt könnte man bei diesen Tisch sehr viele hochwertige, detailsgetreue Modelle bestaunen und teils im Fahrbetrieb erleben. Auch die Modelle, die ich jetzt nicht namentlich gekannt habe, waren Hingucker. War ein schöner Ausflug für Papa und Sohn.

    Thomas
     
  11. HoMa

    HoMa Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    47
    Dennis hat mal aus dem gesammelten Videomaterial ein Video zusammengestellt, das unsere MOCs in Aktion zeigt:

     
    beerly, Wolf_Zipp, merhof und 10 anderen gefällt das.
  12. #MoinMoin

    #MoinMoin Stammuser

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    443
    Schönes Video. Bei der Musik habe ich am Ende jetzt aber eine Explosion oder etwas in der Art erwartet (hat mich ganz aufgeregt gemacht). (rofl)
     
  13. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    4.305
    Ort:
    Nürnberg
    Superklasse, schade das ich nicht dabei war

    PS bei der Musik muss ich Andre recht geben, die hat nicht so ganz gepasst.
     
  14. MiBra

    MiBra Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2014
    Beiträge:
    346
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Esch/Alzette
    Hallo HoMa

    Schönes Video von den Modellen in Bewegung. Da sind ja einige Perlen dabei.
    Mir unbekannt sind die 185er und die DE2700 sowie die Holzwagen, gibt es von den drei Modellen Bilder?

    MfG
    Michel
     
  15. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    1.831
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Züge sind einfach geil! :yahoo:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden