• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

"LEGO" Drohne

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Hallo,

ich habe eine Drohne geschenkt bekommen verkauft wird diese als FLY-GO ARF Drohne und soll wohl 170€ kosten. Nunja nach blick was die komponenten kosten völliger wucher aber hier mal ein paar Fotos.

​Habe die Drohne bekommen da sie beim Jungfernflug katastrophal abgestürzt ist und beschädigt wurde, es musste einiges umgelötet werden damit sie wieder läuft aber jetzt tut sie es wieder.

​Die Drohne besteht aus Graupner Bauteilen die in der Graupner Alpha 110 verbaut sind. Also sie hat 4 Motoren, eine Steuerplatine, und einen Akku und eine Hand voll LEGO steine.

​Flugvideo werde ich gerne posten wenn das überhaupt wen interessiert. Habt ihr auch schon mal sowas gebaut oder sowas in der Art?

​Ich find die geil und macht mega fun... zwar kein Original Lego aber mit bisl bauen bekommt man ja vieleicht irgend nen star wars fluggerät draus :D
 

Anhänge

  • 19718485_1583658648320143_1238400821_o.jpg
    19718485_1583658648320143_1238400821_o.jpg
    300,8 KB · Aufrufe: 44
  • 19718768_1583658618320146_354326604_o.jpg
    19718768_1583658618320146_354326604_o.jpg
    259,7 KB · Aufrufe: 74

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo @Patsonbricks

ja ich und zwar zwei Mikrokopter (http://www.mikrokopter.de/en/home), die sind zwar eine Nummer größer, kann man aber super aufrüsten. Einen habe ich zu einen ultraleichten Funflyer umgebaut, der weit über 100km/h schnell geht. Der andere ist voll autonom und besitzt diverse Sensoren.
Leider hab ich die Dinger jetzt sicher schon 3 Jahre nicht mehr in betrieb gehabt (oder länger?). Es hat sich halt hobbymäßig alles Richtung Lego entwickelt und ich habe eh mit meinem Anlagenprojekt (siehe Signatur) genug zu tun :D ...

@StarWars und Drohne: Ich fürchte das wird schnell viel zu schwer für die kleine Drohne.

Aber viel Spaß mit der Drohne,
Günther
 
Oben