• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Disney 71044 Train and Station: Offizielle Setbilder, Figuren und Preis

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.275
lego-disney-71044-train-and-station-2019-0000-340x181.jpg

Das erste Bild vom neuen LEGO Disney Zug mit Bahnhof (71044) haben wir euch heute Morgen bereits vorgestellt. LEGO und Disney werden das Set heute Nachmittag offiziell vorstellen. Bei den Kollegen von Brothers Brick, einer der weltweit größten Webseiten für LEGO Fans war die Vorfreude offenbar schon so groß, dass der Artikel mit allen Bildern…

Weiterlesen...
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Komisch, noch gar keine Diskussion hier :giggle:
Bei dem günstigen Preis konnte man wohl keine der teueren Zug-Fernbedienungen mehr ins Set legen.
Glücklicherweise lässt mich fast jegliches Lizenz-Gedöns völlig kalt, daher Kaufreiz gleich Null.
 

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
Und wenn den Unsinn niemand kauft, dann zieht Lego daraus den Schluss: 'Niemand mag Züge'... :D:facepalm:

Reizen würde es mich schon... es ist ein Zug. Und ich finde ihn sogar schön. Aber viel zu teuer. Und Aufkleberwahnsinn. Und die Fernbedienung fehlt. Schade. Wird wohl nicht meiner.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.538
Ort
Oberhausen, NRW
Hmpff (um mal im Disney-Jargon zu bleiben)...
Das hätte ja ein ganz nettes Western-Züglein werden können. Was ich aber (mal wieder) nicht verstehe: Warum sehen sich die Designer eigentlich nicht mal eine echte Dampflok an, bevor sie loslegen?!
Das Ding ist erkennbar von jemandem gestaltet, der von Aussehen und Funktion eines Dampflok-Gestänges überhaupt keine Vorstellung hat.
Gut, das (vorsichtig ausgedrückt) ungewöhnliche Chassis-Layout (Foto hier von Eurobricks-User Leewan) schränkt die Möglichkeiten sicher ein. Aber es gibt doch so viele schöne Modelle von AFOLs, die beweisen, dass man Optik und Kurventauglichkeit durchaus unter einen Hut bekommen kann...
 

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
Stimmt, das Gestänge ist der gleiche Murks wie beim Hogwarts Express. Ich denke, da würde es deutlich bessere Möglichkeiten geben. Aber ich bin froh, dass überhaupt eine Treibstange an der Lok ist... beim Lone Ranger Express wurde die ja ganz weggelassen. Es ist der Gedanke, der zählt... :D
 
Oben