Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Lego Digital Designer - Die Basics.....ein kleines Tutorial, jetzt neu - mit Teil 2: Erweiterte Funk

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von Meisterschnorrer, 14. November 2013.

  1. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.089
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Danke für den Rebrickable Tipp....
     
  2. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. August 2014
    Beiträge:
    2.779
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Aber gerne.
     
  3. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.089
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Nur zur Info...

    Im neuesten LDD-Update sind endlich der Servo Motor und der L-Motor vorhanden...
     
  4. gerd_59

    gerd_59 Stammuser

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    482
    die neuen langen Pneumatikzylinder leider nicht. aber vielleicht kommen die ja noch.

    LG Gerd
     
  5. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.089
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Ein neues Video im Startpost hinzugefügt....SNOT Techniken, eine kleine Einführung.

    Gruß René
     
  6. Ando

    Ando Guest

    Hab deine Videos angesehen! Vielen Dank das du dir da so viel mühe gibst.
    Hab jetzt auch mal mit dem LDD angefangen.
    Deine Tut`ls haben mir wirklich den Einstieg erleichtert! ^.^
     
  7. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.089
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Herzlichen Dank für Dein Feedback...
    Freut mich, wenns geholfen hat.

    Tutorial 4 wird in Gedanken bereits zurechgesponnen....

    Gruß René
     
  8. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.512
    hehe.. Meisterspinner :D
    bin aber auch gespannt darauf
     
  9. Toni

    Toni Guest

    Also deine Videos waren mein erster Kontakt mit dem LDD und habe auch hier mir natürlich gleich mal gesaugt und einiges ausprobiert.
    Nun habe ich den Entschluss gefasst das Modell 42009 am LDD zu bauen zu verändern und bissel vielleicht auch zu Mocen,
    Wűrde mich freuen wenn du mir vielleicht bei Fragen zur Seite stehen würdest...

    Habe das Projekt gestern angefangen und schon auf der ersten Seite hatte ich das Problem, das ich in dem Differenzial Getriebe das mittlere kleine Zahnrad nicht einsetzen konnte, woran kann das liege?

    Gruß, Toni
     
  10. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.213
    @Toni Die Zahnräder kollidieren. Du musst ein Zahnrad drehen, damit es wie im richtigen Leben ineinander greift.
    Es gibt auf Eurobricks bereits viele Legosets, wie auch den 42009, von Usern erstellt im LDD.
     
  11. Toni

    Toni Guest

    @Nightfall ich habe mich gerade mal versucht bei Eurobrix zurecht zu finden, bin aber kläglich gescheitert!
    Hast du vielleicht mal einen Link für mich?

    Muss ich mich bei Eurobrix anmelden um an die Datei zu kommen?

    @frengi habe gesehen das du dir den 42009 auch schon mal vorgenommen hast... Hattest du den auch vorher im LDD geplant?
     
  12. #MoinMoin

    #MoinMoin Stammuser

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    396
    @Toni Ich nutze auf der Seite einfach immer die Suche per Browser (Strg+f) und gebe die gewünschte Setnummer ein. Dann findest du einen Link zu dem Beitrag mit der .lxf
     
  13. Toni

    Toni Guest

    @#MoinMoin das habe ich auch versucht aber der hat mir unter 42009 LDD nur mist raus geworfen... Irgendwie war da nichts brauchbares dabei.
     
  14. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.213
    Hi Toni,
    in meinem oberen Beitrag einfach auf "Eurobricks" klicken und du bist im LDD-Sammelthread.
    HIER klicken und du bist beim 42009.
     
  15. #MoinMoin

    #MoinMoin Stammuser

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    396
    @Toni Wenn du auf der Seite aus dem oberen Link bist, in der Suchefunktion des Browsers (nicht der Eurobricks-Seite) nur die Setnummer eingeben.
    hier mal ein Foto dazu, wie es beim Firefox aussehen kann:
    [attachment=14274]
     

    Anhänge:

    • Bsp.JPG
      Bsp.JPG
      Dateigröße:
      135 KB
      Aufrufe:
      59
  16. Toni

    Toni Guest

    @#MoinMoin
    Ich habe gerade alles versucht, irgendwie habe Ich keine Ahnung was du meinst wo ich das eingeben soll...
     
  17. Brickporn

    Brickporn Stammuser

    Registriert seit:
    3. September 2016
    Beiträge:
    556
    @Toni kommt ein bisschen darauf an, welchen Browser Du benutzt (Firefox? Internet Explorer? Chrome?), aber generell ist gemeint, wenn die Seite offen ist, mit der "Durchsuchen"-Funktion des Browsers einfach "im Text auf der Seite zu suchen", damit Du das findest, was Du brauchst.
    Wo und wie Du diese Suchfunktion findest, hängt etwas vom Browser und den Einstellungen ab. Aber eigentlich immer funktioniert: auf der Tastatur die Tasten "STRG" und "F" zusammen drücken - dann öffnet sich das entsprechende Suchfeld und Du kannst lossuchen... ;-).

    Viel Erfolg,

    Gruß

    Cris
     
  18. ebenhalt

    ebenhalt Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2016
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo @Toni,
    ich darf mich hoffentlich mal einmischen :)

    http://www.eurobricks.com/forum/ind...226-key-topic-official-lego-sets-made-in-ldd/

    klick mal auf den Link und scroll dann mal runter :) Da findest du dann eine lange lange Liste von den offiziellen LEGO-Modellen
    da klickst du auf das gewünschte Model und dann kommst du zur Seite wo dann meist unter einem Bild von dem Modell ein Link zur der entsprechenden .lxf-Datei ist.

    Zu dem Modell was du oben angedeutet hast, was du bauen möchtest, hat dir @Nightfall den genauen Link geschickt

    http://www.eurobricks.com/forum/ind...go-sets-made-in-ldd/&page=140#comment-1767161

    unter dem Bild von dem Kran ist ein blau unterlegter Link zur Datei

    [attachment=14284]

    da mußt du drauf klicken.

    Ich hoffe ich konnte helfen und habe deine Frage oder besser gesagt deine Aussage nicht missgedeutet.

    MfG Christian
     

    Anhänge:

    • link.png
      link.png
      Dateigröße:
      286,8 KB
      Aufrufe:
      49
  19. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    6.192
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    bei kegelrädern grundsätzlich das danebenliegende um 45° verdrehen
     
  20. Toni

    Toni Guest

    hey leute ich danke euch wie verrückt!
    hat jetzt alles geklappt und nun kann ich mit dem Projekt beginnen ohne erstmal den Schwerlastkran im LDD zu bauen..

    DANKE
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden