• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego die Krativtheorie

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
@Stud McBrick

Puh das ist ja mal ein kräftiges Input
Also fangen wir doch mal ganz von vorne an ... dat is en Dampfmaschien :biggrin:

Ne aber im Ernst würde hier eine 1x1 m Platte reichen ? Und gibt es die ?
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Hallo,

Im Breiten-Maßstab der Minifigur, wenn wir die Breite der 900mm breiten Türen von 4 Noppen zugrunde legen, also etwa 1:28, wäre die 12m-Wohnung etwa 54 (432mm) Noppen groß.
also ich habe mein Haus damals im Minifig-Breiten- Maßstab gebaut. Das Bauen von Möbeln war somit kein Problem. Bin monatelang durchs Haus geflitzt und hab alles nur noch mit Noppen gesehen: Bett 4 Noppn breit, Regal 6 Noppen, Schrank 5 Noppen...

LG, Marion
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Hi Marion

Da ich ja eig hier neu bin habe ich Deine vorherigen Fortschritte vom Hausbau leider
nicht mit bekommen deshalb meine Frage ... nur so um die Vorstellungskraft zu stärken
Gibt es hierzu Fotomaterial ?

LG Hans
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Hallo,

Da ich ja eig hier neu bin habe ich Deine vorherigen Fortschritte vom Hausbau leider
nicht mit bekommen deshalb meine Frage ... nur so um die Vorstellungskraft zu stärken
Gibt es hierzu Fotomaterial ?
ich bin auch erst seit ein Paar Monaten hier, aber das Haus ist sowieso sehr lange vor derGeburt von Doctor Brick entstanden nämlich 2006 bis 2008. Erst waren es vor knapp 13 Jahren nur Erd- und Obergeschoss, 2008 kamen dann noch Keller und Dachboden dazu.
Von außen hab ich keine Bilder (so hübsch ist es nicht) aber von jedem Zimmer existieren Bider in meinem Flickr-Album.
Wenn ich es jetzt nochmal bauen würde, sähe es sicher besser aus, weil im Laufe der Zeit ja noch sehr viele neue Teile dazugekommen sind. Vielleicht baue ich die Einrichtung auch nochmal um.

LG, Marion
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Hallo,


ich bin auch erst seit ein Paar Monaten hier, aber das Haus ist sowieso sehr lange vor derGeburt von Doctor Brick entstanden nämlich 2006 bis 2008. Erst waren es vor knapp 13 Jahren nur Erd- und Obergeschoss, 2008 kamen dann noch Keller und Dachboden dazu.
Von außen hab ich keine Bilder (so hübsch ist es nicht) aber von jedem Zimmer existieren Bider in meinem Flickr-Album.
Wenn ich es jetzt nochmal bauen würde, sähe es sicher besser aus, weil im Laufe der Zeit ja noch sehr viele neue Teile dazugekommen sind. Vielleicht baue ich die Einrichtung auch nochmal um.

LG, Marion

Das sieht ja mal super aus :fngrcrssd:

Vor allem diese ganzen Details einfach toll
Wenn ich mir das so anschaue bekommen ich ein bisschen Angst wenn man bedenkt aus wievielen
Einzelteilen das besteht
Nun zugegebener Maßen ist alles der Größenordnung geschuldet aber trotzdem stecken in jedem
Teil sei es auch noch so klein wiederum mehrere andere Teile und so glaube ich das dies gerade
das ... nennen wir es mal so werkeln mit den Steinschen ausmacht
Modelle kaufen kann halt jeder aber das so wie Du es Praktiziert hast ist etwas ganz besonderes
wobei der Wiedererkennungswert einfach genial ist
Jetzt muss ich nur sehen wie das für unser Zuhause umsetzbar ist
Danke Dir nochmals für Deine Anleitung wie mans richtig macht

LG Hans
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Lustige Anekdote:

Marion hat das Haus 2013 in St Augustin ausgestellt. Tim, der Sohn meiner damaligen freundin schaute sich das Modell an. Im Keller hatte Marion ein Skelett (ich gehe davon aus, das das ein Spaß war...) positioniert. Er ganz verwundert: Maion, hast du wirklich ein Skelett im Keller? Berechtigte Frage für einen etwa 10 Jährigen.

Zur Frage: nachgedacht habe ich schon mal drüber, aber das wars auch. Und ein Auto besitze ich nicht.

LG Matthias
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.628
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Von der Theorie zur Praxis:

MiniFig / Creator / Modular-Maßstab (so in etwa) - bei mir müsste das dann so aussehen:



....und schon merkt man, wie wenig Basic-Steine man doch hat.......

Vielleicht bau ich es tatsächlich mal.........
 

Anhänge

  • DSC06795-1x.jpg
    DSC06795-1x.jpg
    665,6 KB · Aufrufe: 34
  • 001 Hof und Garageneinfahrt1.jpg
    001 Hof und Garageneinfahrt1.jpg
    314,6 KB · Aufrufe: 31
  • DSC06796-2.jpg
    DSC06796-2.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 33
  • 042 So siehts vom Garten aus aus4.jpg
    042 So siehts vom Garten aus aus4.jpg
    337,2 KB · Aufrufe: 28
  • DSC06797-3.jpg
    DSC06797-3.jpg
    224,5 KB · Aufrufe: 31
  • 038 Das Haus von der Seite3.jpg
    038 Das Haus von der Seite3.jpg
    313,9 KB · Aufrufe: 28
  • DSC06798-2.jpg
    DSC06798-2.jpg
    244 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Oben