Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Lego die Krativtheorie

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von schamallahund, 2. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. schamallahund

    schamallahund Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    317
    Geschlecht:
    männlich
    @Stud McBrick

    Puh das ist ja mal ein kräftiges Input
    Also fangen wir doch mal ganz von vorne an ... dat is en Dampfmaschien :biggrin:

    Ne aber im Ernst würde hier eine 1x1 m Platte reichen ? Und gibt es die ?
     
  2. Brixe

    Brixe Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2018
    Beiträge:
    178
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Reichelsheim/Odw.
    Hallo,

    also ich habe mein Haus damals im Minifig-Breiten- Maßstab gebaut. Das Bauen von Möbeln war somit kein Problem. Bin monatelang durchs Haus geflitzt und hab alles nur noch mit Noppen gesehen: Bett 4 Noppn breit, Regal 6 Noppen, Schrank 5 Noppen...

    LG, Marion
     
    FunThomas und mick29 gefällt das.
  3. schamallahund

    schamallahund Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    317
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Marion

    Da ich ja eig hier neu bin habe ich Deine vorherigen Fortschritte vom Hausbau leider
    nicht mit bekommen deshalb meine Frage ... nur so um die Vorstellungskraft zu stärken
    Gibt es hierzu Fotomaterial ?

    LG Hans
     
  4. Brixe

    Brixe Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2018
    Beiträge:
    178
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Reichelsheim/Odw.
    Hallo,

    ich bin auch erst seit ein Paar Monaten hier, aber das Haus ist sowieso sehr lange vor derGeburt von Doctor Brick entstanden nämlich 2006 bis 2008. Erst waren es vor knapp 13 Jahren nur Erd- und Obergeschoss, 2008 kamen dann noch Keller und Dachboden dazu.
    Von außen hab ich keine Bilder (so hübsch ist es nicht) aber von jedem Zimmer existieren Bider in meinem Flickr-Album.
    Wenn ich es jetzt nochmal bauen würde, sähe es sicher besser aus, weil im Laufe der Zeit ja noch sehr viele neue Teile dazugekommen sind. Vielleicht baue ich die Einrichtung auch nochmal um.

    LG, Marion
     
    Finger1210 und schamallahund gefällt das.
  5. schamallahund

    schamallahund Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    317
    Geschlecht:
    männlich
    Das sieht ja mal super aus :fngrcrssd:

    Vor allem diese ganzen Details einfach toll
    Wenn ich mir das so anschaue bekommen ich ein bisschen Angst wenn man bedenkt aus wievielen
    Einzelteilen das besteht
    Nun zugegebener Maßen ist alles der Größenordnung geschuldet aber trotzdem stecken in jedem
    Teil sei es auch noch so klein wiederum mehrere andere Teile und so glaube ich das dies gerade
    das ... nennen wir es mal so werkeln mit den Steinschen ausmacht
    Modelle kaufen kann halt jeder aber das so wie Du es Praktiziert hast ist etwas ganz besonderes
    wobei der Wiedererkennungswert einfach genial ist
    Jetzt muss ich nur sehen wie das für unser Zuhause umsetzbar ist
    Danke Dir nochmals für Deine Anleitung wie mans richtig macht

    LG Hans
     
  6. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Lustige Anekdote:

    Marion hat das Haus 2013 in St Augustin ausgestellt. Tim, der Sohn meiner damaligen freundin schaute sich das Modell an. Im Keller hatte Marion ein Skelett (ich gehe davon aus, das das ein Spaß war...) positioniert. Er ganz verwundert: Maion, hast du wirklich ein Skelett im Keller? Berechtigte Frage für einen etwa 10 Jährigen.

    Zur Frage: nachgedacht habe ich schon mal drüber, aber das wars auch. Und ein Auto besitze ich nicht.

    LG Matthias
     
  7. merhof

    merhof Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2017
    Beiträge:
    333
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
    Von der Theorie zur Praxis:

    MiniFig / Creator / Modular-Maßstab (so in etwa) - bei mir müsste das dann so aussehen:



    ....und schon merkt man, wie wenig Basic-Steine man doch hat.......

    Vielleicht bau ich es tatsächlich mal.........
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2019
    MocJens, Nando und Steinreich gefällt das.
  8. schamallahund

    schamallahund Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    317
    Geschlecht:
    männlich
  9. merhof

    merhof Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2017
    Beiträge:
    333
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
    ja, da war ich zu schnell - "Antwort erstellen" ohne vorher "Datei hochladen" :facepalm::dash2:
     
  10. schamallahund

    schamallahund Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    317
    Geschlecht:
    männlich
    @merhof das sieht ja mal realitätsnah aus :good2:
    Jetz fehlt ja eig nur noch die inneneinrichtung
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden