• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego DFB Team Minifiguren 2016

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Ich habe 2 angemeldete Kinder und bekomme kein Heft! :cursing:
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Liegen die nicht im Store aus? In Frankfurt mein ich zwei verschiedene Ausgaben des Club Magazins gesehen zu haben.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
In Nürnberg liegen auch meistens welche aus, am Eingang und hinter der Kasse bei der PaB Wand.
 

neu-LEGO-Fan

Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
205
Da muss ich doch dann gleich mal nach schauen, wenn ich die Tage wieder in der Stadt bin. Danke für den Tipp.
 

beerly

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
136
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

das Club Magazin kann man auch telefonisch bestellen. Allerdings endet das Abo nach zwei Jahren. Mann bekommt aber rechtzeitig eine Info dazu. Ich bekomme es auch zusätzlich zu meinen Kindern, war überhaupt kein Problem. Meines Wissens gibt es allerdings mehrere Magazine Junior für Mädels und für Jungs.

Grüße
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Viele Briefmarken mit Fehldruck sind mehr wert
als ohne Fehldruck. Wo ist das Problem ?
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
London schrieb:
Ist das kein Fehldruck?

Nein, kein Fehldruck - sondern eine Druckzufälligkeit. Das sind zwei paar Schuhe.
Hier ist der Unterschied an Beispielen aus dem Bereich der Philatelie erläutert.

Ein klassischer Fehldruck wäre es, wenn der Aufdruck z.B. in einer anderen Farbe vorläge.
Das wäre dann vermutlich tatsächlich rar und selten.
Druckzufälligkeiten dagegen sind zumindest in der Philatelie keinen Aufpreis wert, allenfalls "nice to have".
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
@London

Keine Ahnung was Du jetzt mal wieder mit Deiner provokanten Antwort bezweckst. Es geht hier um Fehler die beim Bedrucken auftreten können, da spielt es in meinen Augen keinen Rolle was bedruckt wird.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
smiley_emoticons_vollpanik.gif

Fehldruck
 

Anhänge

  • Clipboard.jpg
    Clipboard.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 53

Trebor

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2016
Beiträge
46
In Hamburg gab es noch welche im LEGO Store zu kaufen - falls noch wer von euch Interesse hat :)
 

taran

Mitglied
Registriert
17 Nov. 2014
Beiträge
183
London schrieb:
Fehldrucke bzw. "Druckzufälligkeiten" lassen sich natürlich auch nicht von der Philatelie in eine Spielzeugproduktion ableiten.......

Warum nicht?
Beides sind Sammelgebiete, in denen Dinge bedruckt werden. In dem von tsi verlinkten Artikel wird erklärt, was der Unterschied zwischen Fehldrucken (mit hohem Wertpotenzial) und Druckzufälligkeiten (ohne hohes Wertpotenzial) ist. Das ganze wird anhand von Bildern gut aufbereitet dargestellt. Nach dem Überfliegen des Artikels stimme ich der Argumentation von tsi zu. Daher meine Frage: was daran siehst du anders?

"Melden" kann man den Artikel bei eBay jedoch nach meinem Verständnis nicht. Wenn der Verkäufer jemanden findet, der dumm genug ist, dafür soviel Geld auszugeben, ist das doch völlig in Ordnung.
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
taran schrieb:
Wenn der Verkäufer jemanden findet, der dumm genug ist, dafür soviel Geld auszugeben, ist das doch völlig in Ordnung.

Genau das ist auch meine Meinung !!!
Ich muß immer lachen wenn gleich jemand den Zeigefinger erhebt
und meint das muß man melden, das waren schon in der Schule
meine speziellen "Freunde" :rolleyes:
Wenn jemand Geld dafür ausgeben will
dann soll er, fertig.
 

Somischt

Mitglied
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
113
Habe vor Ort keine Minifiguren mehr ergattern können. Werden über den Lego-Online-Shop definitiv keine mehr zu bekommen sein? Eine Zeitlang wurden sie ja noch gelistet (phasenweise zwar deklariert mit "ausverkauft"), jetzt findet man sie gar nicht mehr im Shop...
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Ich habe vor ca. 14 Tagen mit einer (wie immer) netten Dame bei S+H telefoniert.
Die sagte mir, da wird, Ihres Wissens nach, nichts mehr kommen, alles weg.
Aber nach meinen Erfahrungen sind die Infos mit Vorsicht zu geniessen.
 
Oben