1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

LEGO CUUSOO #005 - 21104 Mars Science Laboratory Curiosity Rover

Dieses Thema im Forum "Lego Ideas" wurde erstellt von RawkHanseat, 15. Juni 2013.

  1. RawkHanseat

    RawkHanseat Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2012
    Beiträge:
    261
    [media]http://www.youtube.com/watch?v=C_1EjqxEVW8&feature=youtu.be[/media]
     
  2. legofantomas

    legofantomas Stammuser

    Registriert seit:
    07. Apr. 2013
    Beiträge:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    47139 Duisburg
    Recht niedlich der Kleine, aber auf meiner Hitliste wird der nie stehen.
    Außer als Gimmick bei einem Großeinkauf.
     
  3. @ndy

    @ndy Guest

    Hmm, der Rover ist jetzt meiner Meinung nach nicht so der Hit.
    Da gibts doch viel tollere Projekte :huh:
     
  4. fussel_dlx

    fussel_dlx Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2012
    Beiträge:
    90
    Ich bin ein absoluter Fan von Curiosity und werde ihn mir holen sobald er bestellbar ist :love:

    Natürlich gibt es "tollere" Projekte aber das ist was für die Fans.
    Hoffentlich gibt es wieder so ein schickes Buch wie bei Hayabusa dazu.
     
  5. Zerberus

    Zerberus Guest

    Tja schade ist bloss das auch in Zukunft die Star Wars Sachen nie dran kommen werden.
     
  6. seba28

    seba28 Guest

    Das mit dem Cussoo finde ich ist ja eine gute Idee nur die Mocs die bis jetzt umgesetzt worden sind, davon bin ich nicht begeistert. Ich finde die sind einfach nichts zu gebrauchen, abgesehen davon, finde ich, sprechen diese Sets eher eine Randgruppe an.

    Was mir aber sehr gut gefällt wäre dieses MOC

    Leider werden höchstwahrscheinlich solche Sets, wie Western, Two Seasons, Cinema oder der Sandcrawler nie rauskommen, da es einfch zu teuer sein würde, darum werden eher Minisets umgesetzt. Aber wenn man ein kleines Möcchen da reinstellt, dass sehr vielen gut gefällt, hat man Chancen das man ein kleines Set, wie auch von Back to the Future umgesetzt wird.

    Ich habe das Gefühl, so Sets mit ungefair 500 Teilen ist ein Maximum bei Cussoo.

    lg
     
  7. Miss Kyle

    Miss Kyle Urgestein

    Registriert seit:
    10. Feb. 2012
    Beiträge:
    765
    Ist ja nett, dass sie für die Ankündigung gleich ein ganzes Video drehen :)
     
  8. moctown

    moctown Der Architekt

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    677
    Also ich kann das mit dem Rover nicht so ganz nachvollziehen ... beim Minecraft-Projekt lag's ja auf der Hand,
    dass 'ne ziemlich fette MC-Fanbase dahinter steckte, aber hier? ?(

    Zugegebener Maßen hab' ich mir den beschreibenden Text des Projektes nicht durchgelesen. Vielleicht steckt
    ja dort was drin, das die 10K supports rechtfertigt.

    Zudem wundert mich, dass hiermit schon das zweite "Cuusoo Space-Projekt" produziert wird. Den Satelliten
    und den Rover könnte man ja fast in ein Set stecken und es würde niemandem auffallen! :whistling:

    Anderseits wird der Wunsch, die Politik von LEGO zu verstehen, vermutlich immer ein Wunsch bleiben - das
    kennen wir ja zur Genüge aus anderen Fällen!! :huh:

    Egal - freuen tut's mich auf jeden Fall für den Designer des Rovers - verstehen tu ich's nicht - muss ich aber
    auch nicht! ^^

    So long,

    Jens
     
  9. Miss Kyle

    Miss Kyle Urgestein

    Registriert seit:
    10. Feb. 2012
    Beiträge:
    765
    Naja, in dem Falle ist die Entscheidung aber mMn nachvollziehbar. Das Set ist von der Größe her ähnlich wie die Vorgänger und auch von den Teilen her muss nicht allzu viel neu produziert werden - im Gegensatz zu zum Beispiel Portal (wobei ich jetzt nicht weiß, ob die Portal Gun aus bereits existierenden Teilen gemacht wurde). Ich find auch super, dass es das Set geworden ist, das nicht durch oder mit aufgeblasenen Supergrafiken präsentiert wurde, sondern wirklich als kleines gebautes Modell. Das zeigt, dass die nach anderen Kriterien urteilen als nach der Präsentation.
    Ich glaube, der Sandcrawler wäre einfach zu groß gewesen - aber es kann ja sein, dass der in irgendeinem Star Wars Exclusive nochmal auftaucht.
     
  10. Whitesnake

    Whitesnake Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    190
    Das Traurige an Cuusoo ist, dass immer die Wirtschaftlichkeit an erster Stelle steht, somit haben größere Sets von Haus aus keine Chance. Aber nicht was sich die Fans wünschen. Ich denke der Sandcrawler wäre besser angekommen als dieses - sorry mir gefällt es nicht - hässliche Raumfahrzeug. Und die Größe kann kein Argument sein. Hardcore-Fans zahlen eh jeden Preis, gerade bei Star Wars.
     
  11. Halli187

    Halli187 Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    105
    Ich frag mich grad warum cusoo 5 ... irgendwie seh ich in den Video insgesamt nur 4 verschiedene Modelle, welches fehlt denn da
     
  12. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.082
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Wat is eigentlich aus dem Delorean geworden???
    Sollte der nicht auch als Cuusoo kommen, oder hab ich den verpasst???
     
  13. Martin

    Martin Urgestein

    Registriert seit:
    18. Feb. 2012
    Beiträge:
    970
    Hmm.. der Delorean kommt doch auch noch oder.. ? ?(

    KLICK !
     
  14. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.082
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Dangööö....hoffen wa ma das er bald kommt...
     
  15. moctown

    moctown Der Architekt

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    677
    Das hier scheint die offizielle Verkaufsversion zu werden! ;(

    Darüber machte sich hier bereits große Enttäuschung breit, was ich absolut nachvollziehen kann,
    wenn ich die LEGO-Version mit dem ursprünglichen cuusoo Projekt vergleiche!

    Aber warten wir das Set vielleicht erstmal ab ...

    So long,

    Jens
     
  16. Martin

    Martin Urgestein

    Registriert seit:
    18. Feb. 2012
    Beiträge:
    970
    Hmm.. so super sieht der jetzt auch den offiziellen Bildern nicht gerade aus..da ist der Delorean vom Erbauer selbst doch um längen schöner.. :huh:

    19 Juli.. dieses Jahr noch.. ? Der wäre dann in ca. 3 Wochen schon zu haben.. :thumbsup:
     
  17. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.082
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Oh mein Gott sieht das scheisse aus.....
     
  18. Bricky300

    Bricky300 Guest

    Du sprichst mir prinzipiel aus dem Mund :D Nein, aber ernsthaft, wie kann man ein anfangs so lieblich gestalltetes Cusoo Modell soo verunstalten?!?
     
  19. Darkstone

    Darkstone Stammuser

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    514
    Der DeLorean ist im aktuell Juli Store-Newsletter Oberhausen drin und sieht mal richtig sch... aus.
     
  20. Miss Kyle

    Miss Kyle Urgestein

    Registriert seit:
    10. Feb. 2012
    Beiträge:
    765
    Das ist ja wohl nicht euer Ernst... oh Mann, den find ich aber auch nicht schön :(
    Ich denke, dass Curiosity dann wohl nächsten Sommer kommt. Ein Jahr Vorlaufzeit bei der Entwicklung muss man einplanen.
     
  1. LEGO CUUSOO #005 - 21104 Mars Science Laboratory Curiosity Rover
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden