• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Creator Expert Fiat 500 (10271)

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
@pet-tho Mir geht es um den hintersten der drei Slopes, die unter dem Seitenfenster auf die Brackets aufgesetzt sind. Wenn der wie die beiden 1x2er Slopes direkt angesetzt wird, kommt es ev. nicht so zu dem aktuell verhandenen Versatz über dem schräg gestellten Seitenteil.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Wolfgang,

gefällt mir sehr gut. Nur die slopes an den Sitzen würde ich auf curved umbauen. Und ich bilde mir ein, dass einige von dem Rennsemmeln damals die oberen Scharniere von der Motorhaube weiter nach außen gesetzt haben, damit das Motörchen mehr Luft bekommt.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Wie meinst Du das mit den oberen Scharnieren?
Das mit den Sitzen probiere ich mal, wollte die aber kernig aussehen lassen, die waren damals auch recht unbequem.
Gruß
Wolfgang
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Na, die Motorhaube ist ja oben angeschlagen. Und diese Scharniere um einen stud nach außen/hinten ziehen, dass am oberen Abschluss der Motorhaube über die gesamte Breite ein Schlitz entsteht.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ja, gab es nicht bei allen... Ein Freund von mir hatte so ein Teil in echt und der hatte diese komischen Dinger dran. Gab es für den Käfer auch.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Sieh dir mal diese Bilderstrecke an:
https://www.autobild.de/bilder/bilder-fiat-abarth-595-ss-1736758.html#bild1

Da kann man sehen, was @Pat-Ard meint.
Abarth hat die originalen Scharniere durch außen liegende ersetzt.
Zu beachten ist auch der Verschluss an der vorderen Haube.

Und eines noch, bevor du den Druckauftrag sendest:
Der Chrom-Schriftzug auf der Armaturentafel lautete "esse esse", nicht "eses".
Kann man auf Bild 6 gut erkennen.

Und ganz wichtig: Die Fiat-Logos müssen durch Abarth-Embleme ersetzt werden.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@Sven Dann mal los... Wenn Du den digital fertig hast, dann tauschen wir die Dateien... Mir würde auch ein Giardiniera und der 600D Multipla gefallen... ;)
 
Oben