• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Creator Expert 10263 Winter Village Fire Station offiziell vorgestellt

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Es ist geschafft!

Die LDD-Version der Winter Village Fire Station ist fertig. (LXF im Anhang)
Die Genauigkeit schätze ich selbst bei 95-98%
Kleine Baufehler sind wahrscheinlich bis sogar ganz sicher, da einige Stellen auf keines der Bilder einzusehen war.
Wie üblich gab es auch ein paar Teile, die im LDD fehlen.
Aber zum "Zerlegen", Umbauen, Ausbauen oder eben auch nachbauen, sollte es vollkommen ausreichen.
10263 - Winter Village Fire Station 005.jpg
10263 - Winter Village Fire Station 006.jpg
10263 - Winter Village Fire Station 007.jpg
Sticker/Prints sind natürlich ehr als Platzhalter zu betrachten.

Dummerweise kann ich das Teil mittlerweile nicht mehr sehen, da ich vermutlich jede erdenkliche Ecke gefühlte 1000mal bis ins Detail unter die Lupe genommen habe. (rofl)

Alles in allem finde ich das Set aber durchaus gelungen, wenn man von dem Potthässlichen Weihnachtsbaum mal absieht.
Auch den Light-Brick hätte man sich ruhig sparen können, da er meines Erachtens keinen echten Mehrwert bietet, und nur den Preis unnötig hochtreibt.
Das Feuerwehr-Auto finde ich trotz minimalistischer Konstruktion durchaus gelungen.
Die "Bodenschwelle" unter dem Tor würde ich persönlich weglassen.
Das mit dem Klappbett finde ich sonderbar und unnötig hoch, zumal der Platz darunter nicht wirklich genutzt wird, außer für die Platzdecke des Hundes. (Auf den Render-Bildern fehlt diese noch)
Ein Etagenbett hätte die Ecke sicherlich "besser" gefüllt.
Ein Rotes Telefon als einziges "Büro-Equipment" erscheint mir ebenfalls etwas mager. Platz für einen kleinen Schreibtisch samt Computer wäre da auch noch gewesen.
Und wo schon an einen so schönen Schlauchturm gedacht wurde, hätte man auch etwas verbauen können, um die beiden Schläuche des Feuerwehr-Autos aufzuhängen.

Potential für "Verbesserungen" gibt es also reichlich.
 

Anhänge

  • 10263 - Winter Village Fire Station.lxf
    78,3 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Zuletzt bearbeitet:
Oben