• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Creator Expert 10262: Teaser der Verpackung und Top Secret Event in London

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.275
Vor wenigen Minuten, um genau zu sein pünktlich um 18 Uhr hat LEGO einen weiteren Teaser auf seinen Social-Media-Kanälen veröffentlicht. Und dieses Mal gibt es kein Zitat aus einem 007-Streifen. Sondern einen Teaser der Verpackung. It’s been ‘driving’ us wild with excitement and now we’re nearly ready to reveal this powerful creation! #LicenceToBuild pic.twitter.com/9TBTpDkO6C — […]

Weiterlesen...
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Naja, der Hype wird ja nicht von Lego erzeugt, sondern von den Fans, die darüber spekulieren.
Für Lego ist das nur eine billige Art der Werbung.

LEGO....das Apple der Spielzeuchbranche....

Apple ist Technik von gestern zum Preis von Übermorgen...

Technik von gestern könnte man bestenfalls bei den Power Functions sagen.
Und die Preise waren inflationsbereinigt früher teilweise höher als heute.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Immer wieder Apple, das nervt, da wird es nie nen Konsens geben, nehmt doch mal Tesla für eure Vergleiche, das sind auch so getypte Spruchbeutel.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Mir ging es nur um den Hype neuer Produkte, der immer wieder geschürt wird.
Sei es vom Hersteller, oder von den Kunden...

Und klar, es gibt natürlich noch andere Hersteller die gehyped werden.

Nur ist LEGO im Spielzuegbereich das, was Apple im Bereich Elektronik ist...

Daher der vergleich.

Alles gut... :)

Friede...

Gruß René
 

Lexionfahrer

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
349
Ort
Bünde Westfl.
Neue Marktstrategie von Lego - irgendwie müssen sie ja die Produkte "lecker" machen, wenn die Preise stetig bei den Set´s ansteigen....
Am schlimmsten war noch der Bugatti, aber nun gut, jeder hat seine Favoriten :cool1:
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
irgendwie müssen sie ja die Produkte "lecker" machen, wenn die Preise stetig bei den Set´s ansteigen....

Immer diese Diskussionen über die Preise...

Bei Promobriks gab's neulich ein Review zu einem Technic-Auto aus den 1990ern.
Der dabei genannte Preis (in DM) ergab inflationsbereinigt in Euro umgerechnet einen höheren Preis je Teil als beim Bugatti, und das trotz der fehlenden Lizenz.

Und nicht zu vergessen, wir reden hier jeweils über die unverbindliche Preisempfehlungen von Lego.
Damals wurde ja noch alles brav gemäß UVP in die Regale gestellt.
Sowas wie heute, dass ein Set bereits am ersten Tag für 20% unter UVP erhältlich ist, gab's ja damals nicht.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
den Hype macht nicht LEGO® sondern alle die, die aufspringen.. Ich sehe da einen schwarzen karton, ob das eine Luxusgarage oder ein schwarzes Loch für mich wird, entscheidet, wenn der Karton geöffnet wird.
 

ChristianV

Mitglied
Registriert
1 Apr. 2015
Beiträge
82
Ort
Leipzig
Ich weiß nicht, was Ihr habt. Ich schließe aus der Meldung, dass der Karton für das Modell ausnahmsweise quaderförmig sein wird. Schön. (...) Am Ende kann man's nur halten wie es der alte Kishon mal sinngemäß schrieb: Du hast das Recht, mir Deine Meinung zu sagen und ich habe das Recht, nicht zuzuhören.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
zusammenfassend kann man sagen, je größer das TamTam ist, das LEGO macht, desto schlechter das Set!
Gruß
Wolfgang
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das stimmt leider, das Set ist unterirdisch, da wird der Käfer nochmal weit unterboten, schade, hatte mich sehr auf das Set gefreut.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
also mir gefällt was ich sehen bin mal gespannt ob er dann noch irgendwelche Funktion bekommen hat :biggrin:
 

Pitcher

Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
302
Das Teil ist eine Beleidigung für jeden Bond-Fan und / oder Autofreak! Was haben die sich dabei nur gedacht? Das bekommt jeder blinde MOCer mit nur einer Hand besser hin! Die Dachlinie ist eine einzige Katastrophe! Die Fenster hinten, die Scheinwerfer :puking:hoch10 - Kann man aber sicher prima als Teilespender für einen Trabbi nutzen!
Ne Lego, so ein Tamtam und dann so einen Fail abliefern, wirklich unglaublich! :negative:
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Schlimm genug dass sie als Vorbild so eine Uraltkarre genommen haben.
Aber was die da als Set daraus gemacht haben ist mehr als grausam.
Designer: Setzen, 6 !!
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Selbst ohne ein Bild gesehen zu haben betrübt mich die Aussicht einen als DB5 getarnten Trabbi präsentiert zu bekommen. Nichts gegen den Trabbi, ist immerhin der Käfer des Ostens. Nach dem großen Tam Tam und der großen Enttäuschung mit dem Chiron scheint sich das leider fortzusetzen.
 
Oben