• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Creator 10252 VW Beetle

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Vor und zurück bekomm ich den wahrscheinlich grad noch selbst geschoben. :) Aber schön zu sehen, dass sich jemand dazu Gedanken macht.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Was so ne Ansicht in echt doch ausmachen kann. Nu hab ich heute den Käfer gekauft und direkt nach der Heimkehr aufgebaut und was sol ich sagen? Die Farbe funktioniert wunderbar und sogar die Form ist erträglich :D

Schade ist der Maßstabsunterschied zum T1. Dadurch hat das Auto echt furchtbar hässliche Reifen bekommen. Kleinere Reifen auf den Felgen sind allerdings grenzwertig im Originalaufbau, könnten aber hinhauen, wenn man den Wagen gleich eine Ebene tieferlegt.

Alles in allem gar nicht so verkehrt. :)
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Ich seh schon, der landet 2mal bei mir. Und ich kann meine Freundin schon hören "musst das sein?"
















Und ich höre mich sagen "ja das muß!"
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
hab mich mal an einem Umbau zum Cabrio gewagt.

[attachment=13432]

100% zufrieden bin ich noch nicht. Vielleicht habt Ihr ja noch Verbesserungsvorschläge

[attachment=13433]

[attachment=13434]

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • lego_10252_Kaefer_02.JPG
    lego_10252_Kaefer_02.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 58
  • lego_10252_Kaefer_03.JPG
    lego_10252_Kaefer_03.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 34
  • lego_10252_Kaefer_01.JPG
    lego_10252_Kaefer_01.JPG
    76 KB · Aufrufe: 58

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Das Cabrio an sich finde ich gut umgesetzt, nur ich finde das schwarze Verdeck nach hinten etwas zu lang. Es müsste vielleicht einen Stein kürzer sein.
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Nightfall schrieb:
Es gibt auch schon eine schöne Speedster-MOD:
Da komm ich doch glatt ins grübeln ob ich mir das Set doch noch hole :huh:
Der Speedster sieht richtig toll aus gegenüber der original "Legoente".
 
W

Werner

Guest
Hallo
Der Speedster von Moritz ist gut geworden. Aber das Cabrio von Wolfgang ist halt der Klassiker - sehr schön.
Ja, das Verdeck könnte etwas kürzer sein, gefällt mir jedoch besser wie der "Originale" von LEGO.
Sehe da auch immer Ähnlichkeiten mit einem 2CV :(
Gruß Werner
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo zusammen

Wolfgang dein Cabrio ist klasse und kommt dem Original wesentlich näher als offizielle Lego-Set.
Hier ist der Käfer wenigstens auch als ein Käfer zu erkennen.

Bei der Lego Variante werde ich durch die Geometrie der C-Säulen immer wieder an den 2 CV erinnert.
Von daher wird bei meinem das Dach jetzt definitiv erst gar nicht aufgebaut!
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldungen.
Mir fällt beim besten Willen nicht ein wie ich das Verdeck kürzer krieg. Allerdings sieht´s auf den Bildern auch länger aus. Auch im Original ist das ein riesen Sofa da hinten. Ja, mir gefiehl das Dach auch nicht. Das hat schon einen Grund weshalb die bei LEGO einen Gepäckträger draufgemacht haben :) . Solche Rundungen sind halt mit LEGO schwer hinzukriegen. Da sieht der alte "genoppte" Käfer noch besser aus.
Hier noch mal ein Bild von der Seitenansicht.

[attachment=13436]

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • lego_10252_Kaefer_01.JPG
    lego_10252_Kaefer_01.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 65

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Wolfgang

Ich würde das Dach so lassen.
Im Original ragt es auch sehr weit nach hinten.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Die Form hast du echt gut getroffen, schaut aus wie das Original. Ich würde aber sagen, dass es ne Nummer zu groß geworden ist. Normalerweise ist das Verdeck deutlich niedriger als die Frontscheibe. Schau mal, ob du es nicht in allen Dimensionen etwas eindampfen kannst, denn so trägt das Verdeck als weiterer Aspekt zu den jetzt schon nicht wirklich passenden Proportionen des Modells bei. Lego hat uns da leider ein recht verzerrtes Abbild der Wirklichkeit geliefert.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Schöne Sache Wolfgang, aber ich muss den anderen zustimmen, das Verdeck passt noch nicht ganz von den Proportionen. Es wirkt schon sehr wuchtig, zum. auf den Bildern.
 

m.burns

Mitglied
Registriert
27 Sep. 2016
Beiträge
81
Ich finde die Verdeckproportionen gar nicht so schlecht. M.M nach müsse das Verdeck aber tiefer angesetzt werden, dann kommt es auch nicht so hoch hinhaus.
Hinzu kommt noch, dass die Windschutzscheibe zu niedrig ist.
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Also ich find sowohl den Roadster als auch das Cabrio von Wolfgang sehr schön :thumbup:
Kommt dem Original schon bedeutend näher, auch wenn auch mir das Verdeck ne Nummer zu groß erscheint.
Hab den noch verpackt hier stehen und jetzt wird der langsam interessanter ;) .

Gruß
Thomas
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
hab nun die Scheibe 2 Platten höher gemacht. Verdeck in kleiner bring ich irgendwie nicht hin. Es soll ja auch die charakterische Form des "Sofas" behalten.

[attachment=13447]

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • lego_10252_Kaefer_01.JPG
    lego_10252_Kaefer_01.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 50

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Wolfgang,

mir gefällt das Cabrio... Und der Rucksack ist nun mal so groß :D
Jetzt sieht der Käfer auch eher nach Käfer aus...
 

ManOfIsland

Mitglied
Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
236
Ort
Pfaffnau, Schweiz
Hallo,

das sieht so aus als wenn ich mir das Set noch zweimal holen muss. Der Speedster und das Cabrio haben was.
Da muss ich nochmal überlegen.

Gruss Björn
 
Oben