• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Crawlwer 9398 lieferbar ( Hab in schon)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Hallo Leute

war Heute durch Zufall in Oberhausen im Store und was sehe ich da!!! 8o

In der Verkaufswand stand der Crawler 9398, das hab ich mir nicht nehmen lassen und sofort zugeschlagen..

Zu Hause direkt den Test mit dem Servomotor gemacht. Fazit er ist nicht proportional , sondern die Achse dreht sich um 90grad und wenn man den Sender loslässt läuft sie in Mittelstellung zurück. ;(

Mit dem ersten Eindruck der vermittelt werden konnte folgt ein weiterer Beitrag wenn er aufgebaut wird. :D



mfg GBCPeter
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Omg.. gibt es ihn schon.. 8o 8o


Von den Servos hätte ich mir echt mehr erhofft.. aber ja.. was soll man machen.. 8|
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Erste Zuckungen hat das Fahrgestell schon hinter sich (Es lebt).

Als ersten Eindruck kann ich sagen der Lenkservo ist verdammt reaktionsschnell und er lässt sich sehr präzise auf den Punkt zu steuern, da nicht mehr manuell die Lenkung zurückgenommen werden muss.

der L-Motor ist meiner Meinung nach ein ===> M-Motor mit neuem Gehäuse und besseren Befestigungspositionen.

Auch gibt es ein neues Bauteil, eine 4er Achse die an der 2.ten Noppenposition als Vollmaterial ausgeführt worden ist. Damit werden bestimmt die Dauerlaufeigenschaften positiv beeinflußt, da die Reibung gleichmässiger ist (Prinzip: Gleitlager).

Die Teilenummer ist dafür ==> 4666999 aber noch nicht gelistet in den einschlägigen Datenbanken.



dsc100081.jpg


So das waren die ersten Eindrücke.

Fazit meiner Meinung nach : Die Lenkung könnte Standard werden im Lego Fahrbetrieb mit Motorisierten Modellen.

mfg GBCPeter
 

Anhänge

  • DSCI00081.jpg
    DSCI00081.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 186

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
vielleicht haben wir glück und die speed remote erlaubt es, anstatt die geschwindigkeit des motors, eine zwischenstellung des motors anzusteuern.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Hallo Leute

das Bild mit der neuen Achse wandert schon durchs Netz, es steht schon mit meinem Foto in einem Beitrag bei TechnikBricks und der Verfasser des Blogs hat die tollsten Vermutungen.

OH MEN ?(

mfg GBCPeter
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Also ich muss ihn jetzt nicht sofort haben.. so ein großes Set gibt es eh nur zu Weihnachten..

Ich könnte ihn auch selber mit meinem ersparten Geld kaufen.. aber darauf hab ich so lange (gearbeitet) Haushalt, Praktikum in der Tischlerei.. das mir das echt zu schade wäre um es für den Crawler auszugeben..

Also heißt es warten und anderen zuschauen wie sie sich über den Crawler freuen (ärgern.. zumal der Servo nicht das gelbe vom Ei ist.. :D )
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Ich kann euch eine sehr gute Preisvergleich-Seite empfehlen..

IDEALO.DE

Wird sicher fast jeder kennen..
Da hab ich meinen Unimog kurz nach release um 150€ mit Versand ergattert..
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
So Leute

habe die ersten Baubilder auf Brickshelf eingestellt,

und sensationelle Neuigkeiten zum Servo:

Es lässt sich mit der großen PF-Steuerung, die bei den Eisenbahnen bei ist, auch proportional steuern. 8o 8o 8o

Es gibt dabei aber auch einen kleinen Haken, der Servo läuft dabei nicht automatisch zurück. :wacko:

Ich habs selbst ausprobiert, nachdem ich die wieder mal leeren Akkus (wenn man sie braucht) für den PF-Sender geladen hatte.

P.S. der Ordner bei Brickshelf ist zur Zeit noch nicht freigeschaltet, bitte öfters versuchen



mfg GBCPeter
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Ja geht bei Druck auf die Stoptaste in die Mittelstellung zurück.

Hab´s gerade ausprobiert
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
sehr schön :thumbsup: , also ist lediglich die falsche fernbedienung enthalten :thumbdown:
da werd ich wohl meine zwei stick fernsteuerung auf speed remote umbauen müssen
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
So ich hab ein kurzes Video bei Youtube drinnen wurde für mich eingestellt, da ich selbst keinen Akkount habe

was zeigt wie das Servo bei Einsatz mit der PF arbeitet.

mfg GBCPeter
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Wird ja immer besser was man zusehen bekommt.. :thumbsup:

Mal sehen .. vielleicht gibt es nach dem offiziellen Release ein paar gute Schnäppchen.. vielleicht werde ich da zuschlagen.. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben