1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

LEGO City 2020: Setbilder und Infos

Dieses Thema im Forum "Promobricks Neuigkeiten" wurde erstellt von promobricks, 19. November 2019.

  1. promobricks

    promobricks Urgestein

    Registriert seit:
    26. Aug. 2014
    Beiträge:
    2.362
    Nachdem gestern die ersten Setbilder für die LEGO Technic Reihe und das Jahr 2020 erschienen sind, geht es heute gleich mit neuem Material weiter. Dabei handel es sich um die ersten Setinformationen und auch Bilder zu LEGO City. Interessant dabei sind natürlich die hier neu verwendeten Elemente. Ob nun Magneten oder die aus Ninjago bekannten […]

    Weiterlesen...
     
  2. Hersbrucker

    Hersbrucker Nachtportier

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.432
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Also ich find das ganze entwickelt sich wieder zurück... wie es vor 10 Jahren mit den Sets aussah...
     
  3. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.429
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    So ist es, wenn auch der Kran gar nicht schlecht aussieht, aber mit Kränen der letzten Jahre natürlich nicht zu vergleichen.
    Noch dazu ist der Preis wieder mal utopisch.

    Man bedenke, für welchen Preis man dieses Set beim Hersteller mit c und o kriegen würde.
     
  4. Hersbrucker

    Hersbrucker Nachtportier

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.432
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Ich hatte mich da jetzt speziell auf die City Sets bezogen... Technik kenn ich mich zuwenig aus.

    Aber wie die Fahrzeuge in der neuen Serie aussehen... einfach *würg*
     
  5. LoonyBrick

    LoonyBrick Urgestein

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    1.195
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Sehe ich das richtig, die Helikopter sind aufziehbar und können dadurch fliegen? Finde ich für Kinder durchaus interessant, auch wenn die Preise jenseits von Gut und Böse sind.
     
  6. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.206
    Geschlecht:
    männlich
    Sieht für mich aus wie die Technik bei den Ninjago Spinjitzu bspw. 70628.

    Endlich mal ein wirklich fliegender Hubschrauber!
     
  7. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Wetten das dann jemand fragt ob der ferngesteuert ist?
     
  8. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.206
    Geschlecht:
    männlich
    Durchaus möglich! :laugh:
     
  9. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    in 60243 is n großer Magnet drinne, und was mir grade auffällt. Seit wann haben City Minifigs Namen?
     
  10. LoonyBrick

    LoonyBrick Urgestein

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    1.195
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Gabs meines Wissen nach schon bei nen paar Polizei Sets, wo auch das Spiel Lego Undercover rausgekommen ist. Detective McChase oder so.
     
    efferman gefällt das.
  11. Kehbricks

    Kehbricks Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2018
    Beiträge:
    28
    Also ich finde es ist etwas zuviel Polizei und Feuerwehr. Es gibt doch noch andere Themen...
     
  12. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.039
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Hmmm....
    Irgendwie fiel mir da nur ein Set direkt positiv ins Auge:

    Der Safari Geländewagen.
    Die Polizei Sets sind irgendwie nix.

    Schade...

    Hoffen wir auf Creator.
     
    Robert Steinmetz gefällt das.
  13. Stud McBrick

    Stud McBrick Urgestein

    Registriert seit:
    29. Apr. 2018
    Beiträge:
    853
    Geschlecht:
    männlich
    Wenn man mal davon absieht, dass ich Polizeistationen noch nie wirklich viel abgewinnen konnte, finde ich die Sets eigentlich in Ordnung.
    Sehen jedenfalls nach viel Spielspaß für die eigentliche Zielgruppe aus.

    Die Feuerwehr-Sets gefallen mir aber beide irgendwie.
    Ich finde da vor allem die Figuren interessant.
    Mit dem 10€-Buggy kann man da allgemein nicht viel falsch machen, ist ein nettes Set für zwischendurch.
    Und den FW-Heli, mal sehen, für welchen Preis man den im Einzelhandel bekommen wird, und ob mir der Reiz des flugfähigen Legos den Preis dann wert ist.
    Muss dann auch mal sehen, ob man die Figuren auch einzeln bei S+T bekommt...

    Überhaupt bewegen sich die Figuren der neuen Welle in meinen Augen auf einem sehr hohen Niveau.
    Da ist einiges für meine Sammlung dabei, aber wie gesagt, ich hoffe da vor allem auf S+T.
     
  14. Brix

    Brix Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2018
    Beiträge:
    94
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Grünberg
    Auch die 2018er-Polizeiwache hatte schon diese (dämliche) halboffene Modularbauweise und meines Erachtens auch nicht mehr oder weniger als die neue. Ist meine Meinung. Meine Kinder finden diese Bauweise übrigens dufte.

    Ich finde die Sets eigentlich auch ziemlich in Ordnung. die Großformteile finde ich Mist, da bin ich ehrlich. Aber beim Thema Minifigs bin ich ganz bei Stud McBrick: wie phantasievoll und detailiert sind die bitte?! Und wer sich bei der individuellen Gestaltung so viel Mühe gibt, darf auch einen Namensvorschlag machen (der genauso abänderbar ist wie die UVP).:tongue:

    Und da René Creator schon ansprach: Monster-Foodtruck, wie geil! Allein die Minifig des Fahrers ist Zucker! Und konzeptionell würde sich das Ding einwandfrei vor Apokalypsburg machen...
     
  15. Leknes

    Leknes Mitglied

    Registriert seit:
    09. Okt. 2018
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hademstorf
    Nur zur Info weil sich einige wegen den Namen fragen, das liegt an der Serie auf YouTube an die sich auch die Sets anlehnen:

    Haben die eigentlich bei einigen Sets vergessen das 4+ aufzudrucken? Ich mein die meisten sind doch auch alle komplett mit Vormteilen wie beim 4+ Set oder nicht? Sieht mir zu mindestens danach aus. Gut was die Helis noch mit Lego zu tun haben steht auch wieder auf einem anderen Blatt, aber wenn die Teile genau so fliegen wie bei Ninjago dann aua. Ich hoffe das es mit dem Heli besser klappt, könnt mir auch gut vorstellen das wenn die bescheiden fliegen das die auch aua machen können wenn der kleine sich das ding auf den Kopf zimmert weil es nicht richtig fliegt, sprich dann vergeht dem kleinen schnell der Spaß, das wäre schade.
     
  16. Robert Steinmetz

    Robert Steinmetz Mitglied

    Registriert seit:
    01. Nov. 2017
    Beiträge:
    20
    Genau das ist der Grund für die Namen. Und damit ist ja auch geklärt warum die Polizei Autos nun BLAU sein.

     
  17. Stud McBrick

    Stud McBrick Urgestein

    Registriert seit:
    29. Apr. 2018
    Beiträge:
    853
    Geschlecht:
    männlich
    Ich seh ja auch grade, bei PB sind ja still und heimlich weitere Produktabbildungen ergänzt worden...

    Der Ice Cream Truck gefällt mir schonmal sehr gut.
    Und erst mal der Surfer-Van aus der Tankstelle, mit dem Bumerang als Kühlerverzierung... Wie geil ist das denn?
    Oder der Tuning Workshop, mit dem uralten Büro-Wohnwagen, dem rostigen Raketenmopped und der Hundehütte mit Mops drin...

    Der Monster-Truck ist aber irgendwie nix.
    Da tät mich nur interessieren, ob die Motorhaube bedruckt ist, denn normalerweise vermeidet es Lego ja ganz gerne, Aufkleber über 3D-Flächen hinweg zu verkleben.

    Beim Rennboot-Transporter ist mir der Auflieger etwas zu rudimentär gestaltet - Schade.
     
  18. Robert Steinmetz

    Robert Steinmetz Mitglied

    Registriert seit:
    01. Nov. 2017
    Beiträge:
    20
    Genau sind jetzt alle Bilder zur Setwelle von LEGO City für Januar bei uns Online. Still und heimlich aber war das nicht, habe wir über Facebook und Instagram geteilt.

     
  19. Stud McBrick

    Stud McBrick Urgestein

    Registriert seit:
    29. Apr. 2018
    Beiträge:
    853
    Geschlecht:
    männlich
    Face...wer? und Insta...was? ;)

    Ich bin doch keine 16 mehr, mein Facebook hieß damals noch Poesiealbum... :doh:
     
    Robert Steinmetz gefällt das.
  20. Brix

    Brix Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2018
    Beiträge:
    94
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Grünberg
    Stelle fest: sofern nicht "Polizei" oder "Feuerwehr" drauf steht, ist meine Vorfreude groß.

    Die Tuningwerkstatt kommt ohne Gas Monkey-Lizenz aus :p, und ist trotzdem ein Set, was schon seine kleinen Geschichten erzählt, ebenso die Tankstelle... Für mich die absoluten Highlights. Und auch die taschengeld-/budgetfreundlichen Kleinsets sind nett.
     
  1. LEGO City 2020: Setbilder und Infos
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden