• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO City 2020: Setbilder und Infos

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.301
Nachdem gestern die ersten Setbilder für die LEGO Technic Reihe und das Jahr 2020 erschienen sind, geht es heute gleich mit neuem Material weiter. Dabei handel es sich um die ersten Setinformationen und auch Bilder zu LEGO City. Interessant dabei sind natürlich die hier neu verwendeten Elemente. Ob nun Magneten oder die aus Ninjago bekannten […]

Weiterlesen...
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Also ich find das ganze entwickelt sich wieder zurück... wie es vor 10 Jahren mit den Sets aussah...
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
So ist es, wenn auch der Kran gar nicht schlecht aussieht, aber mit Kränen der letzten Jahre natürlich nicht zu vergleichen.
Noch dazu ist der Preis wieder mal utopisch.

Man bedenke, für welchen Preis man dieses Set beim Hersteller mit c und o kriegen würde.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Ich hatte mich da jetzt speziell auf die City Sets bezogen... Technik kenn ich mich zuwenig aus.

Aber wie die Fahrzeuge in der neuen Serie aussehen... einfach *würg*
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Sehe ich das richtig, die Helikopter sind aufziehbar und können dadurch fliegen? Finde ich für Kinder durchaus interessant, auch wenn die Preise jenseits von Gut und Böse sind.
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Gabs meines Wissen nach schon bei nen paar Polizei Sets, wo auch das Spiel Lego Undercover rausgekommen ist. Detective McChase oder so.
 

Kehbricks

Mitglied
Registriert
15 Dez. 2018
Beiträge
29
Also ich finde es ist etwas zuviel Polizei und Feuerwehr. Es gibt doch noch andere Themen...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hmmm....
Irgendwie fiel mir da nur ein Set direkt positiv ins Auge:

Der Safari Geländewagen.
Die Polizei Sets sind irgendwie nix.

Schade...

Hoffen wir auf Creator.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Wenn man mal davon absieht, dass ich Polizeistationen noch nie wirklich viel abgewinnen konnte, finde ich die Sets eigentlich in Ordnung.
Sehen jedenfalls nach viel Spielspaß für die eigentliche Zielgruppe aus.

Die Feuerwehr-Sets gefallen mir aber beide irgendwie.
Ich finde da vor allem die Figuren interessant.
Mit dem 10€-Buggy kann man da allgemein nicht viel falsch machen, ist ein nettes Set für zwischendurch.
Und den FW-Heli, mal sehen, für welchen Preis man den im Einzelhandel bekommen wird, und ob mir der Reiz des flugfähigen Legos den Preis dann wert ist.
Muss dann auch mal sehen, ob man die Figuren auch einzeln bei S+T bekommt...

Überhaupt bewegen sich die Figuren der neuen Welle in meinen Augen auf einem sehr hohen Niveau.
Da ist einiges für meine Sammlung dabei, aber wie gesagt, ich hoffe da vor allem auf S+T.
 

Brix

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2018
Beiträge
94
Ort
Grünberg
Auch die 2018er-Polizeiwache hatte schon diese (dämliche) halboffene Modularbauweise und meines Erachtens auch nicht mehr oder weniger als die neue. Ist meine Meinung. Meine Kinder finden diese Bauweise übrigens dufte.

Ich finde die Sets eigentlich auch ziemlich in Ordnung. die Großformteile finde ich Mist, da bin ich ehrlich. Aber beim Thema Minifigs bin ich ganz bei Stud McBrick: wie phantasievoll und detailiert sind die bitte?! Und wer sich bei der individuellen Gestaltung so viel Mühe gibt, darf auch einen Namensvorschlag machen (der genauso abänderbar ist wie die UVP).:tongue:

Und da René Creator schon ansprach: Monster-Foodtruck, wie geil! Allein die Minifig des Fahrers ist Zucker! Und konzeptionell würde sich das Ding einwandfrei vor Apokalypsburg machen...
 

Leknes

Mitglied
Registriert
9 Okt. 2018
Beiträge
30
Ort
Hademstorf
Nur zur Info weil sich einige wegen den Namen fragen, das liegt an der Serie auf YouTube an die sich auch die Sets anlehnen:

Haben die eigentlich bei einigen Sets vergessen das 4+ aufzudrucken? Ich mein die meisten sind doch auch alle komplett mit Vormteilen wie beim 4+ Set oder nicht? Sieht mir zu mindestens danach aus. Gut was die Helis noch mit Lego zu tun haben steht auch wieder auf einem anderen Blatt, aber wenn die Teile genau so fliegen wie bei Ninjago dann aua. Ich hoffe das es mit dem Heli besser klappt, könnt mir auch gut vorstellen das wenn die bescheiden fliegen das die auch aua machen können wenn der kleine sich das ding auf den Kopf zimmert weil es nicht richtig fliegt, sprich dann vergeht dem kleinen schnell der Spaß, das wäre schade.
 

Robert Steinmetz

Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
21
Ort
im Osten
Genau das ist der Grund für die Namen. Und damit ist ja auch geklärt warum die Polizei Autos nun BLAU sein.

Nur zur Info weil sich einige wegen den Namen fragen, das liegt an der Serie auf YouTube an die sich auch die Sets anlehnen:

Haben die eigentlich bei einigen Sets vergessen das 4+ aufzudrucken? Ich mein die meisten sind doch auch alle komplett mit Vormteilen wie beim 4+ Set oder nicht? Sieht mir zu mindestens danach aus. Gut was die Helis noch mit Lego zu tun haben steht auch wieder auf einem anderen Blatt, aber wenn die Teile genau so fliegen wie bei Ninjago dann aua. Ich hoffe das es mit dem Heli besser klappt, könnt mir auch gut vorstellen das wenn die bescheiden fliegen das die auch aua machen können wenn der kleine sich das ding auf den Kopf zimmert weil es nicht richtig fliegt, sprich dann vergeht dem kleinen schnell der Spaß, das wäre schade.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Ich seh ja auch grade, bei PB sind ja still und heimlich weitere Produktabbildungen ergänzt worden...

Der Ice Cream Truck gefällt mir schonmal sehr gut.
Und erst mal der Surfer-Van aus der Tankstelle, mit dem Bumerang als Kühlerverzierung... Wie geil ist das denn?
Oder der Tuning Workshop, mit dem uralten Büro-Wohnwagen, dem rostigen Raketenmopped und der Hundehütte mit Mops drin...

Der Monster-Truck ist aber irgendwie nix.
Da tät mich nur interessieren, ob die Motorhaube bedruckt ist, denn normalerweise vermeidet es Lego ja ganz gerne, Aufkleber über 3D-Flächen hinweg zu verkleben.

Beim Rennboot-Transporter ist mir der Auflieger etwas zu rudimentär gestaltet - Schade.
 

Robert Steinmetz

Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
21
Ort
im Osten
Genau sind jetzt alle Bilder zur Setwelle von LEGO City für Januar bei uns Online. Still und heimlich aber war das nicht, habe wir über Facebook und Instagram geteilt.

Ich seh ja auch grade, bei PB sind ja still und heimlich weitere Produktabbildungen ergänzt worden...

Der Ice Cream Truck gefällt mir schonmal sehr gut.
Und erst mal der Surfer-Van aus der Tankstelle, mit dem Bumerang als Kühlerverzierung... Wie geil ist das denn?
Oder der Tuning Workshop, mit dem uralten Büro-Wohnwagen, dem rostigen Raketenmopped und der Hundehütte mit Mops drin...

Der Monster-Truck ist aber irgendwie nix.
Da tät mich nur interessieren, ob die Motorhaube bedruckt ist, denn normalerweise vermeidet es Lego ja ganz gerne, Aufkleber über 3D-Flächen hinweg zu verkleben.

Beim Rennboot-Transporter ist mir der Auflieger etwas zu rudimentär gestaltet - Schade.
 

Brix

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2018
Beiträge
94
Ort
Grünberg
Stelle fest: sofern nicht "Polizei" oder "Feuerwehr" drauf steht, ist meine Vorfreude groß.

Die Tuningwerkstatt kommt ohne Gas Monkey-Lizenz aus :p, und ist trotzdem ein Set, was schon seine kleinen Geschichten erzählt, ebenso die Tankstelle... Für mich die absoluten Highlights. Und auch die taschengeld-/budgetfreundlichen Kleinsets sind nett.
 
Oben