• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO City 2019: Hier sind die ersten Setbilder

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.308
lego-city-2019-0000-340x181.jpg

In einer kanadischen Filiale von Mastermind Toys, wo am Wochenende ein neues LEGO Technic Set aufgetaucht ist, standen wohl noch weitere Set-Neuheiten aus dem ersten Halbjahr 2019 in den Regalen. Konkret geht es um einen Teil der neuen LEGO City Sets, die ab Jahresende auch hierzulande in den Handel kommen werden. Interessant: Im Set 60213…

Weiterlesen...
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.632
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
60223 – Transporter für Mähdrescher

Wat, mal was aus der Landwirtschaft? Mähdrescher ist es ja nun auch nicht, ein Häcksler würde man hier sagen...
Den muss ich mir dann mal anschauen, wenn er rauskommt.
 

Merlin

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2018
Beiträge
149
Ort
Emmental
60223 – Transporter für Mähdrescher

Wat, mal was aus der Landwirtschaft? Mähdrescher ist es ja nun auch nicht, ein Häcksler würde man hier sagen...
Den muss ich mir dann mal anschauen, wenn er rauskommt.
Ja der gefällt mir auch.
Leider ist auch da wieder, wie beim 42082 die Übersetzung etwas unglücklich.
Harvester Transport: da wär in diesem Fall "Erntemaschinen-Transport" korrekter, klingt aber auch irgendwie komisch. :wsntme:
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Ich finde das 60216 – Feuerwehr in der Stadt – Set spannend, einige kleine interessante Details wie das L&S-Modul und der „Wasserschlauch“ mit Funktion und ein paar witzige Dinge wie der Löschroboter mit Fasserkanone auf dem Rücken.
Mal gucken, was noch alles so kommt.

Gruß
Christian
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
Also bisher ist da nichts dabei, was einen "Haben-wollen" Reflex auslöst.
Und darüber bin ich gar nicht traurig, bis Weihnachten wird genug ausgegeben.
Da darf es danach gerne eine längere Zeit geben, in der ich nichts kaufe.
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
60236 – Platten: Gerade und T-Kreuzung – UVP 9,99 Euro
60237 – Platten: Kurve und Kreuzung – UVP 9,99 Euro

Hrnnnggggg.... Warum immer wieder der gleiche Schei**? Ich würde so gerne mal 2 GERADE IN EINER PACKUNG haben. Dito bei den Zügen! Auch dort wäre mal schön, wenn man nur Geraden ohne irgendwelchen zusätzlichen Krimskrams kaufen könnte. Menno....
Früher ging das doch auch, warum gibt's sowas Heute nicht mehr? :facepalm:
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Mir würds ja schon reichen, wenn man die Straßenplatten und Gleise wenigstens einzeln bei Steine & Teile bestellen könnte.
Da könnten sie von mir aus sogar 6€ für die einzelne Platte verlangen, wäre immer noch besser als überflüssige Platten zu bezahlen, die dann doch nur in der Ecke liegen.
 

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
252
Hallo,

Hrnnnggggg.... Warum immer wieder der gleiche Schei**? Ich würde so gerne mal 2 GERADE IN EINER PACKUNG haben. Dito bei den Zügen! Auch dort wäre mal schön, wenn man nur Geraden ohne irgendwelchen zusätzlichen Krimskrams kaufen könnte. Menno....
Früher ging das doch auch, warum gibt's sowas Heute nicht mehr? :facepalm:
LEGO möchte offensichtlich möglichst wenig Sets im Sortiment haben, die nicht für sich allein bespielt werden können. Das ist eine Konsequenz aus dem Nahtoderlebnis 2003, als sie unter anderem mit der Studios-Reihe baden gegangen sind, weil die kleinen Ergänzungen alle auf das große und teure Set mit Kamera und Software angewiesen waren. Deshalb soll heute, so meine Beobachtung, jedes Produkt für sich allein genutzt werden können. Alles, was das nicht erfüllt, wird radikal zusammengestrichen: Möglichst wenig Ergänzungssets mit Schienen und Straßenplatten, keine Einzelwaggons, Bahnhöfe und dergleichen (weil: angewiesen auf großes Zugset) usw.

Gruß
Jonas
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
Gerade bei den Straßen-Platten ist es richtig ärgerlich, wenn man 8 Gerade und 4 Kurven braucht.
8 T-Kreuzungen und 4 Kreuzungen landen dann im Regal und werden nie benötigt. Selbst verkaufen erweist sich als schwierig, wer braucht schon so viele Kreuzungen?

Ich würde mir wünschen, dass man bei Lego online, Straßen-Platten einzeln kaufen kann.
Selbst wenn Lego möglichst wenige Ergänzungssets im Programm haben möchte, wo ist das Problem, bestimmte Sachen im Programm zu haben, die man nur bestellen kann?
Platten / Straßenplatten werden immer wieder benötigt und vermutlich immer wieder produziert. Würden die "Produktionskosten" nicht sogar ein wenig sinken, wenn die Nachfrage größer wäre?

Als Kind hatte ich zu viele Kurven und Kreuzungen, die Geraden habe ich mir auf Karton gemalt. Damals war das ok für mich.
Heute stört es mich.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
mir fällt gerade wieder ein, das die Straßen sich auch schon verändert haben. Ich bin in der Übergangszeit von grauen zu grünen Straßenplatten groß geworden und wenn ich mich richtig erinnere ist der Seitenstreifen schmaler geworden bei den grünen Platten. Wie das heute ist weiß ich natürlich nicht.
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
...wenn ich mich richtig erinnere ist der Seitenstreifen schmaler geworden bei den grünen Platten.

Die grünen Platten waren nach meiner Zeit. Aber auch bei den Grauen gab es das bereits. Da gab es die frühere Version ohne Radstreifen, die hatten noch 9 Noppen zum Bauen, die späteren mit Radweg hatten dann 2 Noppen weniger (= 7 Noppen Baubreite).

@Stud McBrick Hast du schon mal versucht, bei LEGO anzurufen? Manchmal kann man ja Dinge, die man nicht irgendwo bei Bricks&Pieces und Co auswählen kann, direkt bestellen. Eventuell klappt das ja auch bei den Straßenplatten?
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
@Capparezza Ehrlich gesagt ist mir das den Aufwand nicht wert, zumal ich bezweifle, dass die das machen.

Ich hätte eigentlich nur gerne ein paar Geraden gehabt, um meine Speed Champions standesgemäß ins Regal stellen zu können, die T-Kreuzungen dazu sind daher für mich komplette Materialverschwendung.

Wenn Lego nicht will, dass ich gerade Straßenplatten einzeln kaufen kann, dann bleiben die SC halt auf dem blanken Holz stehen.
Damit kann ich leben, ich muss Lego nicht mein Geld in den rechen werfen, wenn sie nicht wollen.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Das mag sein, aber die günstigsten Angebote, die ich gefunden habe, lagen bei 5€ für beschädigte Platten und ab 7€ für neuwertige.
Aber bevor ich für 7€ einzelne Geraden kaufe, wenn ich die Gerade zusammen mit der Kreuzung bei Amazon für 7,99€ bekomme, lass ich's lieber bleiben.

Kreuzungen und T-Kreuzungen kriegt man schon ab 2€ das Stück.
Warum wohl? :rolleyes:
 

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
252
Moin zusammen,
@Stud McBrick Hast du schon mal versucht, bei LEGO anzurufen? Manchmal kann man ja Dinge, die man nicht irgendwo bei Bricks&Pieces und Co auswählen kann, direkt bestellen. Eventuell klappt das ja auch bei den Straßenplatten?
ich habe eben telefonisch ein paar Teile bestellt und dabei auch nach den Straßenplatten gefragt. Sie sind tatsächlich einzeln bestellbar!
...allerdings für ca. 11€ pro Stück. Insofern hat sich diese Variante leider erledigt. :S

Gruß
Jonas
 
Oben