• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego CD-Roms

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
So ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mal in meiner Kindheit gewühlt und dabei folgendes gefunden:

DSC02363.jpg

Bild 1 (CD-Rom von 2001 - leider weiß ich nicht mehr was da drauf ist. Werde ich aber vielleicht bald wissen.)
DSC02364.jpg

Bild 2 (CD-Rom von 2002 - Hier weiß ich das ein Race-Spiel drauf ist ob das allerdings unter modernen Systemen noch läuft keine Ahnung. Habe ich nicht getestet bzw. noch nicht.)
DSC02365.jpg

Bild 3 (CD-Rom von 2003 - Aus Müsli das weiß ich noch was genau drauf war leider nicht mehr. Werde ich aber wie bei der 1. aber vielleicht bald wissen.)
 

Pixelflash

Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
139
Ort
NRW
Bei der ersten CD tippe ich auf Lego Insel 2. Vom Jahr her kommt das denke ich hin und ich erinnere mich an dieses Software-Logo.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Also die Demo CD-Rom will mein Vista nicht mehr so ganz also er erkennt sie aber beim Instalieren gibts Probleme.

Die Basketball-CD-Rom geht noch. Leider finde ich die Ski davon nicht mehr das spiel hätte ich installiert gelassen aber Basketball ist nicht so mein Fall.

Die Racer CD-Rom enthält nicht das Spiel was ich dachte. Nun weiß ich leider nicht mehr welches das war bzw. wo ich es her hatte also das Rennspielchen. Leider habe ich auch die CD-Rom nicht mehr gefunden wo ein PC-programm drauf war wo man Lego nachbauen konnte (Stand der CD-Rom war 2001)

So Nachtrag: Von diesem Spiel hatte ich eine Testrunde. Das war dauerbrenner.
https://www.youtube.com/watch?v=vuSAF8qSflQ
 
Oben