• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Brettspiele - Empfehlungen?

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Hallo in die Runde,

welche der LEGO-Brettspiele könnte ihr mir empfehlen? (Könnt auch andere nennen, falls nicht in der Liste)
Einmal generell und einmal wenn Kinder (um die 8 Jahre alt) mitspielen.

Kann man bei den Heroica-Spielen das Hauptspiel 3860 mit den kleineren Spielen ergänzen, ähnlich wie es bei "die Siedler von Catana" mit den Erwiterungen funktioniert? Dann hätte man was zu "regelmäßigen" verschenken.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Meine Tochter und ich spielen gerne das Roboter und das Piraten Spiel, auch das mit den Fröschen und das mit den Schafen ist ganz Nett, die Größeren haben wir zwar auch Alle, aber die gefallen uns nicht so Gut, Grad Herocia da muss man schon Fan solcher Spiele sein. Harry Potter ist von den Teilen ein sehr Gutes Schlachtset :D

PS ganz vergessen das Polizei und Gangsterspiel machen wir auch gerne.
 

Maggie

Neumitglied
Registriert
12 Feb. 2015
Beiträge
8
Also wir sind schon seit Jahren von Creatonary begeistert. Da spielen auch gerne alle Altersklassen mit. Sogar Leute, die sonst mit Lego nicht viel am Hut haben. Ich würde mir noch ein Erweiterungspack an Spielkarten wünschen, das gab es wohl mal in den USA.

Schöne Grüße

Kornelia
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Vielen Dank für die Tipps. Werde dann erstmal ein paar von den kleinen kaufen. Sind bei Ebay-Kleinanzeigen ja recht günstig zu bekommen.

@Maggie Bei ebay kannst du dir das Erweiterungspack aus Amerika kaufen: www.ebay.com
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Upps. 8| Soweit hab ich gar nicht geschaut. War halt das erste was google mir ausgespuckt hat.
 
Oben