1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Lego-Beleuchtung: "Bestes" System?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Jey_Bee, 30. Mai 2016.

  1. Chesleyn

    Chesleyn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2019
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörstel Riesenbeck
    Guten Morgen zusammen,

    Do wie versprochen kommen hier ein paar Bilder für die Steckerplatine.

    Gruß Ches 20191018_113432.jpg 20191018_113432.jpg 20191018_113519.jpg
     
    Hersbrucker und Freakmaster gefällt das.
  2. Bricking_82216

    Bricking_82216 Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2019
    Beiträge:
    175
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maisach
    Hallo Ches,
    könntest du bitte noch ein Foto von der Unterseite der Platine machen? Mit welcher Lötspitzengrösse hast du gelötet? Ich denke mal 1mm

    Dankeschön

    LG Axel
     
  3. Chesleyn

    Chesleyn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2019
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörstel Riesenbeck
    Hallo Axel,

    Die Lötdpitze sollte nicht Größer sein wie 0.4mm, ich hab eine 0.2mm das geht ganz gut.
    Hier noch das Bild von der Unterseite.

    Gruß Ches 15713956592216487299257154358654.jpg
     
    Hersbrucker gefällt das.
  4. Freakmaster

    Freakmaster Herr des Lichts

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    1.368
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Hut ab, das sind schon kleine Lötpunkte. Toll wer sowas kann... ich zittere für sowas viel zu stark, daher muss ich zukaufen;-)
     
  5. Bricking_82216

    Bricking_82216 Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2019
    Beiträge:
    175
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maisach
    Hallo Ches,

    meine kleinste Lötspitze ist 1mm. Das geht schon ziemlich stark Richtung SMD
    Da bin ich wohl auch raus. |-)

    LG Axel
     
  6. Chesleyn

    Chesleyn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2019
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörstel Riesenbeck
    Hallo Axel,

    Da biste nicht Raus, damit geht das auch gut.sorry gemeint war auch 2 bis 4mm Spitzen.

    Gruß Ches
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2019
  7. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.121
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Quatsch, ich löte alles von SMD bis normales TH mit einer 2mm spitze. Ist reine Übungssache. ;)
     
    Dave42 und BL8 gefällt das.
  8. theregal

    theregal Neumitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2019
    Beiträge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einer Beleuchtung für den Millennium Falcon 75192.

    Gibt es jemanden der hierfür ein bestimmtes Set empfehlen kann?

    Habe z.b. Bei Brickstuff.com ein Set gefunden, jedoch hat ist es mit Sound, was für mich total unnötig ist da der Falke in einer Vitrine stehen wird...

    Danke schon einmal vorab..
     
  1. Lego-Beleuchtung: "Bestes" System? | Seite 6
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden