• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Ausstellung mit Spielzeugbörse (Sonntag, 12. Februar 2017)

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Lass dir ne 32 x 32 er Platte mit deinem Nickname gravieren! *lach* Wobei ein 1x8 Stein das Übliche ist. Kannste dann unter den "Franken Stein" Stein
klemmen und nen Magnet vom Harry hintend rann kleben. Dann weiß ich, das du dazugehörst. Irgendwann hörte ich auf zu fragen. Gehörst du zum Doktor brickforum?
Aber ernsthaft, es soll kein Vorwurf sein, ist nur schade wenn man dann so aneinander vorbeigeht.
 

Gilles82

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2016
Beiträge
24
Alles klar. Werde mir so einen Stein besorgen. Dann bin ich beim nächsten mal besser gerüstet.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Nur eins noch. Dann stehen alle vor dir und starren auf deinen Stein *lach*
ERnsthaft, wenn jemand so nen Stein auf der Brust hat, spreche ich ihn an, wenn jemand ohne Zeichen kommt, mach ich das eher nicht.
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Matze2903 schrieb:
wenn jemand so nen Stein auf der Brust hat, spreche ich ihn an

Da eh schon etwas OT - was passiert, wenn da jetzt aber jemand einen Stein mit "Sprich' mich nicht an" auf der Brust hat :D ;( ?
 

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo
Gratulation an die jeweiligen Organisatoren.
Dem klasse Video nach zu urteilen, muss die Ausstellung ein wahrer Erfolg gewesen sein.
TOP.

Gruß

BTW:
Ich persönlich fände es besser, wenn "PLZ/Ort" als erstes in der Threadüberschrift stünden.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
BL8 schrieb:
Ich persönlich fände es besser, wenn "PLZ/Ort" als erstes in der Threadüberschrift stünden.

Guter Vorschlag, sollten wir zur Pflicht machen, da sieht man dann schon auf den Ersten Blick, lohnt weil nicht weit oder Shit zu weit brauch ich nicht kucken.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Nen Thread mit ner PLZ/ Ort eröffnen finde ich nicht so doll aber in Klammern am Ende fände ich ok!
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
naja eine geografische Angabe zur Einordnung wäre ja sinnvoll außer die ergibt sich aus dem Bamen der Veranstalltung wie das z.b in Berlin der Fall ist. Naja manchmal reicht es wenn man sich etwas auskennt in Deutschland. Habe zb. gerade den Thread zu Lörrach gesehen und da weiß ich z.b wo es liegt und brauche daher incht weiter zu schauen da es für mich zu weit ist aber selbst das ist ja Ermessensspelraum.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ne, wenn dann einen Link zu Google-Maps. Mit PLZ/Ort siehr bescheiden aus. Und dann kommen die nächsten und wollen die Geokoordinaten - und dann da auch noch die unterschiedlichen Formate...
@LegoSPIELER welches Berlin meinst Du?
Italien, Moldawien, Polen, Russland, Ukraine oder das in Kanda oder die ca. 30 Berlins in den USA
Süd- und Mittelamerika und Afrika gibt es auch. Und ich tippe Australien auch. Nur Antarktis - hmmm...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
LegoSPIELER schrieb:
Naja manchmal reicht es wenn man sich etwas auskennt in Deutschland.

Bechhofen war dann sicher auch klar für dich oder? Wie gesagt ich fände es Gut, ob davor oder in Klammern dahinter wie es Matze vorschlägt kann man noch diskutieren, aber dazu sollte es in Zukunft schon.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
@Pat-Ard Wir sind ja hier auch aus den Ländern haha :)

@pet-tho naja ich habe grad nochmal geschaut bei dem Termin steht die Postleitzahl dabei und da ich weiß wie die ca. angeordnet sind, kann ich das zu ordnen. Vielleicht reicht teilweise aber auch schon eine Himmelsrichtung und das Bundesland aus um zu sehen wo das ist.
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Wenn ich im Kalender auf die einzelnen Veranstaltungen (Termine) klicke, habe ich rechts unten eine Karte mit der genauen Ortsangabe.
Eventuell reicht es ja, das Bundesland als Äbkürzung am Ende des Titels aufzunehmen?
 

Bricka

Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
161
Ort
Kürnach
Also die Idee mit dem "Namens-Steinen" finde ich klasse. Dann hätte ich mich nicht so dumm rumfragen müssen. :whistling: :D
 
Oben