• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Ausstellung im Alten Bahnhof Traben Trarbach 2017 - Ein Vorabbericht

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Aloha Ihr Lego Freunde

Gestern habe ich mich auf gemacht und bin in die Eifel gefahren...
Mal abgesehen davon, dass es quasi durchgeregnet hat (danke lieber Wettergott) war es doch insgesamt eine angenehme Anreise...
Vor allem die letzten 20km über Land und an der Mosel vorbei....schöne Gegend....aaaaaaaber, das hat nicht wirklich was mit Lego zu tun, gelle?

Naja lange Rede kurzer Sinn.
@Heinz hat ja vor einigen Monaten angefragt, wer denn Lust hätte dort auszustellen und siehe da, es sind doch ein paar Leute hier aus dem Forum, die dort ein paar Exponate bei dieser gut 1-monatigen Ausstellung beisteuern.
Gesichtet habe ich MOCs von @PistenBully 600, @SchipperAlex, @Heinz und von mir...

Die Ausstellung selbst ist eher als gediegen einzuordnen, sind es doch lediglich 10-12 Aussteller, die sich dort beteiligt haben.

Die Ausstellung selber findet im Rahmen des "Wein Nachts Markt" statt und wurde heute offiziell eröffnet. Der Markt an dem die Ausstellung hängt, wurde gestern abend feierlich eröffnet...

Es gibt schöne MOCs zu sehen (Heinz: Dein Doctor Who Diorama is der Knaller), Spielmöglichkeiten für Kinder inklusive Rally und natürlich den Wein Markt draußen in den Weinkellern....so viele Weinkeller....direkt an der Mosel...

Das Video habe ich noch nicht geschnitte, das muss ich nachreichen, aber meine ersten Bilder habe ich soeben auf Flickr hochgeladen und möchte sie nun mit euch teilen...
Am 9.12.17 bin ich nochmal vor Ort, mache an diesem tag nen Tagesausflug auf die Ausstellung, zusammen mit meiner Familie...

Kommen wir nun aber zu einer kleinen Auswahl der Bilder:


20171124_173644 by Meisterschnorrer, auf Flickr


20171124_173633 by Meisterschnorrer, auf Flickr


20171124_173614 by Meisterschnorrer, auf Flickr


20171124_150454 by Meisterschnorrer, auf Flickr


20171124_141450 by Meisterschnorrer, auf Flickr


20171124_141429 by Meisterschnorrer, auf Flickr


20171124_141400 by Meisterschnorrer, auf Flickr


20171125_134805 by Meisterschnorrer, auf Flickr

Den gabs heute zur Eröffnung....hergerichtet von einem Konditormeister.
Der soooooo lecker!!!

Ein paar weitere bilder findet ihr hier:

https://www.flickr.com/photos/meisterschnorrer/albums/72157662998104938

Dort sind dann auch noch die Bilder von den MOCs, die man bereits hier aus dem Forum kennt...

Schaut mal vorbei, wenn ihr in der Nähe seid, ab dem 18.12. ist die Ausstellung täglich geöffnet...

Gruß René
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi René,

danke für den Bericht und die Bilder... Muss ja nicht immer eine riesige Veranstaltung sein.
Qualität vor Quantität ;)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ein Dank geht an dieser Stelle natürlich auch an meine Frau und meine Kurze, die mich nach dem letzten sehr langen Wochenende in München, jetzt wieder haben fahren lassen...
Vielen Dank meine Schätze!!!

Gruß René
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Too young to drive wide - der Julian und wir sind Too old to die young.

Danke für den Bericht und die Bilder. Viele Bekannte und für den Römer in den Latschenkiefer freue ich mich am meisten, das er und seine Mini´ömer mal wieder Auslauf bekommen.
LG Matthias
 
Oben