• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego als Spekulationsobjekt

Goetzel

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2015
Beiträge
123
Gott sei Dank kann ich dem Ninjago und so überhaupt nichts abgewinne. Ich bin schon genug bedient mit Technic, Architecture und teilweise Creator!
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Wie wo anders schon zu lesen und auch von mir geschrieben wird Ninjago nächstes jahr teilweise in Richtung Steampunk gehen. Das kann also sein das zeiht dann wieder andre Leute an.
 

Goetzel

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2015
Beiträge
123
Mal abwarten ;)
Die neuen Architecture Sets und auch noch 2 der alten fehlen mir noch, also haben die oberste Priorität!
Und da ich eh immer 2 kaufe (passend zur Topic), reichen mir meine 3 Themengebiete eigentlich schon :D
UN-Hauptquartier und Villa Savoye hab ich mir Gott sei dank vor 3 Wochen auch jeweils noch 2 sichern können. Da hat mich meine Intuition nicht getrübt :)
 
H

Hatter

Guest
LegoSPIELER schrieb:
Wie wo anders schon zu lesen und auch von mir geschrieben wird Ninjago nächstes jahr teilweise in Richtung Steampunk gehen. Das kann also sein das zeiht dann wieder andre Leute an.

Hallo, was meinst Du mit Steampunk?

Gruß
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Hatter schrieb:
LegoSPIELER schrieb:
Wie wo anders schon zu lesen und auch von mir geschrieben wird Ninjago nächstes jahr teilweise in Richtung Steampunk gehen. Das kann also sein das zeiht dann wieder andre Leute an.

Hallo, was meinst Du mit Steampunk?

Gruß

Huhu,

die kommenden Ninjago Sets haben einen starken Steampunk Touch bekommen. Schau mal:

Ninjago 2016 - Skybound

MfG

BoB
 

Chrno

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2015
Beiträge
82
LoonyBrick schrieb:
Was u.A. auch an immer mehr Themen liegt, z.B. den Lizenzthemen. Ich habe nebenbei auch das Gefühl, als wenn früher die klassischen kleinen Spielzeugläden Sets länger nach EOL noch regulär im Sortiment hatten und nicht immer sofort die neuesten Sachen vorrätig waren. Aber klassische Spielzeugläden sind im Großen und Ganzen leider ausgestorben.

Bei Stauumfahrungen kommt man durch so manches kleine Nest mit Spielzeuglädchen. Gerade dort lässt sich noch die ein oder andere "Perle" finden.

Der Flo schrieb:
Wie schon angesprochen wurde hat kaum einer das Geld in diesem relativ kurzem Zeitraum sich alle Sets zu kaufen die mann gerne hätte (gerade bei den Hochpreisigen) von daher fände ich längere Produktionszyklen oder wenigstens ab und zu mal ein paar Wiederveröffentlichungen ganz nett. Ich weis nicht ob mich meine Erinnerung trügt aber sind früher (vor so ca. 25 Jahren) Sets auch so schnell wieder vom Markt verschwunden wie heute ?, ich meine nämlich nicht.

Es gibt schon AFOLs die sind wesentlich krasser drauf. Die kaufen Lego palettenweise...
Durch die kurzen Produktzyklen und dem gerade bestehenden Hype um Lego, wird einfach mehr Lego gekauft.
Viele möchten später nicht die doppelte UVP oder mehr bezahlen. Andere kaufen Lego um genau diese Preissteigerung mitzunehmen (nicht immer legal).


Meiner Meinung nach, sind die Lego Brettspiele an den kurzen Produktzyklen gescheitert. Brettspiele sind wesentlich länger im Handel als nur ein oder zwei Jahre. Leider hat das bei Lego wohl keiner bedacht.
Auch die Veröffentichungspolitik hat eine Rolle gespielt.
Das Star Wars Hoth Spiel wurde nicht in den USA verkauft, dementsprechend sind die Preise für das Spiel auf Bricklink/Ebay gestiegen. Gleichzeitig konnte es für 15€ bei Karstadt mitgenommen werden.
 
F

FETT

Guest
Ihr könnt euch nicht vorstellen was manche Leute aus dem Legoland Shop raustragen.
Es gibt dort ja jedes Set und mit dem 20% Gutschein lässt sich da sicherlich das ein oder andere Geschäft machen...
Kleintransporter voll....

Beispiel:

Ghostbusters Haus 350€ -20% = 280€
Lässt sich sicherlich gut bei Kleinanzeigen für 300-320€ verkaufen, guter Deal für Käufer und Verkäufer...
 

Goetzel

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2015
Beiträge
123
Erstmal in der Nähe vom Legoland wohnen, um den Deal mitzunehmen :D
Welchen Gutschein meinst du damit man auf die 20% kommt?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Beim Kauf der Jahreskarte gibt es immer Coupons dazu, da sind auch paar 20% Gutscheine dabei, ich nehme die immer gerne in der Fabrik, weil da kommt meist ne fette Rechnung zusammen, das lohnt dann, aber natürlich nutzen ihn Viele so wie Fett das schreibt um Geld zu verdienen, ist mir auch schon oft aufgefallen.
 

Goetzel

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2015
Beiträge
123
Alles klar, der Gutschein wär natürlich klasse :D
Ich hab mal noch ne andre Frage: bei Toys'r'us gibts ja grad 20% auf Lego ab 80€ (wer hat die nicht schnell voll?!) und ich habe mehrfach gelesen, dass die sich nen Dreck um ne saubere Verpackung stören.
Habt ihr da auch solche Erfahrungen gemacht?
 
H

Hatter

Guest
Goetzel schrieb:
Alles klar, der Gutschein wär natürlich klasse :D
Ich hab mal noch ne andre Frage: bei Toys'r'us gibts ja grad 20% auf Lego ab 80€ (wer hat die nicht schnell voll?!) und ich habe mehrfach gelesen, dass die sich nen Dreck um ne saubere Verpackung stören.
Habt ihr da auch solche Erfahrungen gemacht?

Jooo, ich habe gerstern über ebay bei Toys"r"us zugeschlagen. Dort wurden die Set`s ( viele Set`s) um -20 % reduziert plus den -10% Gutschein, bei Zahlung mit Paypal.
Meine letzte Bestellung bei Toys"r" us waren die Sets 70728 , von diesen Sets waren 2 Verpackungen beschädigt .
 

Goetzel

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2015
Beiträge
123
Gut, danke für die Info, dann bestell ich dort nix. Mir ist der einwandfreie Zustand nämlich wichtig wegen Wiederverkauf nach Eol. Hätte mir sonst noch n Simpsons Haus, Kwik-E und ein Trevi Brunnen geholt. 20% Rabatt ist nämlich nicht wenig für Exclusive Sets (vorausgesetzt man wohnt nicht in der Nähe des Legolands).
 

Brixx

Mitglied
Registriert
18 Nov. 2015
Beiträge
57
Toys'r'us ist wie ne Schachtel Pralinen... man weiß nie was man bekommt :)

Meine Bestellungen bzw. deren Zustand nach Ankunft reichten von ziemlich gut bis katastrophal. Und das leider ca 50:50. Der letzte Knüller war ein Ewok Village in einem hochkant Karton, dessen Pappe vielleicht 3mm (wenn überhaupt) dick war. So was schlechtes an Umkarton hab ich noch nie gesehen. Und dementsprechend sah er aus. Auch eine Bestellung von einer UCS B-Wing vor ein paar Jahren war ähnlich. Die Verpackung des Sets hatte dementsprechend ausgesehen, als wenn man die ne Strecke über nen Teerboden gezogen hätte.
Bei mehreren kleineren bis mittleren Sets jedoch gabs eher selten Probleme. Auch Füllmaterial war dann genug im Karton.
 

Goetzel

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2015
Beiträge
123
Na dann ises doch gut, dass ichs dort gelassen habe. Lieber 10€ mehr ausgeben, aber dafür ein 1A Zustand
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
hätte man das sinch in eine Filiale liefern lassen können, wenn man eine in der Nähe hat? Dann wäre es vielleicht heil geblieben.
 

Goetzel

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2015
Beiträge
123
Keine Ahnung ob das gegangen wäre. Ich war eben aber selbst in nem Toys'R'Us und muss sagen die Auswahl ist echt super. "Musste" dann auch direkt was mitnehmen, gibt ja immernoch 20% auf Lego ab 80€ Einkaufswert.
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Auch wenn wir hier im Offtopic-Bereich sind, möchte ich euch bitten zumindest innerhalb der Themen zu bleiben.
Hier geht es um Lego als Spekulationsobjekt und nicht um die Verpackung von Toys'R'Us! Danke
 

Goetzel

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2015
Beiträge
123
Die teilweise mieserable Verpackung hat schon etwas mit dem Thema zu tun, denn wer Lego u.A. als Anlage nutzt, ist sehr auf einen einwandfreien Zustand aus. Die Info, dass das bei Toys'R'Us nicht unbedingt der Fall ist, finde ich schon relevant.
Aber ja, ich kann dir auch zustimmen, dass es etwas Offtopic ist.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Ich weiß nicht ob das hier passt (ggf bitte verschieben): Ich habe grad etwas gesucht und bin dabei darüber gestolpert das aus der ersten meiner Lego-Sets als Kind die Bodenplatte schon einges Wert zu sein schein aber seht selber:

Leider weiß ich grad nicht mal in welchem Zustand sie ist. Ich weiß nur das bei meiner ganz großen grauen Grundplatte sind die Ecken alle ab und halten nur noch via Klebeband (eine Kiste finden wo diese ohne biegen reinpasst zum auf dem Bodenlagern hatten meine Eltern nicht leider wobei die Ecken schon davor ab waren)
 
Oben