1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

LEGO 9398 4X4 Offroader

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von The Mind, 25. Juni 2012.

  1. tbollin

    tbollin Guest

    Hallo Klaus,

    danke für den Hinweis. Wir werden nochmal alles kontrollieren und wenn wir den Fehler gefunden haben auch die Lösung hier veröffentlichen.

    Das könnte ja auch hilfreich für andere sein.

    Viele Grüße auch nach D'dorf.

    Thorsten & Jan
     
  2. Stevee

    Stevee Guest

    Das dürfte mehr als wahrscheinlich sein - gibt ja auch Tüpen, die sich über die Umpolung von XL-Motoren Gedanken machen und im chat von einem gewissen efferman angestuppst werden: "Bau doch einfach das Diff anders herum ein!" :whistling:
     
  3. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.636
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    da is definitiv eines der differentiale falsch rum drinne. mir isses nämlich auch passiert :whistling:
     
  4. tbollin

    tbollin Guest

    Nochmals DANKE für den Tip mit dem Differential.

    Ich glaube wir haben den Fehler gefunden.

    Melde mich dann nochmal wenn ich es mit meinem Sohn umgebaut habe.

    Viele Grüße!

    Thorsten & Jan
     
  5. Stevee

    Stevee Guest

    Wenns Probleme mit dem Ausbauen gibt... Wir wissen nicht, was diese liebe Hausfrau empfiehlt, wir empfehlen: DYN-A-MIT. DYN-A-MIT, der praktische Haushaltshelfer. Sie möchten komplexe Gerätschaften in subatomare Teilchen zerlegen? Wählen Sie DYN-A-MIT, jetzt auch in der praktischen Familien-Vorteilspackung...

    (DYN-A-MIT ist ein eingetragenes Warenzeichen der Alfons Hobel* Geschnellschaft bürgerlichen Rechts)

    *Alfons Hobel, lettischer Universal-Dilletant. Nach ihm wurde der Friedens-Hobel-Preis benannt
     
  6. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.832
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    :thumbsup:

    Stevee, hiermit wirst Du offiziell als positiv bekloppt eingestuft!!!

    Wo nimmst Du das immer her???

    Liebe Grüße aus Duisburg

    René
     
  7. Dacruisa

    Dacruisa Guest

    Ein ähnliches Problem hatte ich als ich den Unimog das erste mal gebaut habe. Direkt am Anfang das Dif verkehrt herum eingebaut und dann hat er gelenkt beim schieben. Hat ne weile gedauert bis ich dan Fehler gefunden hab.
     
  8. tbollin

    tbollin Guest

    Sooo, versprochen ist versprochen. Hier nochmal das Problem und die Lösung.

    DANKE AN ALLR FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!!!

    Problem: Die Räder der Vorder- und Hinterachse haben entgegengesetzt gedreht. Also entweder hat der Offroader versucht sich auseinander zu reissen oder ineinander zu schieben ;-)

    Lösung: Bei Schritt 7 der Anleitung, da sollte man normalerweise ja noch frisch sein und sich konzentrieren können, haben mein Sohn und ich das Differenzial falsch eingebaut. Man sollte meinen hier greift das Vier-Augen-Prinzip.

    Hier mal die Bilder um das zu verdeutlichen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und hier das fertige Ergebnis. Mein Sohn hat sich richtig gefreut.

    [​IMG]

    @ Steeve: Danke für den Tip mit dem DYN-A-MIT. Leider konnte ich am heutigen Sonntag keines mehr bekommen. Alle Geschäfte waren zu ;-) Jetzt haben die Fingernägel gelitten :D

    Viele Grüße aus Essen!!!

    Thorsten & Jan
     
  9. Stevee

    Stevee Guest

    :D

    Schön dokumentiert btw :thumbup:
     
  10. dfs473

    dfs473 Guest

    ICh hab meinen gestern zusammengebaut...von der Fahrweise auf geradem Boden ausgezeichnet, im Gelände katastrophal!. In den nächsten Wochen wird sich zeigen ob ich ihn ausschlachte oder modifiziere. Jedenfalls hoffe ich für 2013 auf ein besseres Flagship :) .
     
  11. The Mind

    The Mind Guest

  12. nachtlegobauer

    nachtlegobauer Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    So, anscheinend habe nur mal wieder ICH das Pech. Nach ein wenig relativ mässiger Fahrerei (und nicht so ein "Gebreche", wie viele Videos zeigen) funktioniert plötzlich der rote Ausgang des neuen Empfängers V2 nicht mehr. Und zwar nur für Motoren (also alle - nicht nur die neuen L). Das Server funktioniert dort noch. Wenn ich also einfach die Belegung tausche, kann ich wieder fahren, müsste aber mit links lenken. Ich werde gleich mal Lego anschreiben. Üblicherweise schicken sie dann einen neuen.

    Gruß
    Thorsten
     
  13. Pieter Peeters

    Pieter Peeters Master Modular

    Registriert seit:
    27. Feb. 2012
    Beiträge:
    246

    LEGO hat superkunderservice, das stimmt.

    Ich will meinen Offroader später diese Woche mal aufbauen, ich hoffe aber das alles 100% geht... ich wollte sogar auch bisschien "offroad" damit fahren.. oder besser nicht machen?

    Oder kann es sein das wieder einen Technic-TOP-set nicht 100% fehlerfrei ist? ... denkt an 8043 mit die Actuators und beim 8110 die Kompressorpumpe ..
     
  14. The Mind

    The Mind Guest

    Schwimmfähig isser auch nicht...

    [media]http://www.youtube.com/watch?v=N6_TpAxg2A8[/media]
     
  15. DasQuest

    DasQuest Guest

    Mich hats auch erwischt mein Infrarot Empfänger V2 will nicht mehr so wie Ich es will . Zeitweise setzt er aus LED blinkt aber Motoren ( M-Motor 2st ) piepsen nur ganz leise vor sich hin und bleiben stehn.

    Hab grad versucht das Formular vom Kundenservice auszufüllen, nur war das Teil nicht aufgelistet. Hoff mal das es trozdem funktioniert hat.
     
  16. nachtlegobauer

    nachtlegobauer Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Hör blos auf mit dem Kundendienst.

    Mit dem Ersatzteilformular klappt das nicht. Das Teil ist nicht aufgeführt, lässt sich aber auch nicht hinzufügen. Ich habe dann angerufen. Leider hat die Dame im Call-Center keine Ahnung von der Teileauflistung auf Ihrem Rechner, geschweige von Lego überhaupt. Sie hat mir dann einen Empfänger zugeschickt, anhand dessen Beschreibung wir annahmen, der müsse es sein.
    Der kam heute. Leider war es kein V2. Von den alten habe ich bestimmt 15 St. hier rumliegen.
    Habe nun das Ersatzteil und den defekten V2 mit einer nochmaligen Beschreibung zurückgeschickt.

    Tatsächlich ist der V2-Empfänger wesentlich leistungsfähiger als die bisherige Version. Da erster ja defekt ist, habe ich einen alten drin. Damit fährt sich der Crawler wie mit fast leeren Akkus. Unglaublich, was die noch herausholen konnten. Ich möchte nicht wissen, welche meiner Modelle vorher damit viel besser gelaufen wären.

    Gruß
    Thorsten
     
  17. DasQuest

    DasQuest Guest

    ja da haste recht das Formular ist be... . Ich hab über Teile nicht aufgeführt ne beschreibung zugefügt ( aber in der Bestätigungs mail war nichts aufgefürt) :=o(
     
  18. Zefix! Jetzt steht er bei 152,88€!!! :cursing:
     
  19. The Mind

    The Mind Guest

    Na und? schau mal in die Angebote hier..
     
  20. The Mind

    The Mind Guest

    Der Crawler mit NXT & WIFI

    [media]http://www.youtube.com/watch?v=Lk963ac8_ZI&list=UU_PZL7duRS-VlMOFN08Th5Q&index=2&feature=plcp[/media]
     
  1. LEGO 9398 4X4 Offroader | Seite 9
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden