• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego 8295 Seltenes Teil 61905

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Hallo Leute,

Kommt dieses Teil 61905 in 8295 in den Hauptmodell auch vor?

Bin am verzweifeln, ich habe dieses Modell gekauft, vor 2 Wochen zerlegt und gewaschen.
Jetzt wollte ich es zusammen bauen, guckte in den 3 Heft die Teileliste hinten durch, fiel mir dieses Teil auf.
Jetzt finde ich dieses Teil nicht mehr, und habe die Anleitung zu oft durchgeguckt ob dieses Teil vorkommt.
Hab nichts gefunden nach 2 Tagen intensiv suchen.

Im B Modell hab ich auf der Seite 48 im 2ten Download gefunden. kommt er da zum ersten mal zum Einsatz?

Die Frage ist kommt das Teil 61905 auch im A Modell vor? wenn ja Heftnr. und die Seite hier angeben, danke.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Guck mal an der Stelle, wo der actuator eingebaut wird. Das Teil ist die Halterung dafür.

Gesendet mit der Gerät!!!
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Den was du meinst René, ist dieses Teil.
das ist im Modell A verbaut.

Modell B wie oben beschrieben, seite 48 ist das andere Teil verbaut. ( Den ich suche im Modell A suche, weil ich in Modell A bekommen habe )
 

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Scheint so das es nur im B-Modell benutzt wird. Ich habe davon auch nur ein Teil, vom 8264, weil ich damals auch nur das A-Model bei E-Bay geschossen habe.
Habe die Anleitung gerade einmal durchgeschaut (Schnelldurchgang) es aber im A-Modell nicht gefunden.

Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ok...ich bin die Anleitung jetzt gerade auch nochmal durchgegangen. Tatsache, da wird der reguläre verbaut. Ist halt schon was länger her, dass ich das Set zusammengenagelt habe....der ist mittlerweile auch zerlegt und wegsortiert...
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Scheiße, wenn man solches Modell zulegen will, die man umbedingt dieses teil vorhanden ist, kaufen möchte, ist in wirklichkeit nix drin... also mindert den Wert drastisch für mich...
 
Oben