• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO 726 Western Train von 1976 im Classic Review

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.311
Heute gehen wir in unserem Classic Review weit in der LEGO Geschichte zurück. Vor 52 Jahren erblickte die LEGO Eisenbahn das Licht der Welt. Schon 1969 elektrifizierte der dänische Spielwarenhersteller die Züge mit dem 12V System. In dieser Zeit war es üblich, verschiedene sogenannte Starterpackungen im Angebot zu haben. Mit dem Western Train (726) kam 1976 […]

Weiterlesen...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ein Klasse Set um das ich Wolfgang lange beneidet habe bis ich vor kurzem endlich selbst günstig zu dem Set gekommen bin (wenn auch leider ohne OVP), was das Set ausmacht sind die Farben, wie Wolfgang ja auch schon schreibt, das Set hat für mich ganz besonderen Charm und ist so Legotypisch.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Ein schönes klassisches Set mit einer schönen Review, Danke Wolfgang!

LEGO_726_Westerntrain-11.jpg


Das Trio wird komplett mit der Thatcher Perkins #396 von 1976:

1976_0396.jpg



PS: ... wird auch mal wieder Zeit für so eine große Model-Lokomotive im LEGO-Programm
 
Oben