• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO 60238 City Eisenbahn Erweiterung: Offizielle Set-Bilder

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.301
Nachdem der dänische Spielwarenhersteller gestern Nachmittag die ersten Bilder zu den beiden neuen LEGO Eisenbahnen – Personenzug (60197) und Güterzug (6019:cool1: – vorgestellt hat, können wir euch heute die Set-Bilder zu einer ersten LEGO City Eisenbahn Erweiterung (6023:cool1: vorstellen: Darin sind neben zwei Weichen auch vier Kurven enthalten. Der Verkaufsstart für das Schienen-Set ist wie […]

Weiterlesen...
 

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
ok, 'neue' Weichen. Ich finds ein gutes Zeichen, dass Lego jetzt noch vier Kurven beilegt ohne den Preis zu erhöhen. Aber... hat jemand ernsthaft zu wenig Kurven? Aber ich find's ein gutes Zeichen :)

Dabei ist mir aufgefallen... läßt Lego jetzt die Flexgleise sterben? Bei den Startersets sind keine mehr bei. Mal schauen, ob es die Geraden auch noch als neue Packung gibt. Ohne Flex mit mehr Schienen... :)
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
252
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Kurven waren schon immer dabei. Braucht man ja auch für das abzweigende Gleis an der Weiche.

Nun ja, so kann man halt die Kombination mit dem neuen Güterzug auf der Rückseite bewerben...
 
Oben