• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO 42083 Technic Bugatti Chiron offiziell vorgestellt

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.301
Im Rahmen einer Pressekonferenz im LEGO House in Billund hat der dänische Spielwarenhersteller heute Morgen den LEGO Technic Bugatti Chiron (42083) offiziell vorgestellt. Der Luxus-Sportwagen besteht aus insgesamt 3.599 Teilen und kostet in Deutschland 369,99 Euro. Das Set ist ab dem 1. Juni 2018 in allen LEGO Brand Stores sowie im LEGO Online-Shop erhältlich. Im […]

Weiterlesen...
 

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
Ich denke, den meisten geht's wie mir.... den Porsche am Erscheinungstag gekauft und festgestellt, dass er, als der Hype vorbei war, 1/3 weniger kostet. Und das dauerhaft.....
Also, ich werde mit dem Kauf wohl noch ein bisschen warten und die Preise beobachten.... Auch wenn ich ihn unbedingt haben möchte....
 

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
568
es ist irritierend das der bugatti kurz nach 17 uhr immer noch verfügbar war.Is das ding zu teuer oder will den nur keiner?
Naja, wohl eher beides.

Der ist erst mal zu teuer. Viele warten jetzt, bis es ihn mit hohen rabatten gibt. Die Bautechnik ist die gleiche wie beim Porsche.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Die Kotflügel sind die gleichen und beide sind aus lego, ansonsten gibts da net viel ähnlichkeiten. Die Hochzeit alleine ist schon ein deutlicher unterschied in der Bautechnik. Das getriebe ist auch komplett neu, dazu der allradantrieb.
 

Carsten

Stammuser
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
404
Das Ding ist zu eckig, vor allem vorne, die geschwungene Seitenlinie sieht auch aus Wien gewollt und nicht gekonnt.
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Ich finde ihn einfach klasse und werde den bestimmt kaufen, aber ich kann auch warten, wenn ich dadurch sehr viele Euros sparen kann, die ich dann natürlich in andere Lego Sets investieren werde;):D
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Hi Jungs!
Ich habe von youtube sariels das neue Bugatti-Video gesehen. so toll finde ich es auch nicht,
aber Getriebe und die Felgen Interessieren mir sehr, da kommt du Effe zum Spiel, Dazu passende Felgen aus shapeways zu machen. Wenn die Bremmscheiben ohne Lizenznummer im Online Sortiment bestellen gibt.
Die neuen Kupplungsscheiben finde ich sau super... Teileliste ist auch in den Video enthalten, stoppen Screenshot machen.
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Weil sie Lizenzierte Felge ist, und als Einzelteil nicht zu erwerben ist. deswegen.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Ich denke, den meisten geht's wie mir.... den Porsche am Erscheinungstag gekauft und festgestellt, dass er, als der Hype vorbei war, 1/3 weniger kostet. Und das dauerhaft.....
Also, ich werde mit dem Kauf wohl noch ein bisschen warten und die Preise beobachten.... Auch wenn ich ihn unbedingt haben möchte....

Genau so ist es. Der Porsche hat gezeigt, dass man nur Geduld braucht:)
 

Hugo

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
170
Im Offline Store waren es heute morgen 10 wartende Leute. Sehr auffällig. Zudem ist im Off-/Online Store die Verkaufsmenge auf 1 begrenzt.
Vielleicht hat Lego hier und da dazugelernt
 
Zuletzt bearbeitet:

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Schon die ersten in Ebaykleinanzeigen vorhanden. ein paar für 360 €, und schon die nächsten mit ca 400 € angeboten
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Hallo,

nach den ersten Bildern heute war ich eigentlich ganz begeistert. Habe dann das Modell eben im Lego Store Saarbrücken aufgebaut gesehen, und jetzt finde ich ihn nicht mehr so gut.
Hat mich doch irgendwie nicht überzeugt von nahem gesehen. Ich muss aber gestehen, dass ich eher auf Creator Fahrzeuge stehe wie den VW Bulli oder den Mini.

Viele Grüße
Tastenmann
 
Oben