• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego 42043 MB Arocs 3245- Mods und verbesserungen

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
So wie ich den L aktuell verbaut habe ist keine Untersetzung möglich. Ich werde es wohl mit zwei L probieren. Dafür muss ich aber erst mal wieder bestellen.
 
M

Moinsen123

Guest
Dreffi wie bist du weitergekommen ?
Ich habe es jetzt auch mit 2 L versucht
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Wie gesagt, es mangelt mal wieder an Motoren und zusätzlich an Zeit. Ich habe eine Idee, werde aber wohl erst Ende Oktober dazu kommen das umzusetzen.

Ich habe auch eine Idee die Lenkung zu ändern. Derzeit ist zu viel Spiel zwischen Servo und den Rädern.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Hmmmm. Nachdem ich das Set jetzt schon seit Monaten liegen, aber noch nicht einmal die Siegel gebrochen hab, sind mir heute gleich zwei Arocs unterwegs entgegen gekommen. Sind ja schon keine kleinen/niedrigen Gefährte und iwie juckts mich nu doch ganz arg, das Teil zu bauen. Auch wenn mir definitiv der Platz dafür fehlt. :pinch:
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
was heißt hier Platz fehlt? ab auf den Wohnzimmerboden damit und spielen :D (am besten mit fernbedienung und gemütlich auf dem sofa liegend :D )
 
T

TiDi

Guest
mick29 schrieb:
was heißt hier Platz fehlt? ab auf den Wohnzimmerboden damit und spielen (am besten mit fernbedienung und gemütlich auf dem sofa liegend )

Eine Frage hätte ich dazu ... läuft der Arocs über den S-Brick ? oder mit herkömmlicher Infrarot ?
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Meinst du meinen? der läuft leider noch gar nicht (muss ihn erst noch kaufen :( )
aber falls du den über rc bedienen willst musst du selbst hand anlegen
=> sowohl als auch
 
M

Moinsen123

Guest
Wo bekommt man eigentlich den S Brick .
Auf der Homepage steht das er noch nicht gebaut wird
 
M

Moinsen123

Guest
Hallo zusammen !!
Pat -Art weisst du ob das sicher Ist den S Brick da zu Kaufen .Wenn ja würde ich ihn vielleicht kaufen
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Der link den Pad-Ard gepostet hat ist die einzige Bezugsquelle für den SBrick, soweit bekannt.

mfg GBCPeter
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
@Moinsen123: Ich habe letze Woche drei Stück direkt bei Sbrick bestellt. Kamen mit Fedex am Mittwoch an. Zahlung per Paypal. Da kannst nix falsch machen. Der Link von Dodo wäre auch eine gute adresse vermutte ich. Aber sparen tust du da auch nix. Weil Versand 9 Euro nach Deutschland.
 

Dodo

Mitglied
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
39
Na viel sparen tust du nicht.

Bei sbrick selbst zahlt man 40£ sind ca 54€ plus 19% Steuer plus Versand... Kommt man also fast aufs gleiche raus. Hab halt da bestellt weil deutsch sprachiger Ansprechpartner. Ich verstehe zwar englisch aber schreiben ist nicht grad so mein ding....

Wollte nur aufzeigen das es noch ne andere Bezugsquelle gibt für Leute die sich nicht sicher sind ob sie bei sbrick selbst kaufen können sollen. Zwecks Garantie etc.

MFG

Dodo
 

frengi

Mitglied
Registriert
24 März 2015
Beiträge
48
Hi,

ich habe mal die Stoßstange und die Rückleuchten etwas umgebaut!

mercedes1.jpg


Gruss
Frengi
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
42043 als SchwerLastTraktor

Hi Leute,
wie dem einen oder anderen schon bekannt ist, Modde ich den 42043 als SLT.
Wie üblich ist der Rahmen in klassischer Leiterbauweise gebaut ( von oben nach unten ;
reihe Platten, reihe Techniksteine, zwei reihen platten ). Die Motoren ; 2 XL :cool1: finden diesmal
leider nicht im Rahmen platz, da ich die Lenkung des originals verwenden will, sondern im Turm
am platz des 900Liter Tank´s. Damit sich die Hütte vom original unterscheidet wurde sie zunächst
um einen Stud verbreitert, mit Hochdach ausgerüstet und zu guter letzt werden die Türverkleidungen
bis kurz über die unterste trittstufe verlängert.
Das bis jetzt schwierigste ist allerdings der Grill ; da die Arocs-SLT hütte 4 meter hoch ist, sollte sie
geringfügig höher sein als die meines Franke-MAN der ,,nur,, mit warnlichtern auf eine gesamthöhe
von 4 metern kommt. Höhere kabine bedeutet aber auch das der Grill ca. 1 stud mehr platz hat -
ich kann also keine 4te reihe der Axle and Pin Connector Perpendicular Double Split einfügen, da pro
reihe 2 studs an höhe erforderlich sind. Nach mehreren versuchen hab ich mich dann auf ,,käseecken,,
festgelegt.

Nun meine frage an euch ; sieht das passend aus, oder soll ich es bei 3 reihen Connectoren belassen ?
Zum besseren vergleich ein originalbild des Grill´s ( Quelle ; www.hadelt.net ) neben der Lego-front.
Ausserdem noch ein Bild der Hochdach-Hütte.

erBauliche Grüße, Dave
 

Anhänge

  • Arocs-grill.JPG
    Arocs-grill.JPG
    720,4 KB · Aufrufe: 764
  • Arocs-huette.JPG
    Arocs-huette.JPG
    723 KB · Aufrufe: 795
Oben