N‘abend. Ich rüste gerade den Arocs ab, sprich entkerne das Getriebe komplett, da der Kran eh nur zum Anschauen geeignet ist/war.
Den neu gewonnenen Platz nimmt nun ein XL-Motor ein.
Um den Motor höher zu bekommen, direkt unter die Welle für die Schüttvorrichtung,
lasse ich zwei 20er Kegelzahnräder „unsauber“ aufeinander laufen.
So bleibt die Funktion der beweglichen, weil ja gefederten, Hinterachsen bestehen.
So war der Plan, eigentlich.
Nun nach einem stündlichen Belastungstest, bei dem alles funktioniert, merke ich, dass der XL doch nicht so stark ist.
Ich denke, dass ich die Verbindung zur Hinterachse direkter mit einem 1916 Gelenkverbinder hinbekommen könnte, was meint Ihr?
Auch die anfangs eindesignte Rutschkupplung für die Schütte habe wieder ausgebaut, meine verwendete Rutschkupplung rutscht bereits bei 200g Legosteine.
Der Servo an der Kabine wurde auch drangedengelt, funktioniert aber prächtig.
Ich wollte unbedingt mit den ausgebauten Teilen des Getriebeteils auskommen.
Jetzt, nachdem die Kinderchen ausgiebig gespielt haben, geht es an das Verbessern und Schönmachen.
Gruss
Micha