• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego 42043 MB Arocs 3245- Mods und verbesserungen

S

speciale-bricks.de

Guest
Hey leute hier mal mein umbau auf full rc mot verlängerter mulde. Gruß an alle
 

Anhänge

  • 20150910_165507.jpg
    20150910_165507.jpg
    375,4 KB · Aufrufe: 1.548
  • 20150910_165533.jpg
    20150910_165533.jpg
    350,9 KB · Aufrufe: 1.140
  • 20150831_215505.jpg
    20150831_215505.jpg
    405,2 KB · Aufrufe: 821
  • 20150827_150748.jpg
    20150827_150748.jpg
    414,5 KB · Aufrufe: 855
  • 20150827_153415.jpg
    20150827_153415.jpg
    367,5 KB · Aufrufe: 1.326
S

speciale-bricks.de

Guest
Hallo Michael,

ja kann er.Sorry dasich jetzt erst antworte.

Gruß Stefan
 
S

speciale-bricks.de

Guest
Dreffi natürlich, ich wollte Dich nicht vergessen!!! Also die Lenkung über nen Servo,Der Anntrieb über nen L-Motor,der übrigens unten in dem Raum wo regulär die Stützen wären. Dann zwei IR Reciever dazu. Einen für Antrieb und lenkung,der andere für die Kippmulde
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Die kleinen aber feinen Veränderungen machen schon was her. Sieht echt gleich anderes aus.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Wie heißt es so schön, der Teufel steckt im Detail... ;)

Schaut gut aus Michl...
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Gute Veränderungen, ich bin gespannt auf Weiteres! Der Teufel steckt in der Tat im Detail. Das zeigt sehr deutlich, dass der Arocs ein ähnlicher Pflegefall wie der Unimog ist...
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Hi Leute, ich bin gerade dabei, auch einen aufzubauen, aber es wird zu größeren Mulde umgerüstet, die Stützen, ( allgemein von diesen Bereich ) fallen auch raus.
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Dein Sonnenblende habe ich übernommen, das ist ganz anders, Besser!
Rückleuchten hab ich auch anders gemacht. Mir gefiel die Mini Leuchten nicht.
Bau vllt einen zweiten Hütte auf. mit anderen Farben.
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Antriebsversuch Nummer zwei, diesmal ein L direkt unter den Stützen:
image by Philip Dreffkorn, auf Flickr
image by Philip Dreffkorn, auf Flickr
Er fährt, ist aber recht schwach. Auf flachem Untergrund ist es ok, hoher Teppich ein Problem. Also keine optimale Lösung. Das Teil ist einfach zu schwer für RC.

Die Batteriebox sitzt jetzt übrigens unter der Kabine:
image by Philip Dreffkorn, auf Flickr
 
M

Moinsen123

Guest
Hallo zusammen !
Dreffi dieses Problem hatte ich auch er fährt zwar aber auf Teppich fährt er sehr langsam . Deshalb habe ich einen Xl Motor verbaut
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Darf ich fragen wie und wo?

Ich hatte in meinem ersten Versuch einen XL anstelle des Fake Motors verbaut. Die Ergebnisse waren dabei aber noch schlechter.
 
M

Moinsen123

Guest
Das habe ich auch probiert es geht aber dann ist er sehr schwach .Ich habe ihn hinten drangebaut .Es zerstört leider die Optik :/ momentan habe ich keine diese wie ich das lösen kann
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Und wie sind die Fahrleistungen damit? Nur um mal einzuschätzen ob das der richtige Weg ist.
 
M

Moinsen123

Guest
Ich meine er fährt sehr gut , damit kann er dann auch über Teppiche fahren und fährt deutlich schneller. Für draussen ist er nicht ganz optimal weil ,wenn es etwas hoch geht merkt man das er zu schwer ist .Dann macht es einfach keinen Spaß
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Hi ihr,
von der höhe her passt zwischen erster achse & Motortunnel in der Kabine ein L-motor UND eine 88000er battbox.
Dann habt ihr allerdings keinen fake 6 Zylinder mehr.
Wenn die antriebsleistung für´n flokati zu schwach is, warum untersetzt du den L-motor nicht noch etwas ?
;) Grüße Dave
 
Oben