• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego 42043 MB Arocs 3245- Mods und verbesserungen

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hallo Effe
Na hoffen wir mal das du den Arocs bald bekommst
und das wir alle deinen Umbau sehen Werden.

Ach eines Noch Hammer Geil was du wieder nur durch Bilder so bauen kannst weiter so

Mfg Alexander
 

SpielerF

Mitglied
Registriert
17 Nov. 2012
Beiträge
187
Ich war gestern im Toys ar Us schaun und da war noch nix zu sehen von den neuen modellen ! Aber gut das ich auch schon vorbestellt habe , 6 Tage noch bis die es abschicken !
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
...nichtnur du, Heiko, nichtnur du :cursing:
156 Teuro´s sind ´ne hausnummer,
aber TROTZDEM nervt das warten ;(
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Fernsteuern ist schon cool. Aber ich denke das wird als bald besser umgesetzt. Denn ohne den Kran fernzusteuern ist es ja doch etwas doof. So ist es schon eine klasse arbeit. Aber da geht sicher mehr.
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
War ja nur eine Frage der Zeit :thumbup:

Mir gefällt die Umsetzung allerdings nicht so gut. Da sehen viele Teile lieblos drangebastelt aus. Leider konnte ich nichts erkennen wie Antrieb und Lenkung technisch umgesetzt wurden.

Mein Arocs wird nämlich auch sehr bald auf RC umgerüstet werden. Wahrscheinlich aber nur Antrieb und Lenkung.
 

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Hi Dreffi,

Antrieb ist bei 0:33 zu sehen. Direkt an der ersten hinteren Achse ist der L-Motor angesetzt. Hat vermutlich dadurch keinen Antrieb für den Fake-Motor mehr.
Lenkung ist ab 0:36 zu sehen. Servo statt dem Gestänge für die Rundumleuchte angebaut.

Michael
 

Lexionfahrer

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
349
Ort
Bünde Westfl.
Dreffi hat Recht, die Umsetzung ist schönheitsmässig nicht gut gelöst. Da muss man selber Hand anlegen oder mal schauen, wie andere das lösen...Kommt Zeit & Rat 8o
Warte leider immer noch...meine Set´s kommen aus Holland. Bin mal gespannt wann die eintrudeln ?(
Naja, dafür habe ich 250 für alle drei Neuheiten bezahlt, dann wartet man gerne :D
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Ok mein Fehler, jetzt habe ich es auch gesehen. Gefällt mir jetzt nicht wirklich.
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Hallo,

habe meinen gestern schon bekommen, und muss sagen dass es nicht so einfach wird die zusätzlichen Motoren und Empfänger einzubauen, ohne die Gesamtoptik damit zu zerstören. Den Unterwagen habe ich fast fertig, es ist aber weg Platz für Motoren. Wird meiner Meinung nach, auf einen kompletten Umbau hinaus laufen.

Martin
 

Harzer

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
73
Hallo
Eben kam mein Aros pünklich von Value Brick abgeschickt da kann man nicht meckern :)
Ich denke erst mal zusammenbauen um dann zu sehen was mit Powerfunktion so möglich ist.
Ob es Sinn macht oder überhaupt möglich ist die Pneumatik fernzusteuern...glaube kaum.
Das wäre ja ein totaler Umbau
 

Jori

Mitglied
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
68
Hallo,

da ich bis dato nicht wusste, das ein Pneumatic System V 2 geben soll war ich überrascht. Nachdem ich die Zylinder gesehen habe und auch ausprobiert kann ich sagen die tun es wie die alten, mit allen Vor- und Nachteilen nur etwas länger :whistling:

Jochen
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Zum vergleich des Originalen ist der Dach, Scheinwerfer, den Grill, 2te Radkasten, Bodenkante vorn, Querträger an der 1 Achse unten, Frontscheibe.
Das sind Dinge die ich ändern würde.
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Fernsteuerung muss rein! Ich bin mittlerweile zu alt um mein Lego auf den Knien über dem Boden zu schieben. Nur wegen dem PF-System bin ich zu Lego zurückgekehrt.

Mein Arocs soll heute geliefert werden.
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Hi Aveo,
jo und den Pivotpunkt in die Reifenaufstandsfläche. Die ganz gut gemachte HR-federung kann man leider bei ´ner Zugmaschine nicht
nutzen, das Chassis baut dafür insgesamt zu hoch, aber da ich die grundsätzliche idee gut finde versuch ich mich auch daran.
Die Tür könnte nach unten auch noch etwas länger werden, oder ?

Und hat jemand ( okok, effe WER sonst ;) ) ´ne idee wie man bei grundsätzlicher beibehaltung des VR-achsen aufbaues da ein Diff
reinkriegt ? - Ein GROSSES lob noch an Kossmann, das ist die Stabielste & wackelfreieste Lenkung die ich je bei TLC gesehn hab.
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Ich habe jetzt die Tüten von 1-3 verbaut und bin bisher sehr begeistert von dem Modell! Die Lenkung und die Hinterachskonstruktion sind mal was Neues und fantastisch gelöst.

Mich wundert nur warum vorne die steifen Federn verbaut wurden. Im Moment wirkt das brutal hart. Mal sehen wie das mit montierter Kabine, Kran und Batteriebox aussieht.

Ich sehe eventuell eine Möglichkeit den Antrieb über zwei L-Motoren zu realisieren, ohne den Fake Motor zu verlieren.
Lenkung per Servo habe ich auch schon Ideen.

Aber auch so aus der Kiste schon ein tolles Modell und sehr gut zu bauen.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ich war froh, dass ich alle Teile einsortiert hab. Der Teileumfang in dem Set ist aber schon schön... :)
Wg. der harten Federn vorne, ja, warte mal ab bis die Kabine drauf ist :)
 
Oben