• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO 40293 Weihnachtskarussell im LEGOLAND ab 65 Euro Einkauf gratis

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.311
Nachdem Anfang September bereits die offiziellen Bilder zum neuen LEGO Seasonal Weihnachtskarussell (40293) veröffentlicht wurden, gibt es endlich die ersten Neuigkeiten zur Verfügbarkeit. Allerdings nicht aus den Brand Stores oder im LEGO Online-Shop (hier wird das Set sicherlich auch erhältlich sein), sondern aus dem LEGOLAND Deutschland im bayrischen Günzburg. Dort ist das neue Weihnachtsset nämlich […]

Weiterlesen...
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Also ich finde es hübsch. :good:
Ist schon bekannt wie viele Teile das Set hat?

Was ich ein kleines bisschen vermisse, ist eine brauchbare Vorrichtung, um einen M-Motor zu "befestigen".
Aber dafür bräuchte es vermutlich eh ein Untersetzungs-Getriebe, wenn man diesen direkt an einer B-Box betreiben wollen würde.
 

Leknes

Mitglied
Registriert
9 Okt. 2018
Beiträge
30
Ort
Hademstorf
Das Set wird auf jeden Fall auch geholt, die Ansage hat schon meine Frau dafür getätigt. Da ich das kleine Karussell beim Weihnachtsmarkt dieses Jahr auch motorisieren will, schaue ich mal gleich ob ich das ähnliche Konstrukt nicht auch hierfür verwenden kann.
 
Oben