• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego 2018

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
und Technic gibt es selbstverständlich auch:


24123207548_a1696ca792_z.jpg

37973205871_479ffaf40b_z.jpg

37919909126_69264d3283_z.jpg

37263640894_e5dbbabda7_z.jpg

37919945226_45d61a45c2_z.jpg


Mehr und größere Bilder auf der Quelle: HOTH BRICKS - Flicker (lässt die Bilder leider nicht direkt verlinken)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Der LEGO City Skidder ist mal gut gelungen...
Die restlichen Sachen - naja. Technic traurig.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die City Sets gefallen mir ausgesprochen gut....vor allem der trecker und das Wohnmobilgespann...
Schön finde ich auch den Creator Doppeldecker.

Den LKW mit dem Hubschrauber finde ich auch recht gelungen....OK, der Hubschrauber ist Unsinn, aber der Truck gefällt mir.

Danke für die Bilder.

Gruß René
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.521
Ort
Zwickau / Sachsen
Beim Technik-Segelboot scheint es den den Pin "2M FRIC. SNAP W/CROSS HOLE" in Orange zu geben:

Oder ich täusche mich in der Farbe. Rot ist aber bei der 2L Achse gut zuerkennen und sieht halt anders als der Pin aus. Unbedingt sinnvoll halte ich die Umfärbung nicht, aber ok.

[attachment=20951]

Thomas
 

Anhänge

  • 3L_Pin_in_Orange.png
    3L_Pin_in_Orange.png
    901,4 KB · Aufrufe: 83

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Pat-Ard schrieb:
Der LEGO City Skidder ist mal gut gelungen...
Die restlichen Sachen - naja. Technic traurig.
Im ersten Halbjahr sind die Sets ja meistens etwas mau, die Knaller hebt man sich sicher auch nächstes Jahr wieder für die zweite Jahreshälfte und das Weihnachtsgeschäft auf.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Mh...Vieles irgendwie schon dutzend mal gesehen. Am besten gefällt mir der Mini Claas, der Kunstflieger und die Technic Segelyacht.
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
Meisterschnorrer schrieb:
Die City ....vor allem der trecker und das Wohnmobilgespann...
Schön finde ich auch den Creator Doppeldecker.

Die beide finde ich auch sehr gut,,, ich sammle al die Wohnwagen/Wohnmobil sets.
 

Marcel91

Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
127
Sind wir hier wohl schon mal einer Meinung, ich bin auch schon vom Trecker, Wohnmobilgespann sowie das Doppeldecker-Kunstflugzeug begeistert :)

Beim Jeep der Hund, naja... ist mal was anderes :D
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Hi, bin mal wieder da... und glei wieder weg

Ja der Claas Buldog ist schon zu sexy!
den Lkw ohne Hubschrauber gefällt mir auch sehr gut, wieso müssen überrall Hubschrauber drauf sein?
Zu den Segelboot, ist nur Stinknormale 3er Pin mit Kreuzloch in Orange...
Die Beiden Rückzug Modelle sind auch spannend, aber wieso soll die Motoren rausfliegen?
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Capparezza schrieb:
Oha, Zugtüren in Weiß! ^^
Spitze wäre natürlich, wenn die auch mal wieder bei Passagierzügen verbaut werden würden (im 2. HJ müssten turnusmäßig eigentlich neue Eisenbahn-Sets kommen).
Die letzten Passagierzüge inkl. Horizon Express waren in dieser Hinsicht ja ziemlich merkwürdig und unästethisch konstruiert.
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Carrera124 schrieb:
Spitze wäre natürlich, wenn die auch mal wieder bei Passagierzügen verbaut werden würden (im 2. HJ müssten turnusmäßig eigentlich neue Eisenbahn-Sets kommen).
Die letzten Passagierzüge inkl. Horizon Express waren in dieser Hinsicht ja ziemlich merkwürdig und unästethisch konstruiert.

Ja, mal wieder so was klassisches wie der Metroliner, wo mehr Wert auf Bespielbarkeit als auf den Sammelwert gelegt wird...
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hi,

Capparezza schrieb:
Zugtüren in Weiß

leider nur die linke Tür. Ein weißes komplettes Eisenbahntürpaar gibt es gerade im Abverkauf von Set #75917. Eine bisher nicht erhältliche Türfarbe wäre was schönes gewesen (dark green, dark red, reddish brown, ...). Man gibt sich als Eisenbahner ja auch schon mit kleinen Dingen zufrieden. So eine kleine Teilepackung mit einem Sortiment Türen und Eisenbahnfenstern in solchen Farben ...

:)

& Gruß
ThomaS
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
tsi schrieb:
Hi,

leider nur die linke Tür. Ein weißes komplettes Eisenbahntürpaar gibt es gerade im Abverkauf von Set #75917. Eine bisher nicht erhältliche Türfarbe wäre was schönes gewesen (dark green, dark red, reddish brown, ...). Man gibt sich als Eisenbahner ja auch schon mit kleinen Dingen zufrieden. So eine kleine Teilepackung mit einem Sortiment Türen und Eisenbahnfenstern in solchen Farben ...

Danke für den Tipp. Ja, ich hatte das Glück vor einem Jahr so Service-Pack ähnliche Beutel zu bekommen, mit den grauen Türen von den Santa-Fe-Sets. So was wär wieder klasse.
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
tsi schrieb:
leider nur die linke Tür. Ein weißes komplettes Eisenbahntürpaar gibt es gerade im Abverkauf von Set #75917. Eine bisher nicht erhältliche Türfarbe wäre was schönes gewesen (dark green, dark red, reddish brown, ...). Man gibt sich als Eisenbahner ja auch schon mit kleinen Dingen zufrieden. So eine kleine Teilepackung mit einem Sortiment Türen und Eisenbahnfenstern in solchen Farben ...


gut das ich mit Zügen nix am Hut habe ;) Wäre denn ein 3D Druck keine Alternative?
Mir gefallen wie den meisten hier auch der Traktor, der Camper und der Sattelzug mit Hubschrauber(erinnert stark an Model Team 5590).
Technik ist mal wieder für die Tonne ;( Aber da kann ja noch was kommen.

Grüße
Thomas
 
Oben