• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO 10262 Aston Martin DB5 James Bond 007

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
hört sich interessant an Patrick aber ich würde mich über Bilder freuen :giggle:
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Hallo zusammen,

so, meine ersten Modifikationen sind gemacht...

1. Die blauen ½ Pins bei den Rückleuchten gegen graue getauscht.
2. An den Stoßstangen hinter die silbernen Kegel je eine silberne Käseecke.
3. Beim Dach des Schleudersitzes habe ich die 1x2er weiße rail plate durch das Teil ersetzt. Somit öffnet sich das Dach wesentlich zuverlässiger.
4. Beim Armaturenbrett habe ich oben eine 1x3er Fliese in schwarz ergänzt und die seitlichen schwarzen Käseecken mit je einer 1x1er plate in schwarz unterfüttert.
5. Die Türgriffe durch 1x2er rail plates in flat silver ersetzt.
6. Den Abschluss der Motorhaube habe ich umgebaut. die 2x3er slopes habe ich gegen je 3x diese Teile ersetzt. Dann je eine 1x3er und eine 1x2er plate drauf und das ganze mit je einer 1x2 slope curved abgerundet.
7. Die vier Noppen auf der Motorhaube habe ich mit silbernen Grillfliesen abgedeckt.
8. die blauen Achsenpins an den Heckleuchten durch graue ersetzt.

Ein zwei Dinge schweben mir noch vor...

Und dann fehlen halt die gedruckten Teile...

Da bin ich gespannt auf das Endergebnis!
Poste mal Bilder, wenn du soweit bist. Gerne auch jetzt schon :wsntme:

Viele Grüße
Tastenmann
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Aurel, ich habe keine gemacht...
Ich denke, dass die Erläuterungen durchaus ausreichen, um sich vorzustellen, was geändert wurde... ;)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Sehr gelungener Umbau. Das Ergebnis ist wirklich besser als das Original Set.
Wenn es jetzt noch 20 Prozent gibt, sollte er den Weg zu mir finden...

Viele Grüße
Tastenmann
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Was mich wundert... Wir reden über 15 unterschiedliche Bauteile, im Summe 36 einzelne Teile. Bei BL einen Bestellwert von ca. 2,50€...
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
So jetzt muss ich nochmal meinen Senf abgeben (wait)
Wow - ich habe den Aston gestern Abend angefangen und war Schönbachs der ersten Tüte so begeistert das ich heute morgen extra früher aufgestanden bin um noch etwas weiter zu machen.
Die Bauweise ist einfach sowasvon genial wie ich es bei keinem anderen set bis jetzt erlebt habe. So viele Tricks und Bautechniken habe ich selten in einem Modell gesehen.
Es kommt an keiner Stelle der Anleitung langeweile auf es wird fast nichts wiederholt und das macht richtig Freude.
Ich kann den Aston nur jedem and Herz legen :biggrin:

Und eins noch das Design ist finde ich bis auf ein paar Kleinigkeiten die man aber in den Griff bekommen sollte (heckklappe) gut getroffen.
 
Oben