Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

LEGO 10261 Creator Expert Roller Coaster im Review

Dieses Thema im Forum "Promobricks Neuigkeiten" wurde erstellt von promobricks, 16. Mai 2018.

  1. promobricks

    promobricks Urgestein

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    879
    Eines der wohl am meisten mit Spannung erwarteten Sets ist der LEGO Creator Expert Roller Coaster (10261), der seit heute im VIP-Vorverkauf erhältlich ist. Wir haben das Set bereits zusammengebaut und möchten es euch in einem ausführlichen Review vorstellen. Die Verpackung: Die sehr große Schachtel (ca. 58x48x18cm) ist reich bebildert. Außerdem sind die Abmessungen des […]

    Weiterlesen...
     
    SirTeddy gefällt das.
  2. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    761
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    Sehr schönes und Ausführliches Review zu einem Super Set, Danke dafür.:good2:

    Wenn es das Set dann mal etwas Günstiger gibt (ein gutes Stück weit unter 300) ...dann vielleicht ... :pardon:

    Viele Grüße
    Michael
     
  3. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    1.158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Genau darauf warte ich auch!;):)
     
  4. Gerechtigkeitsliga

    Gerechtigkeitsliga Stammuser

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    361
    Wenn es im freien Handel kommt sind 20% immer drin.
     
  5. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    1.158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Ich hoffe, dass es nicht exklusiv bleibt.
     
  6. Somischt

    Somischt Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    91
    Ich habe mal eine (dumme) Frage... Habe die Achterbahn nun fertig aufgebaut und folgendes Problem. Die Räder oberhalb der Achterbahn, die die Wagen dann "aufnehmen", wenn sie durch die Ketten hochgezogen wurden, drehen sich irgendwie verkehrt herum... heißt, es hakt natürlich, wenn die Wagen oben ankommen zwischen Übergang von den Ketten zu den drei Rädern. Vermutlich ist die Lösung des Problems total simpel, aber irgendwie komme ich nicht drauf. Jetzt ist es so, dass ich, wenn die Wagen oben angekommen sind, unten den Schalter anders herum drehen muss. Ich hoffe, es ist nachvollziehbar, was ich meine?! Bestimmt ist "nur" irgendwo ein Zahnrad falsch verbaut (seitenverkehrt?!)... Bitte um Hilfe :=o
     
  7. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe die Achterbahn zwar noch nicht, aber ja, ich denke da ist ein Zahnrad falsch eingebaut....
     
  8. Somischt

    Somischt Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    91
  9. Hugo

    Hugo Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2017
    Beiträge:
    90
    Geschlecht:
    männlich
    Der Fehler kann auch schon früher drin sein. Also bevor die Achsen auf die Räder treffen.

    Also ich habe es auch nicht, aber irgendwo trennt sich bestimmt der Kettenantrieb vom Radantrieb. Wenn du da die Spiegelung drin hast ist die Anleitung richtig
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2018
  10. Stein Zeit

    Stein Zeit Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2018
    Beiträge:
    119
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Quickborn
    Da ist ein Zahnrad falsch.
    In der Anleitung ist es links und in deinem Bild rechts.
     
  11. Somischt

    Somischt Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    91
    Genau das habe ich ja geändert, damit es rund läuft. Also bewusst die Zahnräder vertauscht...
     
  12. zahlenguru

    zahlenguru Neumitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2016
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Brühl
    Ich habe die Achterbahn auch und bei mir hat sie fuktioniert. Daher vermute ich das der Fehler im Schritt 150 Seite 161 Heft 1 sein könnte und das beige Zahnrad rechts statt links eingebaut worden ist. Das Problem hat aber Somischt schon gelöst durch den Tausch der beigen Zahnrads an den Antriebsrädern
     
    Somischt gefällt das.
  13. Somischt

    Somischt Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    91
    Das war auch zuerst meine Vermutung, aber auch das Zahnrad habe ich, wie in der Anleitung beschrieben, eingebaut. Echt Schräg... :)
     
  14. Stein Zeit

    Stein Zeit Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2018
    Beiträge:
    119
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Quickborn
    Das ist mir dann nach mehrmaligem lesen auch aufgefallen.:facepalm: Hatte das falsch verstanden.
     
  15. Chris77

    Chris77 Stammuser

    Registriert seit:
    11. Dezember 2015
    Beiträge:
    379
    Hi, hat die jemand schon zuhause und kann mir die Modelmaße geben, vor allen die Höhe ist interessant. Wenn möglich mit und ohne den Fahnenmasten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2018
  16. moonlightshaker

    moonlightshaker Mitglied

    Registriert seit:
    18. Oktober 2015
    Beiträge:
    29
    Meiner ist endlich gekommen.:inlove:
    Aber leider komme ich erst nächste Woche zum Aufbauen. :(
     
  17. Chris77

    Chris77 Stammuser

    Registriert seit:
    11. Dezember 2015
    Beiträge:
    379
    ich habs sie jetzt auch, hab aber Aufbauverbot, meine Lebensgefährtin hat sie im Legostore gesehn und meinte ne is nix mit Aufbau die ist zu groß :facepalm:

    ich mein is schon klar hat den selben Case im Store wie der Falke :)
     
  18. SecurityDog

    SecurityDog Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Überhaupt kein Problem. Du kannst sie gern bei mir aufbauen und stehen lassen, wenn du wieder fährst ... :D
     
  19. Stein Zeit

    Stein Zeit Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2018
    Beiträge:
    119
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Quickborn
    So geht es mir auch. Meine Frau hat mir auch ein Aufbau Verbot gegeben. Ich muss erst was anderes abbauen. Aber was ... ???:help:
     
  20. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    6.241
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Den küchenschrank zum beispiel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden