• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO 10234 Sydney Opera house

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
[media]http://www.youtube.com/watch?v=30qZPIXEEHo[/media]

a_10234_box_front_1000.jpg
 

Strati

Mitglied
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
76
Ort
Bochum
Ich hab mir gerade auch mal die ganzen anderen Bilder angesehen. Ich muss sagen, schon sehr beeindruckend. Aber für knapp 3000Teile 250€ ist natürlich auch nicht schlecht, besonders wenn man das mal mit der Tower Bridge vergleicht wo man für weniger Geld über 1000 Teile mehr sein eigen nennen kann. Und wenn man sich dann noch die ganzen anderen großen Sets dies Jahr einschaut..... wo soll das nur enden ;)
LG
 

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
Strati schrieb:
Ich hab mir gerade auch mal die ganzen anderen Bilder angesehen. Ich muss sagen, schon sehr beeindruckend. Aber für knapp 3000Teile 250€ ist natürlich auch nicht schlecht, besonders wenn man das mal mit der Tower Bridge vergleicht wo man für weniger Geld über 1000 Teile mehr sein eigen nennen kann. Und wenn man sich dann noch die ganzen anderen großen Sets dies Jahr einschaut..... wo soll das nur enden ;)
LG
Jaja, leider.... allein die Kostenrechnung dafür macht mich Schiwndelig...

LotR Tower 199
Eqok Village 250
Opera House 250
dat sind shconma 700 tacken und eigentlich war auf meiner Liste die Tower bridge als nächstes... neben den neune LotR Sets... ich brauchn 2.Job... ;(
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich muß zugeben dass ich etwas mehr erwartet habe.
Schlecht aussehen tut se nich, die Oper.
Hatte mehr teile zu dem preis erwartet....

Mal sehen.

Gruß René

Gesendet mit der Gerät von unterwegs.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Ein schönes Objekt ist es ja , aber wirklich ganz schön teuer !!! Frage mal in den Raum : Kommt das " Brandenburger Tor " auch noch mal ?? So wie es mir scheint bringen die so nach und nach alle Architektur Modelle heraus , oder ??

MFG Martin :cool1:
 
S

Silent Hunter

Guest
Und woran liegts das man immer weniger Teile bekommt fürs Geld?
Weil alle schön brav an den Umfragen Teilnehmen und Alter, Ausgaben angeben.
Natürlich nur so in den Raum geworfen. Aber es macht sich der Trend bemerkbar das Sets nur noch für den großen Geldbeutel gemacht sind. Ich kann meinem Söhnen nicht einfach mal so ein Set für 100-150 euro kaufen.
Aber mal btt ich finde die Oper optisch gelungen

via Tapatalk
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Wow, optisch ein wahrer Traum und ein must have Modell!

Ich werde allerdings warten und hoffen, dass es sie in 1-2 Jahren ein paar Euros günstiger im Ausland gibt. War ja bei der Tower Bridge auch so.
 
L

LilaEule

Guest
Mir gefällt sie auch sehr gut, aber Aufgrund des Preises werde ich noch sparen müssen. Als nachstes würde ich mir das Brandenburger Tor wünschen oder aber die Landungsbrücken
 

Halli187

Mitglied
Registriert
16 März 2013
Beiträge
105
ich glaub der Steinecount war bei der Tower Bridge auch nur günstiger weil halt so ellenviele 1x1 steine und platchen dabei waren, was mir bei der opera nicht so auffällt

Landungsbrücken hätte was ja :) aber bitte Klassisch (Also ohne Hard Rock Cafe
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Wenn wir schon bei den Wunsch-Sets sind. Ich würde mir gerne dieses Weltkulturerbe als Modell wünschen :)

Zollverein_Schacht_12.jpg
 
@

@ndy

Guest
Steht auf Facebook.

US $319.99, CA $379.99, DE 279.99 €, UK 249.99 £, DK 2499.00 DKK
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
@ndy schrieb:
Steht auf Facebook.
Ok, bei dem Blödsinn mach ich nich mit...
Link??? Am besten zu ner offiziellen Seite.
280 Euro wären definitiv viel zu teuer dafür...


@effe

Das mit den Fenstern kann ich jetzt gar nich so 100%ig sagen, aber ich mein sowas schonmal gesehen zu haben.
Bei nem älteren Bahnhof zum Beispiel...(der halt auf modern getrimmt wurde)

Gruß René
 
@

@ndy

Guest
@René

Das bei Facebook ist eine offizielle Seite von Lego ;)

Ich weiß nur nicht, ob die jeder sehen kann der nicht angemeldet ist. Lego FB
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ich bin mir nicht sicher, ob das so viel mit den Umfragen zu tun hat. Spielt sicherlich mit rein, aber ich glaube, es sind immernoch die wenigsten Fans, die drei- bis vierstellige Beträge im Monat hinlegen. Aber LEGO verfolgt halt stark die Fancommunity und guckt auch, was die sich wünschen und was gesammelt wird - das hat seine Vor- und Nachteile. Man kriegts dann zwar irgendwann, aber nicht nachgeschmissen. Produktionskosten sind ja auch so ne Sache... ich hab inzwischen gelernt, dass sowas von vielen Faktoren abhängt.
 
Oben