• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego 10232 Palace Cinema

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Wenn man den Gerüchten trauen darf, sind die Tage(!) der CC-Feuerwehr gezählt - ich hab was von EOL im Juli gehört...
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
BrickLord schrieb:
Wenn man den Gerüchten trauen darf, sind die Tage(!) der CC-Feuerwehr gezählt - ich hab was von EOL im Juli gehört...


Leider ;( stimmt das Gerücht wohl . Bei Wal- Mart in den USA ist diese schon " online " nicht mehr lieferbar , schnüff !! Leider zu früh für mich.

MFG Martin
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Ich besitze das Cinema noch nicht. Würde es mir aber gerne zulegen. Laut Lego soll es 38 cm hoch sein. Stimmt das? Kann das jemand für mich nachmessen? Ich würde nämlich gerne wissen ob es in meine Vitrine passt.
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Die Modulars sind ja von Haus aus viel zu klein. Was haltet Ihr von Umbauen bzw. Erweiterungen wie dem hier: Aus zwei Kinos mach eins.

Wollte und eigentlich will ich das nachbauen, auf dem Bücherregal neben den anderen Häuserchen ist aber bald schon kein Platz mehr und es kommen bestimmt noch andere dazu.

(P.S.: Wie füge ich denn am einfachsten Youtube-Videos ein?)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Sieht gut aus, nur eine Abtrennung der Säle wäre noch besser gewesen. Ich habe auch zwei, aber das eine gespiegelt aufgebaut.
Einfach den Link von Youtube in den Text einfügen, dann kann man das Video gleich ansehen.
[media]https://www.youtube.com/watch?v=GatU8Px-8Do[/media]
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Nightfall schrieb:
Ich habe auch zwei, aber das eine gespiegelt aufgebaut.

Hallo Stefan,

Wie oft verbaut man sich dabei? Stell mir das grad gar nicht so leicht vor.
Oder hast du dir die Anleitung beim Aufbau im Spiegel angeschaut? ^^
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
#MoinMoin schrieb:
Wie oft verbaut man sich dabei?
^^ Ich hab mich nur 2-3 mal verbaut, ist aber verdammt anstrengend gewesen immer andersrum zu denken, welcher Stein wo verbaut wird. So schnell mach ich das nicht nochmal.
 

Tobias82

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2015
Beiträge
78
Hallo.
Da es gerade hier ums Kino geht...
Hat von euch jemand eine alternative zur Limousine umgesetzt oder nachgebaut? Leider sieht die im Original ja nicht sehr schön aus.
Bilder oder ein File wäre natürlich toll :D
 

Medicus84

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
171
Das doppelte Kino hat was, jetzt bin ich schon am überlegen, ob ich noch eins dazu kaufe, dabei habe ich noch nicht mal die Brickbank
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hallo Tobias,

Tobias82 schrieb:
eine Alternative zur Limousine

Im Buch "Bau dir eine Stadt" gibt es eine Anleitung für einen tollen schwarzen Oldtimer - allerdings nicht mit Figuren zu besetzen.

Alternativ: wie wäre es hier mit, Bild ist Link zur Bildquelle und zur Bauanleitung:


Gruß
ThomaS
 
T

TecTwo

Guest
Hallo zusammen,

wird das Kino eigentlich bald auslaufen oder kann man noch mit dem Kauf warten, bis ein guter Preis kommt ?

Danke
 

andrexxl

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
199
Guten Morgen,
also das Cinema gab es bereits ,mehrmals für unter 100.- € bei Galeria mit den entsprechenden Rabatten zu kaufen. Wie lange willst Du warten bzw. was ist ein guter Preis?
Gruß Andre
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@TecTwo
Als ersten Beitrag ne Glaskugelfrage die keiner beantworten kann und nur drauf zielt nen Spartipp zu bekommen, das is nicht so Schön, möchte dich auch auf die Nutzungsbestimmungen hier hinweisen und dich bitten dich erstmal vorzustellen.
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
wenigstens hat er keinen neuen Thread dafür eröffnet *ironie aus* :-D
 
T

TecTwo

Guest
Immerhin etwas positives ;-)

ich werde natürlich gleich meine Vorstellung im richtigen Bereich vornehmen
 
T

TecTwo

Guest
andrexxl schrieb:
Guten Morgen,
also das Cinema gab es bereits ,mehrmals für unter 100.- € bei Galeria mit den entsprechenden Rabatten zu kaufen. Wie lange willst Du warten bzw. was ist ein guter Preis?
Gruß Andre

unter 100€ hört sich super an. Leider funktionieren mehre Coupons bei Galeria nicht mehr, deshalb wird man wohl nicht mehr auf den Preis kommen
 

andrexxl

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
199
Mein junger Padawan, Geduld haben Du musst. Belohnt werden Du wirst. :D

abwarten und tief durch die Hose atmen, da kommt schon noch was ;-)
 
Oben