• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Le nez cassé (gebrochene Nase) oder BB 22200

Chewbacca76

Neumitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
11
Hallo Leute,

heute möchte ich Euch meine neueste Lok vorstellen. Vor einem halben Jahr geisterten die ersten Bilder des Güterzuges 60198 durchs Netz und ich dachte im ersten Moment, wie cool wird denn diese Lok. Endlich mal wieder nach einem realen Vorbild. Aber leider waren dann die ersten offiziellen Bilder doch recht ernüchternd.
Egal hab ich gedacht und mich nachdem Kauf der Lok ans Werk gemacht die nez cassé von Alsthom zu realisieren. Und siehe da, war gar nicht so schwer und ging recht flott innerhalb einer Woche und einer Bricklink-Bestellung. Aber seht selbst.

20181107_1858201.jpg

20181107_1858481.jpg

20181107_1857381.jpg

20181107_1859041.jpg

20181107_1900131.jpg

Für diese Jahr ist Schluß mit Lokomotiven. Im neuen Jahr geht´s an das passende Gebäude, nen Lokschuppen.
Bis dahin.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.543
Ort
Zwickau / Sachsen
Mir ging es genauso. Die ersten (unoffiziellen) Bilder versprachen eine interessante Lok, doch dann kam eher Standard-Kost.
Ich habe das Set auch, aber bisher nur die Elektrik rausgenommen. Mal schauen, vielleicht baue ich es auch so ähnlich auf wie dein Entwurf. Sieht einfach besser aus.

Thomas
 

DAN42BR

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
301
Ort
Österreich
Hallo
S
chöner Umbau,
Ich habe die LOK auch, aber bisher nur die Elektrik rausgenommen.

Gruß Franz
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo

Mein Umbau der Lok gefällt mir gut, aber deiner gefällt mir noch besser !!!

4.jpg


Gruß Mario
 
Oben