Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

LDraw Pattern Editor

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von Pat-Ard, 7. April 2018.

  1. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    5.773
    Hallo zusammen,

    wer hat schon mal mit obigem Programm eigene Dekore für Steine gemacht und kann mir da ein bissl was bauen... LDraw läuft bei mir leider nicht...

    Danke...
     
  2. freakWave

    freakWave Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    41
    Hallo Patrick,

    Du meinst den "LD Pattern Creator" nehme ich an. Ich mache gerade wieder sehr viel damit weil ich die Anzahl der Köpfe für LDraw erhöhen will.

    Das Programm ist eigentlich sehr gut zu bedienen. Eine gute Anleitung gibt es bei JC Tang, leider in Französich, aber Google Translate macht das gnaz ok
    http://jc-tchang.philohome.com/manuel/LPC_a.htm (Link einfach ins Übersetzungsfenster reingeben)

    Was meinst Du mit "Ldraw läuft bei mir leider nicht"?

    Was willst Du machen?

    Servus

    Gerald
     
  3. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    5.773
    Hallo Gerald,

    nun, ich wollte ein paar spezielle Classic Space Steine "entwerfen".
    Nun, LDraw ist für mein Empfinden absolute Höchststrafe in der Bedienung und Usability oder wie es ganz neu heißt, die user experience ist suboptimal...
     
  4. freakWave

    freakWave Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    41
    Also LDraw ist ja nur das Format.

    Bezgl. Usability meinst Du vermutlich MLCad. Da gibt es schon länger ein Programm nennt sich LDCad V1.6 das ein LDD ähnliches Steineplatzieren ermöglicht. Probier das mal. Die LDraw Bibliothek brauchst Du dennoch.

    Hast Du die Bilder in einer vernünftigen Auflösung? ca 600 DPI?
     
  5. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    5.773
    OK, man sieht, ich hab keine Ahnung von sowas...

    Hat sich inzw. geklärt...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden