1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

LDR-Import in Bricklink scheitert wg. fehlendem Teil im Katalog

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von Der-Leitende, 15. Januar 2020.

Schlagworte:
  1. Der-Leitende

Der-Leitende Mitglied

Hallo Freunde,

ich habe ein Problem:
    ich habe mir auf Bricksafe die Bauanleitung und das LDR-File für den Lowboy XXL Trailer von Motomatt besorgt und wollte nun die LDR in Bricklink importieren, um zu sehen, welche Teile ich benötige.
    Es handelt sich um diese Datei: https://bricksafe.com/files/motomatt/lowboy/instructions/lowboy_heavy.ldr
    Die PDF-Anleitung dazu ist: https://bricksafe.com/files/motomatt/lowboy/instructions/lowboy_heavy.pdf

Wenn ich die LDR-Datei bei Bricklink importiere, akzeptiert er zwar das Format, aber wenn er die Daten auslesen soll, kommt die Fehlermeldung, dass ein Item (Nummer 73129) nicht im Katalog ist. Leider lässt er dann nicht nur das eine Teil fehlen, sondern bricht den ganzen Import ab.

Könnte jemand von euch die Datei mal öffnen und nachsehen? Das Teil 73129-1 ist scheinbar ein 4er-Set 6,5er Federn.
    In der Anleitung sind solche auch abgebildet, aber die Teilenummern zu den verschiedenen 6,5er Federn sind ja 731c04 (hard), 731c05 (normal) und 731c06 (soft).

Beste Grüße,
    Carsten

2. Zappa

Zappa Mitglied

Kannst du die LDR nicht im LDD öffnen und dort ggf die Federn entfernen / tauschen und dann eine Partlist erstellen?

3. Der-Leitende

Der-Leitende Mitglied

Klar könnte ich das, ich bin aber jetzt einige Tage nicht zu Hause und auf dem dienstlichen Rechner lässt sich kein Lego-Zeug installieren.
    Aber mit einer digitalen Teileliste könnte ich schonmal gucken, was ich für Teile habe bzw. nicht habe und ggfs. bestimmte Dinge schon bestellen. Dafür muss ich dank dieser neumodischen Datenbanken meine Bestände nicht physikalisch durchkramen :)

4. Zappa

Zappa Mitglied

Ah, dass umschreibt dein Problem ja schon etwas genauer.
    Leider bin ich auch dienstlich unterwegs, aber denke da kann dir bestimmt einer bei helfen, ist ja kein größeres Ding.

5. grawuli

grawuli Stammuser

Hallo Carsten,

ich habe die 6 Stossdämpfer und LA's (lang/kurz) aus der Datei entfernt und mit Stud.io exportiert (siehe Anhang).

Diese kannst Du jetzt bei BrickLink importieren.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2020
    Der-Leitende gefällt das.
  6. Der-Leitende

Der-Leitende Mitglied

Prima, vielen Dank! Hat gut geklappt. jetzt kriegt der 8258 einen vernünftigen Trailer und der 42082 ein Fortbewegungsmittel für die etwas weiteren Überführungsfahrten. Vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer und so. :)

grawuli gefällt das.
  7. grawuli

grawuli Stammuser

Gerne

8. Der-Leitende

Der-Leitende Mitglied

Ach so, was für LAs hast du denn da noch rausgenommen?
    Nach meiner ersten Übersicht sind die Liftarme aus dem PDF alle vollzählig auch in der Liste drin. oder waren zu viele in dem LDR-File?

9. SystemLord

SystemLord Stammuser

Hi Carsten,

hier die Wanted List von Bricklink. Mit den geänderten Teilen die Stud.io moniert hat.
    Endung txt bitte entfernen.

Gruß

Anhänge:

10. grawuli

grawuli Stammuser

LA = Linear Aktuator

Einmal auf dem Schwanenhals (lang) und zwischen den Achsen (kurz)

1. LDR-Import in Bricklink scheitert wg. fehlendem Teil im Katalog
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden