Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

LDD von DAN 42BR

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von DAN42BR, 26. November 2017.

  1. DAN42BR

    DAN42BR Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Hallo an alle!

    Eröffne hier das Thema LDD und in starte mal Los. In Abständen werde ich Mocs zeigen.
    Vieles sind einfach Ideen im Bereich Eisenbahn usw. Ich präsentieren sie auch hier weil es viele wahrscheinlich nie real geben wird aus Zeitmangel !!!
    Kritiken und Infos gerne erwünscht!
    Gruß Franz

    [attachment=21629]
     

    Anhänge:

  2. Capparezza

    Capparezza Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    266
    Geschlecht:
    männlich
    Eisenbahn? Jö! Dann bleib ich mal und lunger eine Weile hier rum... ^^ Schon mal schick, die Phönix. Der Technik-Lochstein für die Vorderfenster ist mal was Neues.
    LG Chris
     
  3. KikoTube

    KikoTube Stammuser

    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    480
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kärnten - Österreich
    Sehr schick! :thumbup:
     
  4. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.814
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Das ist doch mal ein nettes Zuggespann, die Lok gefällt mir und das mit dem Lochstein für die Fenster vorne ist ne gute Idee.


    Gruß

    Michael
     
  5. RPP

    RPP Stammuser

    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    412
    Geschlecht:
    männlich
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Sieht gut aus.
     
  6. DAN42BR

    DAN42BR Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Danke meine Herren!
     
  7. DAN42BR

    DAN42BR Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Hallo und noch eine LOK

    Ein Weiters Modell das nicht fertig ist –es kann mit dem Fahrwerk keine Kurven fahren!
    Also ein Standmodell !
    [attachment=22182]
    Gruß Franz
     

    Anhänge:

  8. MiBra

    MiBra Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2014
    Beiträge:
    326
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Esch/Alzette
    Hallo Franz

    Die Lok ist gut gelungen, und das mit den Drehgestellen bekommst du auch noch hin.
    Die Karrosserie wirkt aber etwas hoch, wie wäre es hier mit einem Stein weniger. Ich weiss dann beginnt wieder das Problem mit den Lüfterjalusien.
    Dazu die Riffelsteine vieleicht quer einbauen?

    MfG
    Michel
     
  9. Jey_Bee

    Jey_Bee Urgestein

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    759
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Beste BR 103 in 6wide die ich bisher gesehen habe! :thumbsup:
     
  10. Capparezza

    Capparezza Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    266
    Geschlecht:
    männlich
    Sehr schick, wenn auch ein wenig hoch im Vergleich zu den Waggons, oder muss das so?
    Sieht das nur so aus oder ist da kein "Dreh-"gestellt verbaut? Die Achsen sind fix an der Lok, oder? Ansonsten gibt es ja die Lösung mit der verschiebbaren mittleren Achse, falls du noch vorhast das Dingens fahrbar zu machen.
     
  11. DAN42BR

    DAN42BR Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Hallo@ MiBra,@ Capparezza
    Die LOK ist defetifv zu hoch –Danke für den Hinweis war mir nicht so bewußt!
    Gruß Franz

    Fahrgestell hätte ich Jetzt
    [attachment=22623]
     

    Anhänge:

  12. DAN42BR

    DAN42BR Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Hallo
    Ein weiterer Wagon dem man auch bauen kann! Teile gibt es in der Farbe - mal sehen!
    [attachment=22624]

    Gruß Franz
     

    Anhänge:

    Bricksy gefällt das.
  13. MiBra

    MiBra Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2014
    Beiträge:
    326
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Esch/Alzette
    Hallo @DAN42BR

    Drehgestell sieht sehr gut aus, allerdings hat die 103er ein ganz besonderes Drehgestell, den unterschiedlichen Achsstand im Drehgestell hast du ja schon berücksichtigt, oder sieht das nur so aus ?
    Deine Konstruktion mit den Roboterarmen ist genial, müsste aber eigentlich unterhalb dess Lagergehäuses sein.

    Deine Holzwagen sind schön, vielleicht etwas kurz. Hatte auch mal Holzwagen gemoct, allerdings eine Doppeleinheit Laaps.

    Laaps.png

    MfG
    Michel
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2018
    Bricksy gefällt das.
  14. DAN42BR

    DAN42BR Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Neues Eisenbahnset 2018

    Hallo
    Da im 2 Halbjahr ein neues Lok Set am Markt kommt mit grünen Fenster
    hab ich vorab eine Lok umgebaut die man mit den Neuen Festern bauen kann!
    gruß Franz
    [attachment=23235]
     

    Anhänge:

  15. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.814
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Franz


    Schaut gut aus die Lok, aber was ist den an den Fenstern neu die gibt es doch schon habe die in meinem Schneepflug Unimog Eigenbau verbaut!?!


    Gruß

    Michael
     
  16. DAN42BR

    DAN42BR Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Servus Eisenbahner

    Habe es noch mal versucht mir der DB 103 die Höhe müsste passen !

    Gruß Franz
    DB 103  beige.png
     
  17. DAN42BR

    DAN42BR Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Hallo Eisenbahner
    Ein Weiters Modell !
    Hier könnt iher euch LOK runterladen .Entwurf ist ein Fantasie Modell!
    als PF Modell
    mit LDD
    Gruß Franz
    85 Schweizer Lok braun mit wagon.png
    86 LDD Schweizer Lok.lxf
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2018
    Bricksy, #MoinMoin, Enesco und 5 anderen gefällt das.
  18. Martin1111

    Martin1111 Neumitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Toller Zug
     
    DAN42BR gefällt das.
  19. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    1.588
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Geiler Zug!:good2:
    Danke für's Zeigen und die entsprechende lxf!:thanks:
     
    DAN42BR gefällt das.
  20. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.814
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Die lok schaut gut aus und danke für die lxf, dann habe ich ja mein neues 7 wide Eisenbahn Projekt vor mir! :good2: :D ;)


    Gruß

    Michael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden