• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LDD Update 4.3.12

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Jey_Bee


Wenn ich das richtig verstehe spichst du davon aus allen LDD-Versionen eine zu machen in denen alle Teile die bisher im LDD vorhanden waren enthalten sind!

Sowas wäre natürlich sehr cool und würde ganz neue Baumöglichkeiten eröffnen.


Gruss

Michael
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Sinnvoll wäre eine neue Version für den Mac, weil seit Mac OS Catalina die alte Version nicht mehr ausgeführt wird (weil nur 32-Bit App).
 

Staalplaat

Neumitglied
Registriert
5 Okt. 2019
Beiträge
18
Ort
Hannover
Sinnvoll wäre eine neue Version für den Mac, weil seit Mac OS Catalina die alte Version nicht mehr ausgeführt wird (weil nur 32-Bit App).

Jep, genau darunter hab ich grad zu kämpfen.
Ich wollte gestern den Wrecker Abschlepp Hot Rot bauen und musste feststellen das LDD den Dienst quittiert hat.
Gibt es aktuell eine LDD Alternative die auf dem Mac unter Catalina läuft?
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Kann man die neue Version jetzt problemlos installieren oder soll man lieber die Finger davon lassen?
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
@Ben
Lass die Finger von der 4.3.12!
Es gibt aktuell keinen Hinweis drauf, ob und welche Teile hinzugekommen sind.
Auch scheint es massive Probleme mit dem Start dieser LDD zu geben, da keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Danke, Ich lasse es :)
Vielleicht sollte man mal den Support anschreiben. Vielleicht kann man denen ja doch noch ein Update aus den Rippen leiern.
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Eigentlich war LDD schon längst eingestellt.
Weshalb 4.3.12 ja so verwirrend ist.

Aber Du darfst es gern versuchen. Auf eine Reaktion wären wir sicher alle gespannt.
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Sowas in der Art habe ich auch in Erinnerung.
Wäre aber eine reichlich merkwürdige Strategie. Warum die Bausteinbibliotheken pflegen bei einer Software, die unter macOS 10.15 garnicht mehr läuft (der harte Cut zu Ungunsten von 32-Bit Anwendungen ist nun wirklich schon lange bekannt) und unter Windows auch nur noch mühsam lauffähig ist?
 
Oben