• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LDD Update 4.3.11

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Lukas

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind der Servo und der L-Motor mit der Version 4.3.10 eingepflegt worden.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Man kann nicht alles haben.
Wir müssen ja schon froh sein, dass es mal wieder ein Update gab.
 

TechnicFreakz

Mitglied
Registriert
17 Dez. 2017
Beiträge
38
Ein Jahr, das ist ja schon ne relativ lange Zeit...
​Wer braucht im LDD denn Stecker?!
 

BrickBalt

Neumitglied
Registriert
14 Juni 2018
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und weiß, dass das Thema schon länger tot ist, allerdings habe ich eine Frage und wollte mal wissen, ob mir jemand helfen kann:
Die meisten der Teile, die beim Update auf 4.3.11 neu gekommen sind, sind (obwohl ich die neueste Version vom LDD habe) nicht im Steineinventar auswählbar.
Aus Interesse, ob man sich manche Steine selbst Basteln kann, indem man den Quellcode von ähnlichen Steinen entsprechend ändert, habe ich mal die .lif Dateien extrahiert und festgestellt, dass dort viele Teile schon existent sind, die ich ebenfalls nicht im LDD auswählen kann.
Gehts noch jemandem so und kann mir jemand was dazu sagen und vllt helfen?

Danke im Voraus und viele Grüße
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Um die neuesten Teile nutzen zu können musst du den LDD im Extended Modus starten.
 

BrickBalt

Neumitglied
Registriert
14 Juni 2018
Beiträge
4
Ich starte den immer im Extended Modus. Ums mal an einem konkreten Beispiel zu machen: Teil #15462, der 5er Cross Axle w. End Stop ist im Quellcode existent, erscheint jedoch nicht bei der Teileliste. Ebenso kann ich den Verbinder, den TechnicSummse am 9.1. gepostet hat nicht finden
 

BrickBalt

Neumitglied
Registriert
14 Juni 2018
Beiträge
4
Mehrfach. Ich bin nicht ganz unerfahren was PCs angeht, aber hier bin ich mit meinem Latein total am Ende...
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Guten Morgen,

ich hätte da ein Problem. Ich habe zwei Emerald Tender Modelle. Ein verlängertes und das Originale. Diese beiden möchte ich nun vergleichen, damit ich die benötigten Steine bekomme, um diese zu bestellen.
Gibt es eine Möglichkeit das einfach zu gestalten anstatt aus zu zählen?

Gruß

Ralf
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.217
Ort
Minga
Guten Morgen,

ich hätte da ein Problem. Ich habe zwei Emerald Tender Modelle. Ein verlängertes und das Originale. Diese beiden möchte ich nun vergleichen, damit ich die benötigten Steine bekomme, um diese zu bestellen.
Gibt es eine Möglichkeit das einfach zu gestalten anstatt aus zu zählen?

Gruß

Ralf


Hallo Ralf,

wenn Du für beide Züge die Bauteile exportiert hast, kannst Du die beiden Tabellen mit der Funktion SVERWEIS in Excel abgleichen.
 
Oben