• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LDD startet nicht (mehr)!

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Moin Leute!

Seit gestern Abend hab' ich 'n Problem mit meinem LEGO Digital Designer! :cursing:

Hab' gestern Nachmittag länger damit gearbeitet und alles lief reibungslos.
Irgendwann hab' ich das Programm geschlossen und später am Abend wollte
ich nochmal reinschauen, aber weiter als bis zum Start-Screen bin ich ich
nicht gekommen!!

Deinstalliert, neu installiert: nix! Wieder deinstalliert, ältere Version (4.1)
neu installiert: nix! Bleibt jedes Mal nach dem Start bei diesem Lade-Screen
hängen!

Ich hoffe sehr, dass jemand von euch den ein oder anderen hilfreichen Tipp
für Lösung dieses Problems hat!! 8o

So long,

Jens
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Während ich mich hier vor hilfreichen Postings kaum retten konnte und die LEGO
Service-Hotline mit überwältigender Sachkompetenz glänzte, < Ironie-Modus aus >
war ich selbst nicht untätig! Nach geschlagenen 4 kostbaren Stunden hab' ich die
Ursache des Problems selbst gefunden & beseitigt!!! X(

Seitdem läuft mein LDD wieder 'ne Nähmaschine! Sollte es jemand von euch mal mit
dem gleichen Problem zu tun bekommen, wisst ihr, an wen ihr euch wenden könnt! ^^

So long,

Jens
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
sorry aber ich hab mit dem ding noch nie gearbeitet
emoticon-0111-blush.gif

aber was für ein fehler es war würde mich trozdem interessieren
 

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Woran lag's denn?

Ich hab meinen LDD eben auch ausprobiert und er startet im Online-Modus nicht. Wenn ich die Internetverbindung trenne klappt es problemlos... Liegt das Problem auf Legoseite oder gibt's eine lokale Einstellung, die angepasst werden kann?

Danke schon mal vorab! :)
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Mit meinem 2. Posting gestern hab' ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt,
weil ich das Programm auch im Online-Modus zum Laufen gebracht habe -
war vermutlich Zufall.

Heute läuft der LDD aber schon wieder nicht mehr - ich nehm also alles zurück
und behaupte das Gegenteil! ;(

Wie Steffen gestern schon bemerkte, bin ich mit dem Problem nicht allein,
siehe hier und es scheint tatsächlich ein Problem mit dem Online-Zugriff
zu geben ... ?(

Jetzt werd' ich erstmal versuchen, im Offline-Modus zu starten und während
dessen hoffen, dass es bald wieder 'normal' funktioniert!

So long,

Jens
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Japp, wobei ich mich schon an den Offline Modus gewöhnt hatte! :huh:

So long,

Jens
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Hallo, habs jetzt grad eben den 4.1 sytem runtergeladen, und fast installiert sein, hab folgendes Problem, mein OpenGL Treiber ist zu alt und wahrscheinlich nur eingeschränkt nutztbar sein... was nun?

gruß alex
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
So habs jetzt installiert, geht am meinem PC gar nicht, das Programm ladet schon her, aber bedienen oder sonstiges geht da nichts, nicht einmal zu Schließen kann man dieses Programm nicht...

was nun???

gruß alex
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hi Alex!

Vor ein paar Wochen, gab's irgendwie Probleme, das Programm zu starten, wenn man mit dem PC
online war. Das wurde dann allerdings behoben.

Du schreibst was von der 4.1er Version - das ist nicht mehr die Aktuellste! Würde als Erstes mal
versuchen, das Programm zu deinstallieren, die neueste Version (4.2.5) downloaden, neu
installieren und hoffen, dass es dann läuft.

Einen besseren Lösungsansatz kann ich gerade nicht anbieten! :S Aber vielleicht geht's ja ...

So long,

Jens
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
ich kann einfach das programm nicht anfreunden!

zu unrealistisch zu bedienen, bestimmte Elemente fehlen,

ich habs früher mal auf laptop auch mal gemacht, den nicht mir gehört... da gings zufälliger weise... aber kann allgemein nicht anfreunden...

Habs schon die neue Version, heute frisch installiert...! die zurzeit im Lego angeboten wird...!
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Hallo Leute!

Kann mir jemand weiterhelfen, würde gerne ein Paar Modelle im LDD 4.3 Version bauen, aber wie zuvor beschrieben, das Open GL nicht auf meinem PC habe.

Gibt es Download von Open GL im Legalen Form, und kostenlos?
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Hallo Alex

Zum Verständnis:

1. Was für einen Rechner hast du und welche Grafikkarte ist da eingebaut. (ist wichtig für den Grafiktreiber, da damit auch OpenGL mit installiert wird).

2. Was für ein Betriebssystem ist auch wichtig zu wissen.

Als weiteren Lösungsvorschlag könnte ich dir anbieten, das ich mir deinen Rechner mal Online mit dem Teamviewer anschaue den du bei dir installieren müsstest, dazu müssten wir uns dann entweder per Mail oder im Chat verabreden, da Daten zum Zugriff ausgetauscht werden müssen, die nicht jeder sehen muss.

mfg GBCPeter
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Okay, habe diese Seite auch gefunden...

aber ich suche seriöse Seite, aus eigener Erfahrungen, gut weiterempfehlen kann...

PS.

Haben die neuen PC´s allgemein diesen Open GL Treiber schon drauf, oder muss man sie irgendwo Runterladen?

ich möchte es vermeiden, das ich auf ein Bestimmtes Legalen Programm runterlade, so das die Seitenbetreiber Gebühren verlangen..., Genau dies möcht ich vermeiden...!

Aber Danke dir!
 

fussel_dlx

Mitglied
Registriert
15 Aug. 2012
Beiträge
90
Was hast du denn für eine Grafikkarte verbaut?
Sind die Treiber vom Hersteller oder von Windows selbst?

Der LDD läuft in der Regel ohne eine separate Installation von OpenGL.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
aveo_g schrieb:
Die Grafikkasrte ist Radeon 9200 SE Family
Bisschen alt, was???
Die Karte ist imho etwas schwach auf der Brust.
Man man man, wie lange habe ich schon keine AGP Karte mehr gesehen.

Alex, eventuell solltest Du DIr überlegen, dein System mal etwas zu aktualisieren.....da könnte ich Dir bei helfen.

Gruß René
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
ich weiß ein neuer PC muss her... würd auch nichts großartik umbauen und ein bisschen Geld ausgeben...

Was schlagst du den vor?
 
Oben