• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LDD Grafik Posten, aber wie?

schwarzenwein

Mitglied
Registriert
30 Jan. 2014
Beiträge
158
Hoffe nicht hier ein unnötigen Thread auf zu machen aber ich bekomm' einfach meine LDD's nicht in meinen Post.

Gibt's hier vielleicht einen Entsprechenden (gefunden hab ich nichts) oder jemanden, der mich mal kurz an die Hand nehmen könnte?
Ich check's nicht.

Vielen Dank.
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Wieder ein Namen loser

Es gibt zwei Möglichkeiten, die erste: du erstellst einen screenshot wehrend du im LDD bist oben links dritter Reiter " Werkzeugbox "- dahin speichern wo du ihn wiederfindest - den screenshot bei flickr oder Facebook hochladen- Grafik Adresse kopieren- beim erstellen deines Textes Bildsymbol anklicken Grafik Adresse eingeben - oder die zweite Möglichkeit du drückst beim erstellen deines Textes " neue Antwort " unten links dritter Reiter Dateianhänge und lädst die ganze LDD Datei hoch, die sich dann jeder runterladen kann / muss um das zu sehen was du zeigen möchtest .

Mit freundlichen Grüßen Udo
 

schwarzenwein

Mitglied
Registriert
30 Jan. 2014
Beiträge
158
Dank dir, Udo.

Werd's direkt mal testen.

Würde auch gerne ein paar meiner Bilder posten, diese sind jedoch zu gross.
Bin auch weder bei Flickr, noch bei Brickshelf angemeldet und bei FB würd' ich's nur ungern posten.
Hab mich heute mal bei Bh angemeldet, deren Aktivierungsmail steht jedoch noch aus.

Daniel
;)
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Daniel,

lege dir bei FB eine vollig unsichtbare zweit Identität an, Bildgroße andere ich mit Paint Net müsste FreeWare aus dem Netz sein

mfg Udo
 
J

jojo1997

Guest
Ich empfehle dir Flikr über einen Google-Mail Account zu machen.
So mach ich es.
Und Google-Account kann man für youtube auch nutzen is ganz gut so.
Hier sonst noch der Theard über Flikr Posten im Doktor-Brick von Rene den ich wie immer net find :cursing:

Jonas
 

schwarzenwein

Mitglied
Registriert
30 Jan. 2014
Beiträge
158
Dank euch.

Vorerst werd' ich's wohl über den Neuaccount bei FB realisieren, gute Idee.
Flickr muss ich mich erstmal reinwuseln.

Wie ist das denn mit Brickshelf?
Besser nicht?

@Udo: Hab's, glaub ich, gepackt mit der LDD-file.
Danke nochmal.

Daniel
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Daniel

hast du viel Geduld? dann kannst du Brickshelf nutzen. Bedienung erschließt sich auch nicht sofort.

Mit freundlichen Grüßen Udo
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Am einfachsten ist meiner Meinung nach immer noch Flickr. Denn da sind die Bilder direkt da und u behälst die Rechte an diesen. Das ist bei Facebook nicht so. Die Bilder liegen bei Facebook in den USA auf den Servern und FB kann damit machen was es will....
Bei Facebook kommt noch dazu, dass viele es nicht nutzen (ich bin zum Beispiel absoluter Facebook Gegner) und unter Umständen die Bilder dort nicht sehen können.

Ein Tutorial, wie es Jonas (danke dafür) bereits angesprochen hat findest Du HIER.


Flickr ist eigentlich recht einfach, hab ca. 2h grbaucht um mich in die wichtigsten Funktionen zu arbeiten.
Bei meinem Tutorial findest Du auch einen Link zum Flickr Uploader, mit dem das Hochladen noch einfacher geht. Und Speicherplatz hast Du da mit 1tb mehr als genug ;)

Gruß René
 
T

T4xs

Guest
moin Daniel,

um bilder zu verkleinern um sie direkt mit der Dateianhangfunktion im forum einzufügen kannst du IrfanView benutzen, ist n kleines kostenloses bildbearbeitungsprogramm ideal um bilder zu verkleinern...

wenn du die bilder auf FB hast kannst du die hier für jeden sichtbar einbinden indem du das bild öffnest --> rechtsklick aufs bild --> grafikadresse kopieren und dann hier mit den befehlen [img ]adresse des bildes[/img ] (ohne leerzeichen). dazu muss die privatsphäre des FB ordners in dem die bilder liegen aber soweit ich weiß auf öffentlich stehen. ebenso machst dus mit den fotos auf flickr... oder wo auch immer im www die bilder gespeichert sind
 

schwarzenwein

Mitglied
Registriert
30 Jan. 2014
Beiträge
158
photo.php


Ich hoffe, das es hier keine Probleme gibt, wenn ich das Ein oder Andere probiere, Doppelposts werde ich vermeiden.
Das mit dem Einbinden haut nicht hin und ich denke nicht, das es am System liegt.
Ich bin echt 'n noob, sry.

Aber die flickr Bilder kann man doch sehen, oder?
 
T

T4xs

Guest
das war jetzt aber nicht die grafikadresse kopiert sondern oben aus der adresszeile kopiert^^

[img ]https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/t1/1896971_718952451473055_683140226_n.jpg[/img ]

1896971_718952451473055_683140226_n.jpg


das bild hat zwar nix mit lego zu tun, soll nur als beispiel dienen... die grafikadresse muss mit .jpg enden
 
T

T4xs

Guest
jetzt hast es... klappt doch schon prima... aller anfang ist schwer und net jeder ist schon 10 jahre und länger in foren unterwegs...

auf diese weiße kannst du jedes bild das im www steht hier einbinden, aber denke bitte immer an eine quellenangabe wenns keins deiner eigenen bilder ist
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Lies dir nochmal genau den Post vom Rene durch.

Am besten den BB Code nutzen.
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Kurz OT:

T4xs schrieb:
um bilder zu verkleinern um sie direkt mit der Dateianhangfunktion im forum einzufügen kannst du IrfanView benutzen, ist n kleines kostenloses bildbearbeitungsprogramm ideal um bilder zu verkleinern...

Seit Win XP kann man dafür auch das Boardmittel Paint nehmen, wozu immer gleich ein Extra-Programm installieren ...

Edit:

beamer_test.jpg


[attachment=1562]
 

Anhänge

  • beamer_test.jpg
    beamer_test.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 83

schwarzenwein

Mitglied
Registriert
30 Jan. 2014
Beiträge
158
Ja richtig, endlich klappt's.

Aber eines noch:
Hab gerade versucht, ein Bild in einem bestehenden Post einzufügen (bearbeiten), dies geht aber nicht, richtig?

1779163_1374260586182415_2069273702_n.jpg
 
T

T4xs

Guest
LoonyBrick schrieb:
Seit Win XP kann man dafür auch das Boardmittel Paint nehmen, wozu immer gleich ein Extra-Programm installieren ...

das ist ne gute frage... liegt wahrscheinlich daran das ich paint das letzte mal unter win 98 benutzt habe, es für schlecht empfunden habe und seitdem auch bei den neueren versionen von windows nie wieder angerührt habe.
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
schwarzenwein schrieb:
Ja richtig, endlich klappt's.

Aber eines noch:
Hab gerade versucht, ein Bild in einem bestehenden Post einzufügen (bearbeiten), dies geht aber nicht, richtig?

Doch geht, siehe meinen ersten Post, einmal als Link auf ein Bild im Netz, einmal über Forum hochgeladen.
 
Oben